"Gefällt mir"-Übersicht4311Gefällt mir
  1. #35041
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.812
    Ich denke mit Geis und Castro hätte man schon was gutes getan.

    Baustellen hätten wir noch genug.

    TW , IV , evtl. AV , ST

    TW hätte ich gerne Horn oder Trapp. Zieler wäre auch ok


    Mein absoluter Wunschspieler ist und bleibt aber Kevin Volland
    eddy 92 gefällt dieser Beitrag.

  2. #35042
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.487
    Auf jeden Fall ne neue Abwehrkette, denn ausser Sokratis haben wir nichts gescheites.

  3. #35043
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.812
    Es wird aber keinen 10 Mann Umbruch geben.

  4. #35044
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.387
    Den wirds aber brauchen. Hat man ja dieses Jahr mehr als deutlich gesehen.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  5. #35045
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.812
    Ich weiß aber so extrem wird es glaub nicht.

    Denke aber schon das 5-6 neue kommen werden und einige auch gehen. Habe nichts dagegen wenn Gündogan und auch Hummels gehen würden. Das spült ordentlich Geld in die Kasse

  6. #35046
    Moderator
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.214
    Zitat Zitat von Menirules Beitrag anzeigen
    Den wirds aber brauchen. Hat man ja dieses Jahr mehr als deutlich gesehen.
    Das dürfte eher schlimmer werden, wenn man die komplette Mannschaft austauscht.
    Das Potential dürfte vorhanden sein, ich rechne auch nicht mit mehr als 4-5 neuen Spielern, sofern bis auf Kehl, Gündogan und vielleicht Immobile keine weiteren Abgänge dazu kommen.

    Und wenn Geis und Castro fix sind, sind ja schon zwei neue da.
    Jetzt vielleicht noch einen neuen Stürmer und jemand neues für die Abwehr, viel mehr wird glaube ich nicht kommen.

    Selbst im Tor sehe ich noch nicht wirklich Handlungsbedarf.
    Selbst wenn Weidenfeller nicht mehr die Nr. 1 sein wird, was ist an Langerak so verkehrt?
    Den kann ich mir durchaus als neue Nr. 1 vorstellen.

  7. #35047
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.812
    Langerak halte ich für nen richtig guten Keeper, denke aber das er für die EL oder CL nicht ausreichend ist. Ansonsten mag ich den schon.

    Stimmt. Immobile und auch Ramos hab ich vergessen. Beide weg.

  8. #35048
    Moderator
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.214
    Zitat Zitat von Schwags Beitrag anzeigen
    Langerak halte ich für nen richtig guten Keeper, denke aber das er für die EL oder CL nicht ausreichend ist. Ansonsten mag ich den schon.

    Stimmt. Immobile und auch Ramos hab ich vergessen. Beide weg.
    Bei den letzten beiden bin ich nichtmal sicher.
    Gerade bei Ramos würde ich mir wünschen, dass er bleibt.
    Der hat imo viel zu wenige Chancen erhalten, viel weniger als Immobile. Als er dann aber hier und da mal auf den Platz durfte (speziell von Anfang an), hat er oft sehr gute Arbeit geleistet.

    Und selbst Immobile...er hat sich nicht sofort zurecht gefunden, speziell unter dem System von Klopp.
    War bei Lewandowski z.B. aber auch nicht anders.
    Ich würde mir wünschen, dass beide noch eine Saison bleiben, oder aber zumindest Ramos, damit man mal sehen kann wie sie sich entwickeln und unter Tuchel klar kommen.
    Ist nur die Frage ob Tuchel die beiden überhaupt haben will.

    Zu Langerak...um die CL muss man sich jetzt erstmal keine Gedanken machen, vielleicht auch nicht um die EL.
    Aber ihm ne Chance geben und einen talentierten jüngeren Keeper als Nr. 2 hinstellen? Warum nicht, ich traue ihm das schon zu.
    Auch Weidenfeller hatte Null Erfahrung in der CL, zu Anfang.

    Ich glaube im Moment aber eher, dass Weidenfeller noch eine Saison Nr. 1 sein wird.
    Allein deswegen, weil Dortmund im Moment nicht viel Druck hat, was die CL angeht und noch nichtmal sicher ist ob sie in der nächsten Saison in die CL kommen.
    Im ersten Jahr unter Tuchel sollte man imo auch nicht viel mehr erwarten, als dass Dortmund sich besser oben festsetzt und zumindest sicher in die EL kommt.
    Sofortiges mitspielen um die CL Plätze oder gar die Meisterschaft darf imo keiner erwarten.
    Daher muss im ersten Jahr auch kein großer Umbruch eher.

  9. #35049
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.812
    Bitte keine weitere Saison mit Weidenfeller als Nr.1

    Der hat uns Jahrelang den Arsch gerettet aber jetzt darf man auch mal wechseln oder auf die Bank gehen.

    Immobile war mein Traumtransfer letzte Saison. Vielleicht wird das ja noch was unter Tuchel, falls Immobile bliebt.

    Ramos kann gehen. Hab sowieso nicht verstanden warum man noch 10 mio für den zahlt

  10. #35050
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.387
    @ Silver

    Das dürfte eher schlimmer werden, wenn man die komplette Mannschaft austauscht.
    Nö.

    Das Potential dürfte vorhanden sein
    Auch nö.

    Jetzt vielleicht noch einen neuen Stürmer und jemand neues für die Abwehr
    Dann stehen sie wieder vor dem selben Problem, wenn 3 Leute ausfallen, verlieren sie jedes Spiel.
    Es muss massiv Qualität in der Breite geholt werden, sonst kann man sich auf lange Sicht von den CL Plätzen verabschieden.

    Selbst im Tor sehe ich noch nicht wirklich Handlungsbedarf.
    Weidenfeller würde ich sagen er soll sich irgendwo einen schönen Rentenvertrag suchen. Und Langerak würde ich sagen er ist die Nummer zwei und das wird er auch in Zukunft sein.
    Und dann würde ich mit viel Geld einen richtig starken, deutschen Keeper irgendwo abwerben.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •