Na ja, in Hamburg gibt es immerhin auch St. Pauli, die auch nicht gerade wenig Fans haben. Das würde ich innerhalb Hamburgs wirklich 50:50 einschätzen. St. Pauli ist halt DER Kultverein in Deutschland. Allerdings: Geld hat keiner von beiden. Bei den HSV-Fans fällt mir übrigens schon seit Jahren immer wieder auf, dass in keinem anderen Stadion Deutschlands so früh massenhaft die Leute das Weite suchen, wenn es nicht wie erwünscht läuft. Da finden regelmäßig Völkerwanderung in der 80. Minute statt.
Gestern hat Dortmund wahrhaft kein Feuerwerk abgebrannt und trotzdem hatte Hamburg keine Chance. Zudem hatte das beim BVB Testspielcharakter mit fünf Wechseln zur Pause, Hamburg war bis aufs Tor in Bestbesetzung unterwegs, von denen ja auch noch welche abgegeben werden sollen...
Von den eigenen Ansprüchen scheint man meilenweit entfernt zu sein.
Der HSV braucht mal einen kompletten Führungs- und Strategiewechsel. Statt sich selbst in Existenzängste zu bringen, wenn man VdV kauft, sollte man doch eher auf die günstige Jugend setzen, wie es Dortmund gemacht hat. Die waren doch vor einigen Jahren in der ähnlichen Situation: Wenig Geld, Bundesliga-Mittelmaß. Die perfekte Chance mal einen Neuanfang zu wagen.