"Gefällt mir"-Übersicht4323Gefällt mir
  1. #30081
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.442
    In Zeiten, in denen in Stadien ganze Blöcke geschlossen werden, weil eine Person ein "Özil ist schwul" Plakat hochhebt, in Zeiten in denen man sich von den Gazetten der Nation vorschreiben lassen muss was man denken und sagen darf und WIE man das sagen darf verwundert es denke ich nicht, dass da so eine Diskussion ausbricht.
    In Zeiten des Zusammenhalts, in denen man sich mit seinen Landsleuten über was freut, zusammenwächst und stolz ist verwundert es nicht, dass einige Medien versuchen, mit solchen Sachen wieder gegenzulenken.

    Man kann darauf eigentlich nur Thomas Müller zitieren:

    "Ich wil mich am Ende nicht dafür entschuldigen müssen, Weltmeister geworden zu sein".

    Oder auch sehr passend, ein Zitat von Hamed Abdel-Samad:
    "Natürlich habe ich Schuldgefühle! ich bin Deutscher! Man wird nicht eingebürgert ohne Schuldgefühle zu haben!"
    Chriz84 gefällt dieser Beitrag.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  2. #30082
    gyroscope
    Gast
    @psycho

    Tschoebster und Menirules gefällt dieser Beitrag.

  3. #30083
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.327
    Sehr sehr geil!!!

  4. #30084
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.256
    Geiler
    Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)-10518965_10203966106250388_3892855372216674811_n.jpg
    gyroscope und Chriz84 gefällt dieser Beitrag.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  5. #30085
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.256
    Klopper gefällt dieser Beitrag.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  6. #30086
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Klopper
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Auf der Achse der Bedeutungslosigkeit
    Beiträge
    6.659
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Na toll, jetzt ist die N11 nicht nur unsensibel, sondern lügt auch noch!

  7. #30087
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    Na ja das ganze Thema ist eh lächrlich... habe hier noch ein Paar gute Zitate aus der Süddeutschen Zeitung:

    "Wahrscheinlich wäre ein anderes Lied besser gewesen, aber die Vorwürfe von Rassismus und deutscher Überheblichkeit finde ich übertrieben",meinte Michael Gabriel von der Koordinationsstelle Fanprojekte beider Deutschen Sportjugend. "Fankultur lebt ja von Zuspitzungen."Es sei zwar etwas anderes, wenn Nationalspieler statt Fans einen solchen Tanz aufführten. Das Gaucho-Lied sei aber einfach eine Persiflage auf die Stimmungslage nach einem Fußballspiel. "Die einen schlurfen eben traurig nach Hause und die anderen singen und tanzen."
    Da aber nun die Rolle Deutschlands als moralischen Phoenix hineinzuinterpretieren, ist von einer Gruppe junger Sportler doch sehr viel verlangt.
    Wen das so richtig empört, dem sei ein Besuch in einem deutschen Fußballstadion empfohlen. Da kann man diese Konsensfindung, wie man sie aus amerikanischen Großstädten kennt, seit einigen Jahren ganz gut beobachten. Rassismus und Homophobie sind da schon lange auf dem Rückzug. Das heißt aber keineswegs, dass man sich über den Gegner nicht so richtig lustig machen darf. Vor allem, wenn er verliert. Und nicht erst seit dem Dienstag in Berlin-auch mit solchen Tänzen.

    und zum Schluss..nicht mal die Argentinier regen sich dermaßen auf wie manche Medien hier:

    Die argentinische Sportzeitung "Olé" kritisierte die Szene nüchtern als "polemisch". In den meisten argentinischen Medien wurde das Thema allerdings nicht weiter hochgespielt.



    Es war ein Späßchen...mehr nicht. Jeder Verlierer bekommt Häme zu spüren. Freuen wir uns lieber weiter über unsere tolle Mannschaft.
    Ich fands witzig, wenn die Argentinier uns dann mal wieder besiegen sind sie an der Reihe.
    Geändert von Chriz84 (16.07.2014 um 16:04 Uhr)

  8. #30088
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.937
    Ich bin vor gefühlt 100 Jahren mal beim Fussball aufgestiegen. Nach dem letzten Spiel sind wir mit nem Planwagen durch den Nachbarort gefahren (wurden 2 hinter uns), die gerade Schützenfest hatten. Natürlich haben wir den Aufstieg, gepaart mit Alkohol dazu genutzt um ein Liedchen zu trällern.

    Text : Und sowas nennt ihr Schützenfest........ usw. halt.

    Antwort der unterlegenen Jungs war. Tablett Bier für uns und alle hatten Spaß.



    Das interessiert jetzt zwar keine Sau, aber was ich sagen will. Sowas kennt jeder der selbst mal gekickt hat und da muss man durch. Sowas wird es immer geben, aber wenn die N11 das macht sind wir wieder die blöden Deutschen.
    Chriz84 und GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.

  9. #30089
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.442
    Ein Freund von mir hatte mal nen Deutschland Schal auf dem stand: Keiner mag uns - scheißegal
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  10. #30090
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    So ich werde heute Abend erstmal Karten ordern. Wir spielen gegen Lazio Rom, das werde ich
    mir anschauen. Wird zwar kein gutes Ende nehmen befürchte ich aber egal. 96 Oleee!
    GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •