"Gefällt mir"-Übersicht4347Gefällt mir
  1. #31611
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gamer2000
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.629
    Ohne den BVB oben, macht es einfach keinen Spass....

    Ich mache mir langsam Sorgen, dass wenn der BVB weiterhin fleissig verliert, ich am Ende den Klopp noch sympathisch finde

  2. #31612
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.422
    So, jetzt mal mit etwas ruhigeren Nerven:
    Klopp bleibt für mich unantastbar. Auch wenn das Unmögliche passiert und wir absteigen, ist das für mich kein Grund, am Trainerposten zu sägen. Kritik ist irgendwann sicher angebracht aber wer Existenzfragen stellt, muss ein Reporter fern des Qualitätsjournalismus sein.
    Das Spiel war scheiße. Meine Erwartung war: Köln spielt defensiv - und zwar gut. Entweder die machen kurz vor der Pause ein 1:0 per Konter oder wir, so oder so würde mit der 2. Halbzeit der Turbo eingelegt und Köln gebrochen und richtig zerfickt.
    Köln war, wie erwartet, eisenhart, überließ es aber Dortmund, das Spiel zu gestalten. Schöner langer Ball von Günni in die Spitze mhmmmm aber sowas gabs leider viel zu selten. Defensiv war es Angsthasenfußball wie in der CL vor 2 - 3 Jahren und so wurde mit jeder Spielminute der Druck vom Kölner Strafraum in den Dortmunder verlegt, obwohl da gar nicht so viel los war. Individuelle Patzer vorne sorgten dafür, dass Köln nicht mehr reingekriegt hat - das war Mickis schlechtestes Spiel - und individuelle Patzer hinten sorgten dafür, dass Köln immer mehr kontern konnte.

    Günni sollte übrigens nicht 90 Minuten spielen, aber es hat halt gereicht und er war einer der besten aufm Platz. Ich hätte den mit meinem Wissensstand auch trotzdem nicht volle 90 Minuten spielen lassen, aber Klopp wird wohl etwas mehr über seinen genauen Zustand wissen, als wir.

    Für mich sind die schlechten Ergebnisse (!) bisher Pech und ein bisschen Kopfsache gewesen. Das gegen Köln war die erste schlechte Leistung - ne miserable Chancenverwertung ist ja schon längst Tradition und jeder baut mal n Bock, aber ohne Kampfeswillen nach vorne "stürmen" darf sich nicht auch noch etablieren.


  3. #31613
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.368
    Hoffentlich wird das nicht wieder so wie in der Saison 2007/2008 als der BVB 13ter wurde. Da kriegt man ja Gänsehaut, wenn man dran denkt.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  4. #31614
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.446
    Pro Spiel werden im Schnitt auch 8 Kilometer weniger gelaufen als letztes jahr.
    Ist auch komisch.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  5. #31615
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.422
    Bald ist man aufm Stand des HSV der letzten Saison


  6. #31616
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.955
    ICh seh nicht so schwarz. Aus der Situation wird der BVB schon rauskommen, da hab ich keine Sorge.

  7. #31617
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Klopper
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Auf der Achse der Bedeutungslosigkeit
    Beiträge
    6.659
    Die Krise steckt jetzt einfach in den Köpfen. Den Hurra-Fußball kann Klopp so nicht mehr aufziehen, weil der Glaube an die eigenen Fähigkeiten fehlt. Er sollte vielleicht mal für den Übergang den Fokus auf die Defensive legen und den Gegner mehr das Spiel machen lassen, denn das sonstige Pressing kann Dortmund momentan nicht spielen. Klappt ja nicht. Vorne traut man sich nicht genug und es fehlt an Präzision, während hinten Hummels und Weidenfeller einsam wie aufgescheuchte Hühner durch den Strafraum laufen. Und das weiß ja mittlerweile auch jeder. Keiner stellt sich gegen Dortmund nur noch furchtsam hinten rein, wie in den letzen Jahren. Man lässt sie etwas kommen, dann geben sie den Raum schon von allein frei und warten regelrecht aufs Gegentor. Dann doch echt mal lieber hinten stehen bleiben und dort Vertrauen sammeln.
    Bin mal gespannt, ob man in der CL wieder ein anderes Team sieht.

  8. #31618
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.446
    Rom machts ganz schön spannend
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  9. #31619
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PhilCassidy
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Ort
    Irgendwo in Wesel
    Beiträge
    5.434
    Krasser Scheiß von Bayern


    "Homer! Du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn dich ein Fremder anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!"

  10. #31620
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Klopper
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Auf der Achse der Bedeutungslosigkeit
    Beiträge
    6.659
    Was für mich die größere Sensation ist: Francesco Totti spielt noch Fußball! Ist der nicht schon 57 oder so?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •