"Gefällt mir"-Übersicht4482Gefällt mir
  1. #4511
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    Nix Bayern-Dusel, die kämpfen halt bis zur letzten Minute und ab und an sind die Gegner zu dem Zeitpunkt halt schon gedanklich in der Kabine Kann zwar das gestrige Spiel nicht beurteilen, aber oft genug war es schon so
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  2. #4512
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    56.762
    @Tommy

    Was soll das denn ?! Hast du die Lager gewechselt ?

  3. #4513
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.448
    @ GemaFreak



    @ Data



    @ Tommy

    Genau so ist es.
    Aber die Presse erkennt es nicht als solches.
    Macht Bayern in der 92. Minute ein Tor, ist es "Dusel", macht jedes andere Team in der 92. ne Hütte ist das Kampf und Siegeswille.

    Das war übrigens auch der Grund, warum wir 1999 as CL-Finale verloren haben. Einige hatten auf der Bank schon die CL-Sieger Caps auf, da folgte das böse erwachen. Manu hat gekämpft bis der Schiri gepfiffen hat und eben NICHT bis zur 90. Minute.
    Bayern macht das auch. Mit Glück hat das nix zu tun.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  4. #4514
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    56.762
    @Meni

    Es hat sehr wohl oft mit "Glück" zu tun. Ich weiß das Bayern sehr oft einen starken Willen zeigt und bis zum Ende kämpft und auch verdient gewinnt - aber gg Wolfsburg und Hoffenheim war es wirklich nicht der Fall.

  5. #4515
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.448
    @ Gamefreak

    Schon mal was vom Glück des Tüchtigen gehört?
    Wenn man annähernd 80% Ballbesitz hat und der Gegner mit zwei 4er-Ketten am eigenen 16er steht, kann man quasi nicht schön spielen und viele Chancen hat man dann auch nicht.
    Aber wenn man die klar bessere Mannschaft ist, mit den klar besseren Einzelspielern, dann werden früher oder später die Tore fallen.
    Und bei dieser Konstellation: David, der den Kasten sauber halten will und Goliath, der das Tor machen will, fallen die Tore fast IMMER im letzten Drittel des Spiels, weil das verteidigende Team spätestens dann beginnt an seine physischen und vor allem psychischen (Stichwort Konzentration) Grenzen zu kommen und mehrere Fehler, vor allem Stellungsfehler passieren.
    Und da praktisch jede Mannschaft (in der Bundesliga) gegen Bayern erst mal hinten drin steht und auf seine Konterchance hofft, schießt Bayern in der zweiten Halbzeit die meisten Tore, vielleicht sogar -ich habe jetzt keine Statistik parat - im Schlussdrittel des Spiels.
    Je später im Spiel, desto weniger Konzentration beim Gegner und dann klappts irgendwann mit dem Tor.

    Das ist zwar nicht schön, aber anders als ein Marcel Reif sollten hier alle so viel Sachverstand haben, dass man dafür nicht der Mannschaft die Schuld geben kann, die spielen WILL, sondern der Mannschaft, die sich 93 Minuten hinten rein stellt.
    Marcel Reif meint ja auch in solchen Spielen immer, Bayern müsse Tempo machen. Der gute Mann versteht nicht, dass man kein Tempo machen KANN wenn eine Mannschaft sich zu 90% auf die Abwehr beschränkt.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  6. #4516
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    56.762
    @Meni

    Ich lass das einfach mal so stehen
    Und zu Marcel Reif - hast absolut recht

  7. #4517
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.448
    @ Tommy

    Ich mag dich



    Gründen wir eine GZ Fanfreundschaft
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  8. #4518
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    56.762
    Jetzt gehts aber los hier

  9. #4519
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    56.762
    Mal sehen wie es dann aussieht, wenn Bayern die Gladbacher 7:0 nach Hause schickt

  10. #4520
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    56.762
    @Tommy

    Die Zeiten kommen nie wieder - heute wäre es eher umgekehrt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •