"Gefällt mir"-Übersicht4412Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Menirules Beitrag anzeigen
    Wer mit den Stollen vorraus in den Gegner reingeht handelt auf jeden fall grob fahrlässig. Und nimmt schwerste Verletzungen billigend in Kauf.
    ...daher war das für mich Absicht..

Erfahrener Benutzer
    Beide hören den Pfiff nicht, beide ziehen voll durch. Pech gehabt.
    Der Torhüter hat Gelb bekommen und gut ist.

Erfahrener Benutzer
    Wenn es danach geht Meni + Gamer müssten wir jede Woche 10 rote Karten haben.

Moderator
    Ja war klar. Diskussion Sinnlos.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

"Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

Moderator
    Dann muss eben eine klare Linie der Schiedsrichter her ! Der eine pfeift sowas sofort und zuckt Rot, während andere es sogar weiter laufen lassen....

Erfahrener Benutzer
    Ich erinner gerne an ne Szene von Wob - BVB . Da kommt irgendson Jungsspund mit 30 Metern Anlauf und grätscht mit den Stollen voran auf den Ball und Reus zu. Er hat Glück und ist ne zehntelsekunde vor Reus am Ball. Ansonsten wäre Reus wohl ähnlich schwer verletzt worden wie Robben gestern.

Ich hab da auch gesagt das so eine Aktion trotzdem min. Geld sein muss ob er trifft oder nicht. Er nimmt mehr wie billigend in Kauf das Reus die Knochen kaputt hat. Was passiert aber, nichts! Der Schiri lässt laufen.

Ich wollte grad damit nur sagen das man wenn eine einheitliche Linie fahren muss.

Moderator
    Also wenn Robben so niedergetreten wird dass das Fleisch bis zum Knochen reisst ist das eine Sache die 10x pro Spieltag passiert, aber wehe der Gegner ist mal vor Reus am Ball!?

Gerade an Reus musste ich auch denken, was wäre wohl wenn der wegen so nem Foul 6 Wochen ausfällt, was ihr da für Strafen gefordert hättet. Klopp hätte vermutlich ein Duzend unbeteiligte erwürgt und im Interview gepoltert.

Der Keeper sagt im Interview er war sich nicht 100% sicher mit dem Abseits, er hat erst gezögert und ist dann rein, trifft ihn voll und es tut ihm leid. Das nehme ich ihm sogar ab.
    Dennoch muss das normal eine Sperre für mehrere Spiele nach sich ziehen, alleine als Lerneffekt.
    Aber jetzt ists zu spät, gab Gelb, Sache abgehakt.

Bin froh, dass Alaba und Rafinha glimpflich raus gekommen sind, die haben auch gut abbekommen. Aber sehr bitter für Robben, der an der Spitze seiner Leistungsfähigkeit angelangt war und endlich mal längere Zeit ohne Verletzungen geblieben ist.
    Geändert von Menirules (05.12.2013 um 18:45 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Sag mal. Hast du meinen letzten Post nicht gelesen??? Ich erläuter meine Ansicht da genau und sage auch das die Schiris dann eine einheitliche Linie fahren müssen.

Es sollte bei der Aktion gegen Robben und gegen Reus nicht unterschieden werden, weil bei Reus einfach nur Glück dabei war.

Dreh mir die Worte doch nicht im Mund um. Ich bin ganz deiner Meinung.

Trotzdem meine ich wenn es konsequent von den Schiris umgesetzt werden würde hätten wir mehrere Rote Karten pro Spieltag. Was ja kein Nachteil wäre. Vielleicht lernen einige es dann endlich mal.

Erfahrener Benutzer
    Du willst Sperren verhängen, weil er als Torhüter den Ball halten wollte? Das ist sein Job. Soll man auch Neuer sperren, der mit beiden Fäusten Klavan ausgeknockt hat? War ebenso Pech. Als Torhüter muss man furchtlos reingehen und ganz sicher nicht als "Lerneffekt" Sperren verhängen. Dann hast Du bald einen Haufen zögerlicher und verängstigter Torhüter in Deutschland.

Was wäre denn gewesen, wäre er mit den Armen zum Ball gesprungen und hätte Robben, der ja schließlich genauso wenig abgebremst hat, ihm ins Gesicht getreten? Dann wäre es sicher für Dich klar keine Absicht gewesen und Robben konnte nix dafür.

Nochmal: Beide haben den Pfiff nicht gehört, beide haben voll drauf gehalten und beide haben damit Verletzungen riskiert. Auch Robben. Er hat halt Pech gehabt.
    Dirty Pretty Thing gefällt dieser Beitrag.

Moderator
    Klopper das kann doch nur ein schlechter Witz sein? Der Torhüter kann zur Verhinderung einer Torchance immer ohne Rücksicht auf verluste mit gestrecktem Bein in den Gegner springen, weil das sein Job ist? Wird der Gegner getroffen ist das seine eigene scheiss Schuld? Hast du sie noch alle?
    Du vergleichst das allen ernstes mit einem Luft-Duell?
    Manchmal kann ich echt nicht fassen was du für einen Unsinn von dir gibst und bin mir oft nicht sicher ob du trollen willst.

@ Schwags

Naja, anfangs schreibst du, da müsse es pro Spieltag 10 rote Karten geben.
    Das klingt schon so, als würdest du da rot nicht für gerechtfertigt halten.
    Im Stadion war ich mir auch nicht sicher, aber am TV blieb mir dann echt erst mal die Spucke weg...

Lesezeichen