"Gefällt mir"-Übersicht4391Gefällt mir
  1. #31971
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    56.391
    Das Problem bleibt die wackelige Abwehr

  2. #31972
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    35.175
    @Gamer

    Denke auch. Absteigen wird der BVB nicht. Vom Europapokal sollte man aber überhaupt nicht reden. Erstmal unten rauskommen. Hoffe auch nachm Winter wirds besser.

    Vielleicht gibts ja noch 1-2 neue

  3. #31973
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.726
    Naja, sonst habt ihr ja wenigstens 3 Tore geschossen, dann ist es egal wenn sich die Abwehr nen bösen Schnitzer erlaubt. Beim Stand von 0:0 ist das natürlich tödlich... Lewa fehlt einfach, mit ihm würde es bestimmt besser aussehen, vllt auch nicht grad berauschend, aber definitiv besser.
    All I need is 1 brick!

  4. #31974
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.446
    Das ist mir ein bisschen zu simpel.

    Einfach zu sagen Lewandowski fehlt. Ein Spieler macht nicht den Unterschied zwischen Platz 2 und Platz 18.

    Weidenfeller, Hummels, Großkreuz, Bender, Ginter, Subotic, Ramos, Sokratis.
    Die fallen mir jetzt auf Anhieb ein, die mit absoluten Anfängerfehlern Punkte verschenkt haben.

    Wenn ein Spieler durch den Wind ist, dann ist das halt so. Aber der komplette Kader scheint mir absolut neben sich zu stehen.
    Was die teilweise Haarsträubendes zusammen spielen geht auf keine Kuhhaut.
    Und ich finde auch nicht, dass Dortmund irgendwie gut spielen würde. Gegen Gladbach waren sie wohl gut, das Spiel konnte ich nicht sehen.
    Aber sonst haben sie kein Spiel zu Unrecht verloren. Noch schlimmer, wäre das Eigentor von Gladbach nicht gewesen, man hätte vermutlich sogar noch zwei Punkte weniger.

    Da ist es nicht getan mit naja wir spielen ja gut, aber wir treffen halt das Tor nicht und machen brutale Fehler in der Abwehr. Genau der zweite Teil vom Satz ist aber die definition von richtig schlecht und nicht von gut.
    Wenn ich in der Abwehr eklatante Fehler mache und vorne aus 20 Torschüssen kein Tor mache, dann habe ich NICHT gut gespielt. Dann habe ich grauenhaft gespielt!
    Ich glaube dass nach wie vor viele noch nicht gerallt haben, was es bedeutet im Dezember Letzer zu sein!
    Nicht Platz 5 oder 8, sondern 18! da müssen normaler Weise alle Alarmglocken anspringen, da muss absolute Vollspanung bestehen im Club. Da muss man Extraschichten schieben, da muss man Nächte lang Videoanalysen machen.
    Und nicht sagen "Das wird schon besser, wir spielen ja gut".
    Silverhawk und GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  5. #31975
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    56.391
    Amen Meni

  6. #31976
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.446
    Zitat Zitat von GameFreakSeba Beitrag anzeigen
    Amen Meni
    Das ich das noch erleben darf
    GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  7. #31977
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.726
    @ Meni


    Da hast du schon recht, in Europapokalnähe würde der BVB auch mit Lewa nicht stehen und von einer Krise würde trotzdem gesprochen. Aber auf dem letzten Platz würden sie bestimmt nicht stehen, ist ja aber eh alles Spekulationen...

    Der einzige Fakt ist, das an der Krise einzig und allein der FC Bayern schuld ist! ( O-Ton meiner Schwiegermutter ) xD
    All I need is 1 brick!

  8. #31978
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Klopper
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Auf der Achse der Bedeutungslosigkeit
    Beiträge
    6.659
    Der FC Bayern ist eh immer an allem Schuld. So viel steht fest. Auch dass es heute so scheiße kalt ist, mieses Bayernpack!

    Ich finde es aber erschreckend, in sehr vielen Kommentaren im Internet lesen zu müssen, dass für Dortmund ja immer noch alles drin ist, sogar Platz 2. Man muss schon echt verblendet sein, um zu glauben, dass man jetzt noch die 15 Punkte auf Wolfsburg aufholen könnte, sprich sechs mal häufiger als Wolfsburg gewinnen bei 21 verbleibenden Spielen. Und der Rest müsste dann ja auch noch mitspielen. Viele erkennen die Situation nicht. Klar ist rechnerisch alles möglich, aber die anderen Vereine haben eben diese 21 Spiele ja auch noch vor sich und können genauso fleißig punkten.

    Gut fand ich einen Artikel letzte Woche in der FAZ. Der Autor stellte sich die Frage, ob Dortmund jetzt umbauen muss, da es für jede Phase eines Unternehmens die richtigen Leute gibt. Klopp und Co. waren die richtigen Leute, um Dortmund wieder aufzubauen und groß zu machen. Das bedeutet aber nicht, dass es auch die richtigen Leute sind, um Dortmund oben zu halten. Die selbst gewählte Rolle des kleinen Außenseiters, der gegen mächtige Bayern kämpft, ist nach den letzten Jahren nicht nur überholt, sondern momentan sogar hinderlich.
    Borussia Dortmund: Völlig von der Rolle
    smikz gefällt dieser Beitrag.

  9. #31979
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    26.754
    dAS ist wirklich ein ganz hervorragender Artikel.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  10. #31980
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    56.391
    Wir müssen jetzt einfach von Spiel zu Spiel denken

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •