"Gefällt mir"-Übersicht4369Gefällt mir
  1. #32941
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    35.055
    Dortmund wird nächstes Jahr nicht international spielen und sie müssen es auch nicht zwingend um finanziell klar zu kommen. 1-2 Jahre wird den Verein nicht ruinieren.

  2. #32942
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WolfBeat
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    3.422
    Durch den DFB-Pokal könnt ihr aber trotzdem in die Europa League reinrutschen. Die Chancen stehen ja nicht schlecht. Im Finale gegen Bayern oder Wolfsburg spielen, sofern die beiden natürlich weiterkommen und das Losglück mithilft, und zack, ihr wärt in Europa.

  3. #32943
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    35.055
    Hätte Hätte Fahrradkette

  4. #32944
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.446
    @ Wolf

    Das hab ich imer noch nicht so ganz geschnallt. Der Gewinner des Pokals in Deutschland ist automatisch für die EL qualifiziert? Oder wie?

    @ Schwags

    Dortmund wird aber kein Dauerzustand sein, also der Tabellenplatz.
    Glaskugel!?

    Was jetzt passiert wird man sehen. Das im Sommer Hummels und Gündogan bleiben sehe ich auch noch nicht zu 100% . Realischtisch sollte man schon bleiben.
    Beide werden nur bleiben, wenn man sie ähnlich fürstlich entlohnt wie Reus. Bedeutet Gehaltsverdopplung.

    Ach und Watzke zum Thema Reus. Jetzt mal Hand aufs Herz. Natürlich werden Clubs wie ManU, ManCity, Chelski oder Real angeklopft haben.
    Das ganze klingt schon deswegen unplausibel, weil es absolut unüblich ist, einen Verein zu kontaktieren, wenn man einen Spieler aus einer Klausel holen will. Die Vereine wenden sich da an den Spieler oder Berater direkt, um zu verhindern, dass der aktuelle Verein aktiv wird und dem Interessenten entgegen wirkt.
    Das war was, was der Watzke schon beim Transfer von Götze einfach nicht kapieren wollte.
    Und wenn wirklich so viele Clubs bei Reus rumgebettelt haben, warum nenne ich die Clubs dann nicht einfach, ist doch eine super PR!
    Bayern verkündet dass sie Reus trotz dem günstigen Preis nicht wollen und schwups Reus verlängert. Ein Schelm wer dabei Böses denkt
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  5. #32945
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    35.055
    Natürlich. Weil auch wirklich jeder unbedingt zum FC Bäh will.

    Lass gut sein Meni. Ich hab keine Lust deine Posts jetzt auch auseinander zu nehmen.

    Ich wette und weiß das Dortmund nächste Saison nicht mehr da unten rum turnt. Punkt aus. Zweitens wird die Mannschaft sich im Sommer stark verändern. Auch das ist sicher.

    Alles andere lasse ich auf mich zukommen. Ich hab schon soviel Höhen und Tiefen erlebt. Da kommt es auf 1-2 Jahre nicht an. Sowas kennst du ja überhaupt nicht. Da ist Platz 2 ja schon ne Katastrophe.

    Genuso könnte man sagen. Barcas Sperre ist bestätigt worden und er hat danach verlängert oder Bale hat gesagt er verlässt Madrid nicht. Man kann 1000 Sachen spinnen. Bayern ist nicht der Fixpunkt des Fussballuniversums

  6. #32946
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.446
    Rein theoretisch, schaut man auf die Tabelle und die Perspektive - Die Position von Reus wird bei Bayern bald vakant- könnte man schon davon ausgehen dass er gerne zu uns kommen würde.
    Wer will schon ewig bei Sinalco arbeiten, wenn Coca Cola anklopft?
    Kann aber natürlich auch sein, dass Reus Dortmund so geil findet und aus echter Liebe da geblieben ist, wer weiß? Dann hätte er aber vielleicht schon Monate vorher sich klar zuzm Club bekennen können und nicht warten, bis Bayern sein Desinteresse verkündet, das war dann zumindest taktisch ziemlich unklug.

    Dass die Mannschaft sich im Sommer stark verändert muss nichts gutes sein. Kann es aber natürlich.

    Ja, Platz 2 ist schon ziemlich beschissen, das ist richtig. Aber auch kein Weltuntergang. Platz 16 dagegen wäre pures Armageddon.

    Und ja logo, kann auch mit Barca und Real zu tun haben. Nur hätte er bei diesen beiden Clubs eh nicht solche Aussichten wie bei uns.
    Bei Real würde er vermutlich gar nicht spielen oder nur ab und an mal, eher als Joker.
    Und bei Barca stünde er hinter Neymar und Messi.
    Bei uns ist da "nur" Ribery, der ja langsam in die Jahre kommt, mit dem hätte er sich ein Jahr lang die Position teilen können und ab 17 dann komplett seine Aufgaben übernehmen.

    Vielleicht war es ja auch ganz anders und der Berater von Reus hat dem Kalle gesagt er soll sein dummes Maul halten und man hat dann erst gesagt dass man Reus nicht will, um sein Gesicht zu wahren.
    Wer weiß?
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  7. #32947
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WolfBeat
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    3.422
    Zitat Zitat von Menirules Beitrag anzeigen
    @ Wolf
    Das hab ich imer noch nicht so ganz geschnallt. Der Gewinner des Pokals in Deutschland ist automatisch für die EL qualifiziert? Oder wie?
    Der Gewinner des Pokals spielt automatisch EL. Wenn der Pokalsieger aber durch die Liga direkt für CL qualifiziert ist, dann spielt der Finalist EL, auch wenn dieser das Finale verliert. So ist damals Aachen in die EL gerutscht. In der Liga abgestiegen, im Pokal bis ins Finale gekommen.

    Daher sehe ich für Dortmund auch noch gute Chancen.

  8. #32948
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    35.055
    Erstmal in Dresden gewinnen, dann sieht man weiter

  9. #32949
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enix
    Mitglied seit
    02.01.2015
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    121
    Ja, in Dresden kann man mal verlieren

  10. #32950
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.524
    Wurde die Regelung bezüglich der Teilnahme an der EL nicht kürzlich verändert? Ich meine mich dunkel an sowas zu erinnern. Ist es jetzt nicht so das nur der Dfb-Pokal Sieger in der EL antreten darf und falls dieser für die Cl qualifiziert sein sollte dann der siebte der Tabelle in die El rutscht? Bin grad irgendwie verwirrt...
    All I need is 1 brick!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •