Siehst du, Dirty ist ein richtiger Franke :D , der hat keine Ahnung :D
Druckbare Version
Also 1. sind Oberbayrisch, Niederbayrisch und die verschiedenen österreichischen Dialekte was KOMPLETT anderes und zweitens sind mir als Bayer Österreicher und Südtiroler wesentlich näher als z.B. Berliner.
Und ich kann nur wieder einen Alpenstaat fordern, bestehend aus Schweiz, Österreich, Bayern und Südtirol.
Die N11 wäre der N11 von Preußen vermutlich unterlegen, aber wir wären reich, reicher als die Astronauten und hätten unsere Ruhe ;)
Edit:
Wobei, wir hätten Götze, Schweinsteiger, Lahm, Müller, Alaba... Hmmmm......
bitteZitat:
Der bairische Sprachraum umfasst im Freistaat Bayern die Regierungsbezirke Oberbayern, Niederbayern, Oberpfalz und je zum Teil Oberfranken und Mittelfranken, das Staatsgebiet Österreichs mit Ausnahme Vorarlbergs, ferner Südtirol, die zimbrischen und karnischen Sprachinseln in Oberitalien und das südliche Vogtland im Freistaat Sachsen.
Du kannst aus Wikipedia kopieren was du willst, du sprichst augenscheinlich kein bayrisch und kannst somit nicht beurteilen, wie unterschiedlich die verschiedenen Dialekte sind.
Das ist wie zu sagen Hochdeutsch und Plattdeutsch ist das selbe, denn beides ist deutsch.
Meni macht sich wieder die Welt wie sie ihm gefällt, weil er nicht zugeben will, dass er Österreicher ist.
Von jetzt an sollten wir ihn nur noch Sissi nennen.
Österreich ist mir jedenfalls lieber als der Ruhrpott, tausendfach lieber, somit hätte ich auch kein Problem Österreicher zu sein :)