"Gefällt mir"-Übersicht4347Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    "Depressionen, Burn-Out – Oft nicht sichtbar, da die Menschen die betroffen sind, alles tun – nur nicht Ihre Schwäche zeigen.
    Diese Gesellschaft, diese Fußballwelt steht nicht auf schwache Menschen.
    Wir brauchen Köpfe, Leader, Kämpfer – wir brauchen niemanden der zweifelt, vor allem nicht an sich selbst.
    Wir wollen uns an Hochleistungen der anderen ergötzen, oft auch nur deshalb, weil der
    eigene Horizont eingeschränkt ist.
    Und wenn einer Hochleistungen bringt, dann haben wir das erwartet, erfreuen uns kurz daran und stehen schon Gewehr bei Fuß, für den tiefen Fall.

Deutschland – das Land der Dichter und Denker, das war einmal.
    Nun sind wir das Land der Besserwisser.
    Voll von Missgunst und Miesmacherei.
    Egal welche Entscheidung getroffen wird, es finden sich immer ganz schnell eine Menge Leute die das negative sehen.
    Lob existiert fast nicht mehr.
    Er macht das gut, aber…aber…aber..
    Nun hat es nicht Anna oder Bernd von nebenan getroffen, sondern nach Robert Enke, den nächsten prominenten Menschen aus dem Fußball-Zirkus.

Nun sind die Gazetten wieder tagelang gefüllt.
    Es wird wieder gesprochen, gemutmaßt, gemaßregelt.
    Die Zeitungen werden sich sicherlich schnell einig sein: „So darf es nicht weitergehen!“
    Nur um in wenigen Tagen, wenn der 23-jährige Götze den Ball aus 7 Metern nicht im Tor
    unterbringt, den Stab über Ihn zu brechen.
    Es wird wieder Sechsen Hageln. Menschen werden an den Pranger gestellt.
    Aber was soll´s dafür bekommen Sie ja die vielen Millionen, nicht wahr?!
    Der Welt, unserem Land und vor allem der Fußball täte gut daran wieder zurück zur Menschlichkeit zu finden.
    Über den Tellerrand zu schauen.
    Nicht nach dem nächsten Rekord, dem nächsten Erfolg, den nächsten Milliarden zu streben und das ohne Rücksicht auf Verluste.
    Fußball – das roch mal nach Bier und Bratwurst, heute riecht es nach Champagner und Geldscheinen.
    Auch schon in der Regionalliga…

Was wichtig ist:
    Nehmt eure Lieben in den Arm, sagt Ihnen was Ihr fühlt und denkt.
    Macht keine Liste, die immer länger wird, mit Sachen die Ihr unbedingt einmal machen wollt.
    Sondern lebt. Gebt euren Jahren mehr leben!
    „Das Leben ist viel zu kostbar, als dass wir es entwerten dürften, indem wir es leer und hohl, ohne Sinn, ohne Liebe und letztlich ohne Hoffnung verstreichen lassen.“ (Václav Havel)
    Der Familie von Sascha Lewandowski gilt unser Mitgefühl.
    Möge er nun das verspüren, was Ihm vermutlich auf dieser Erde verloren gegangen ist – Ruhe und Frieden."

(Quelle: https://www.facebook.com/rwoberhause...type=3&theater )

Irgendwie war der Text linksbündig blöd zu lesen, dennoch tolle Worte des Vereins.

"Homer! Du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn dich ein Fremder anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!"

Moderator
    Es ist tatsächlich gefühlt seit der WM 2006 so schlimm geworden. Dass man wirklich zunehmend irgendwie das Gefühl hat, das ganze ist nur noch eine große Reality Show mit überbezahlten Schauspielern. Je gockeliger und schrulliger, desto besser.
    Wenn ich so an die 90er oder frühen 00er zurück denke... Da war das irgendwie noch anders oder? Da Habs noch keine VIP Logen und einen Business Bereich mit Catering. Da gabs einfach Bier aus dem Plastikbecher, Bratwurst und vielleicht mal Pommes, aber nicht an jedem Kiosk, weil nicht alle ne fritteuse hatten.
    Damals im Oly hat man auch bei Bayern noch Karten bekommen, UEFA Pokal gegen Bolton Wanderers, 20.000 Zuschauer, Wind und Regen, aber man hat Freunde gefunden, selbst bei den Gegnerischen Fans.
    Fürs Derby keine Karten bekommen? Egal, in der Zeitung nach Anzeigen gesucht, 2 mal Haupttribüne für 100 Mark. Shit ist das teuer gewesen.
    Heute kann man bei EBay und Viagogo Stehplatz oder Karten im Gästeblock für 350 Euro pro Stück kaufen, schön mit der Paris Hilton Wannabe Freundin hin gehen. Im Fantreff gibts Prosecco und Lasagne und dann werden Facebook Bildchen gemacht. WLAN gibts jetzt auch um gleich alles Posten zu können.

Manchmal wünsche ich mir, wir hätten keine Arena gebaut, sondern hätten immer noch ein Stadion. Wo auch mal ein paar Jungs über den Zaun steigen weil sie keine Karte bekommen haben. Wo das Bier 2 Mark plus Pfand kostet.
    Fußball hat sich radikal verändert.
    Scheinbar auch hinter den Kulissen.
    Schwags und GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

"Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

Erfahrener Benutzer
    Ich überlege auch oft, wie schrecklich es wäre, wenn die Entwicklung noch schlimmer wird,
    so dass auch ich mich irgendwann abwende.
    Heute wüsste ich gar nicht, wie ich dann die riesige Leere in meinem Leben füllen könnte.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

Moderator
    Musst in deiner Region gucken.
    Bei uns in der Stadt gibt es einen mehr oder weniger erfolgreichen Football Club mit steigenden Besucherzahlen. Oft ist eine Live Band da und es gibt Burger und Ribs vom Grill.
    Alles mehr als Bezahlbar und purer, reiner, unverfälschter Sport ohne große Sponsoren, ohne WLAN, ohne den ganzen scheiß.

Oder vielleicht Eishockey. Red Bull München mag da vielleicht ein schlechtes Beispiel sein, aber auch da hat man wesentlich mehr das gefühl, dass da richtiger Sport betrieben wird. Einfach des Sportes wegen und nicht wegen Geld.
    Da ist ja auch nur ein Bruchteil der Kohle im Spiel und es gibt wie auch im Football keinerlei Schauspielerei, keine Unsportlichkeiten, kein rumgeheule...

Habe ja schon vor Wochen oder gar Monaten schon mal hier geschrieben, dass mich der Fußball an sich langsam aber sicher immer mehr ankotzt.

Man muss sich ja auch nur mal die FIFA ansehen, was das für ein korrupter, Geldgeiler Sauhaufen ist.
    Die WM wird an Kathar und Russland verkauft statt mal auf die Idee zu kommen, Belgien und Holland gemeinsam austragen zu lassen, zwei Länder die für den Fußball leben.
    Verflucht, dann sind die Stadien halt nicht so groß, dann klappt die Hälfte der Sitze hoch.
    Ach was rede ich.

Erfahrener Benutzer
    Ich hab bei Facebook die Seite "Stadionnostalgie" geliked. Da blutet einem ab und an das Herz wenn man sieht was für geile "Fussballstadien" wir alle früher hatten.

Klar nicht so krasse Arenen wie Bayern, Dortmund, Hamburg oder so.

Früher hatte man einfach ein tolles Stadion. Denke ihr versteht was ich meine. Sowas wie das Rheinstadion, Müngersdorf, Volkspark oder auch das Parkstadion. Die hatten alle so einen besonderen Flair.

Ich liebe heute noch das Stadion z.b. vom VFL Bochum. Das ist immernoch so herrlich Oldschool. Werde da nächste Saison bestimmt auch mal wieder 1-2 Spiele gucken.

Meni hat da schon Recht(wie ich diesen Satz hasse), aber früher war es in meinen Augen auch viel authentischer. Ich kann mich auch noch gut erinnern, wie man früher entspannt zum Westfalenstadion fahren konnte um ne Karte an der Tageskasse zu kaufen. Heute undenkbar. Da geh ich ins Stadion und neben mir Stehen/Sitzen Typen im Anzug die von Fussball wirklich 0 Ahnung haben.

Erfahrener Benutzer
    Ich hab mit den Würzburger Kickers zumindest eine Mannschaft in der Nähe, bei der die Fußballwelt noch in Ordung scheint.
    Die habe ich letzte Saison sogar noch mehr verfolgt als den Glubb.
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-

Moderator
    Gerade gelesen, gegen Lewandowski wurde wegen Verdachts auf Kindesmissbrauchs ermittelt.
    Vielleicht haben wir dem knallharten Fußballgeschäft zu früh die Schuld gegeben?

Erfahrener Benutzer
    Ich glaub, Kindesmissbrauch ist so der schlimmste Vorwurf, den es gibt - es sei denn, du bist in der CSU oder Michael Jackson.

Jedenfalls ist danach dein Leben komplett gefickt.
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-

Erfahrener Benutzer
    Habs auch gerade gelesen.

Ok. Warten wir mal ab was da kommt. Sollte so eine Behauptung stimmen... naja ich äußer mich erstmal nicht weiter dazu

Erfahrener Benutzer
    Der Bericht in der WAZ war zumindest ungewöhnlich deutlich.

Angetrunken mit nem 12 jährigen im Auto, danach ein heftiger Streit mit der Frau....
    Muss natürlich noch nichts heißen, aber ein komischer Eindruck entsteht natürlich.
    All I need is 1 brick!

Lesezeichen