"Gefällt mir"-Übersicht4349Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Aber was will man bei einem Mittelklasse-Club wie Arsenal? Viel weniger wird er beim BVB doch sicher auch nicht verdienen.

Erfahrener Benutzer
    Und Dortmund ist momentan kein Mittelklasse-Club?

Was verdient er denn momentan bei Dortmund? 9,5 mio €/Jahr mit allen ausgezahlten Prämien?

Moderator
    Gestern noch gelesen er bekommt 10 Millionen bei Dortmund.
    Weiß allerdings nicht wie das Steuermässig ist. Sind nicht die Gehälter in GB immer nach Abzug der Steuern angegeben? Erinnere mich da an sowas von anderen Gehaltssummen aus der BPL.

Und Giroud soll dafür zu Dortmund und die überweisen noch 60 Millionen dazu? Wäre ja ein guter Deal. Ein schlimmes Arschloch los, einen ziemlich zuverlässigen Stürmer als Ersatz und 60 Millionen oben drauf. Läuft.

Aber ein weiterer Beweis dafür dass Dortmund nicht mehr ist als ein Ausbildungsverein und eine Stufe auf der Karriereleiter. Und das meist von Vollwichsern und/oder mit Vollwichsern als Berater. Lewandowski, Obamelauch, Dembele, Missetatian...

Arsenal begreife ich aber wirklich nicht. Nicht spürbar mehr Gehalt (eine Million mehr oder weniger im Jahr merkt er nicht), schlechtere Mannschaft, nächstes Jahr vermutlich noch nicht mal Euro League...
    Ach doch, es macht sinn. In London kann er mit seinen goldenen und Diamantenen Luxuskarossen und seinen Pelzmänteln mehr rumpfauen als in Lüdenscheid.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

"Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

Erfahrener Benutzer
    Hab auch öfter gelesen, dass in England die Gehälter nach Steuern angegeben werden. Weiß noch, dass Rooney damals mit ~300.000 Pfund Topverdiener war. Glaub nicht, dass er "nur" 14.400.000 Pfund/Jahr verdient hat ^^

Würde Giroud gerne weiterhin bei Arsenal sehen. Klar ist er etwas langsam, als Wandspieler bzw. mitspielender Stürmer ist er aber hervorragend. Als zweiter Stürmertyp neben Lacazette macht er sich super. Hab mal gelesen, dass er, der statistisch beste Joker der Liga ist. Kann aber verstehen, wenn ihm die Joker-Rolle nicht reicht.
    Mach mir aber sorgen, dass er nicht ganz in das System von Dortmund passt. Giroud ist so ziemlich das genaue Gegenteil von Aubameyang
    Zudem ist er momentan verletzt und für die Europa League ist er auch nicht mehr spielberechtigt.

Zitat Zitat von Menirules Beitrag anzeigen
    Arsenal begreife ich aber wirklich nicht. Nicht spürbar mehr Gehalt (eine Million mehr oder weniger im Jahr merkt er nicht), schlechtere Mannschaft, nächstes Jahr vermutlich noch nicht mal Euro League...
    Findest du? ^^
    Wenn ich mir die Kader so anschaue, dann wäre ich mir da nicht so sicher
    Der Kaderwert ist auch um 62 Mio. € höher, obwohl der Kader kleiner ist.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)-arsenal.png
    Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)-bvb.png

So schlecht ist Arsenal dann auch wieder nicht, wie es immer wieder dargestellt wird
    Das Problem ist nur die Konstanz. Diese Saison lässt man unglaublich viele Punkte gegen die kleinen Teams liegen. Gegen die großen Teams hat sich das Team meist gut geschlagen, mit Ausnahme vom Liverpool-Auswärtsspiel, aber das heißt ja nix, siehe Liverpool-City

Finde den Zeitpunkt des Wechsels von Aubameyang aber unpassend.
    Für Arsenal läuft es momentan sportlich nicht so rund, mit Lacazette hat er ernst zunehmende Konkurrenz auf seiner Position und ob er für die Premier League geeignet ist, ist auch fraglich.
    Dazu kommt noch, dass derVerein im Umbruch ist:

Personalwechsel in Führungspositionen
    - Einführung eines Sportdirektors,
    - Neuer Chefscout
    - Neuer Academy-Leiter
    - Wenger's Zukunft bei Arsenal mehr als fraglich

wichtige Spieler verlassen den Verein

Walcott, Chamberlain, Coquelin, Szszesny, Sanchez, Özil? und Giroud? verlassen den Verein.

Denke mal, dass er einfach nur weg will, egal wohin. Zoff mit der Führungsetage, bei den Fans hat er auch verkackt usw.
    Geändert von ElvisMozart (19.01.2018 um 12:46 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Arsenal ist sicher nicht schlechter als Dortmund, in England ist die Konkurrenz aber einfach wesentlich höher und eine Quali für den europäischen Wettbewerb viel schwieriger. Deren Liga ist halt nicht so völlig kaputt wie unsere, wo Bayern auch die nächsten fünf bis fünfzig Jahre schon als Meister feststeht und der Abstand zum Rest nahezu uneinholbar groß geworden ist.
    Ein großer Sprung ist das für Obamalauch aber jetzt auch nicht. Dortmund kann trotzdem froh sein, wenn der für ordentlich Kohle weg ist. Der Spieler ist zwar ein Leistungsträger, aber auch gefährlich für das Mannschaftsklima. Er hat schon häufig bewiesen, dass er eigene Interessen über den Verein stellt und auch wiederholte Strafen keine Wirkung zeigen.

Moderator
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Findest du? ^^
    Ja.
    Arsenal ist für mich eine dieser ewigen Mittelklasse Mannschaften, die in der CL traditionell gegen Bayern raus fliegen. Generell ist die BPL für mich nach wie vor eine sehr komische Liga. Geben jedes Jahr Zilliarden aus und werden dann im europäischen Wettbewerb von Spaniern, Deutschen, ja sogar von Franzosen geschändet. Bei Arsenal ist Özil dreh- und Angelpunkt. Einer den ich schon immer für eine unfassbare Niete gehalten habe. Und das bestätigt er mir immer wieder aufs neue. Ich kann dem Club nix abgewinnen.
    Wenn ich mir da deine Aufstellung so anschaue, Missetatian ist ein weiter historischer Versager und Söldner. Will Arsenal den haben? Sagt ja auch einiges aus.
    Dortmund holt junge Talente, bevor andere deren Namen schreiben können und Arsenal holt schlimme Menschen wie Obamelauch und Missetatian.
    Darum meine ich auch, Dortmund ist die bessere Mannschaft. Sicher nicht die besseren Einzelspieler. Aber das war Dortmund noch nie, die hatten nie bessere Spieler als Bayern oder Real, trotzdem haben sie zwei mal den Meistertitel geholt und waren im CL Finale, nachdem sie Real weg geboxt hatten.
    Pep und Mourinho können noch 10 Zilliarden für Diven zahlen, die werden NIE die CL gewinnen! Niemals!
    Ich hasse euch alle so total sehr.

"Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

Erfahrener Benutzer
    Regelmäßig CL-Achtelfinale und Mittelklasse schließt sich irgendwie aus, findest du nicht ?

Dieses Jahr läuft es doch für die englischen Clubs hervorragend, Jedes englische Team, außer Everton, hat die höchste Punktzahl in dessen Gruppe erreicht. JDenke auch, dass die engl. Teams auch relativ weit in der K.O.-Phase kommen werden. Speziell Liverpool wird noch einige überraschen. Gegen die Großen drehen sie nämlich immer auf, ähnlich wie Klopp's BVB. Apropos deutsche Klubs.
    Geschändet wurden dieses Jahr nur die Bundesliga-Vereine.

@Mkhitarian
    Mhkitarian ist so gut wie sicher.
    Sanchez -> United,
    Mikhitarian -> Arsenal

Zitat Zitat von Menirules Beitrag anzeigen
    Ja.
    Dortmund holt junge Talente, bevor andere deren Namen schreiben können und Arsenal holt schlimme Menschen wie Obamelauch und Missetatian.
    Darum meine ich auch, Dortmund ist die bessere Mannschaft. Sicher nicht die besseren Einzelspieler. .
    Du weißt schon, dass genau das, Arsenal all die Jahre ausgemacht hat, oder?
    Deshalb wurden sie auch ständig kritisiert, weil sie eben nicht zig Millionen für einen Spieler rausgehauen, sondern eher auf die Jugend bzw unbekannte Spieler gesetzt haben, obwohl das Geld vorhanden war. Erst mit Sanchez und Özil hat man ein wenig mehr Geld investiert. Vor dem Özil-Transfer lag der Transferrekord bei 20 Mio €(Antonio Reyes)
    Im Vergleich zu den anderen Topclubs in der Liga waren die Transferausgaben der letzten 2-3 Jahre trotzdem nur Peanuts. Mit den vorhandenen Mitteln waren die Ergebnisse der letzen Jahre jetzt nicht so schlecht. Mit dem Kader und den Ausgaben hätte man eigentlich schon seit dem Stadionbau(2006 fertig gestellt) regelmäßig außerhalb der Top 4 landen müssen. Das war auch das Jahr als die lange Durststrecke began.
    Dieses Jahr hat übrigens selbst der Aufsteiger Huddersfield Town mehr Geld in den Kader investiert als Arsenal. Selbst wenn man sich Aubameyang für 60 Mio holt, wäre man im Transferplus.

Dieses Jahr finde ich Arsenal stärker als Dortmund, trotz der beschissenen Saison.

@Pep
    So viele Diven hat Pep doch gar nicht geholt
    Dieses Jahr ist in der CL schon was drin.
    Geändert von ElvisMozart (19.01.2018 um 14:30 Uhr)
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Ich denke auch, das City den Henkelpott holen könnte. Spielen doch ne absolut krasse Saison...
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Wenn Klopp das Porto-Spiel übersteht und danach nur noch gegen Titelfavoriten ran muss, gewinnt er das Ding !!!

Erfahrener Benutzer
    Ich würde es feiern! Aber Endspiele sind ja auch nicht Klopps grosse Stärke!
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

Lesezeichen