"Gefällt mir"-Übersicht4323Gefällt mir
  1. #19391
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Klopper
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Auf der Achse der Bedeutungslosigkeit
    Beiträge
    6.659
    Blablabla. Wie hübsch sich alle aufplustern.
    Bin ich froh, dass das bald alles vorbei ist...

  2. #19392
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.422
    Beim letzten CL-Sieg war ich 8! Aber ich kann mich noch ein bisschen daran erinnern, zusammen mit Opa und Onkel AUS-GE-RASTET!
    Meinen Opa habe ich es generell zu verdanken, dass mich Fußball packt. Von klein auf, bis ich 14 war, war ich jedes Wochenende bei meinen Großeltern und Highlight war immer, bei Abendbrot ran zu gucken. So lange ich denken kann, bin ich Dortmund-Fan, obwohl mein Opa eher neutral ist (natürlich ist er Dortmund-Sympathisant, aber allgemein "nur" Fußballfan, mein Onkel hingegen ist schwarzgelb und hat mich auch mal ins Stadion mitgenommen). Danach bin ich ein bisschen durch die Welt gestreift und habe von Fußball nur wenig mitbekommen, dass Skibbe Trainer wurde war erstmal das Letzte und das letzte, dass ich mitbekam. Seit ein paar Jahren allerdings bin ich wieder fest im Sattel, zocke ständig Fifa und kann auch regelmäßig Fußball gucken. Dann kam auch schon die Erfolgswelle und alles ab da ist bei mir noch gar nicht richtig angekommen. Drei Titel in zwei Jahren sagt und schreibt sich leicht da hin, Videos dazu anschauen versetzt mich immer in eine Art Grinse-Trance, aber im Kopf selbst hat sich das noch nicht alles manifestiert. Und dieses CL-Finale jetzt... ich komm mir unwürdig vor, weil ichs nicht richtig verarbeite, nicht richtig checke. So unwirklich fühlt sich das an, obwohl der wirkliche Umgang damit so einfach ist.
    Gucke ich mir an, was Dortmund aus sich und den FC Bayern gemacht hat, ist das schon leichter zu verarbeiten. Speziell die letzte Saison war da recht interessant, also die Duelle zwischen Dortmund und Bayern. Dortmund hat nie auf Sieg gespielt, kam nie in große Gefahr. Bayern, die grade Fußball aus einem anderen Sternensystem spielen, müht sich mit dem BVB ab. Scheiß auf Barcelona, mir war die letzten zwei Jahre klar, dass Dortmund gegen die größten die kleinsten Probleme hat. Ein Malaga, ein HSV.. Kaliber, die im Grunde viel kleiner sind als Dortmund hat die Spieler am meisten aufgeschreckt, nervös gemacht und teilweise vorgeführt. Aber ein Dortmund, dass gegen die fucking Bayern mühelos in wenigen Minuten den Anschlusstreffer schafft (ohne eben richtigen Siegeswillen zu zeigen), wird in einem CL-Finale mit DIESEM Gegner, den sie mit erschaffen haben, wenig Probleme haben. Vorausgesetzt die sonst so typische Frechheit taucht in der Mentalität wieder auf. Genau die hat in letzter Zeit gefehlt, aber ich bin überzeugt, dass der komplette Verein auf dieses Spiel genug Bock hat, um zu gewinnen.
    Wie das Spiel morgen abläuft, kann ich mir nicht vorstellen. Jedes Szenario ist möglich (frühe Führung Dortmund/Bayern; 90 Minuten kein Tor - und alles dazwischen) und beide Mannschaften sind jederzeit dazu in der Lage, das Spiel zu drehen. Ich kann mir nur vorstellen, dass morgen ein Knüllerspiel wie schon lange nicht mehr aufgeboten wird. Gewinner sind beide Mannschaften schon, aber nur Bayern muss gewinnen, um sich auch so zu fühlen. Dass tut mir fast schon leid für euch (einer meiner besten Freunde ist Bauernfan, nach dem letzten Finale haben wir wochenlang nichts von ihm gehört, obwohl wir selbst von dem Spiel so geschockt waren, dass wir ihn gar nicht hätten necken können), aber Mitleid wollt ihr ja nicht

    Morgen gewinnt Dortmund. Wie? Keine Ahnung, mit Fußball wahrscheinlich. Warum? Weil ichs spüre!


    P.S.: War heute in nem Ticket-Center und als ich grad ne Karte geholt hab, verabschiedet sich eine Mitarbeiterin von meiner Bedienung mit den Worten "Hoffentlich stürzen die Flieger beider Mannschaften ab, dann ists endlich vorbei" und klopft aufn Tisch. War wohl Klopper, die alte Draq-Queen



    P.P.S.: WTF?! Das Sport-Forum hat grad 107 Betrachter
    Geändert von MagZero (24.05.2013 um 14:44 Uhr)
    Menirules gefällt dieser Beitrag.

  3. #19393
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.437
    P.P.S.: WTF?! Das Sport-Forum hat grad 107 Betrachter
    Was zur Hölle???
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  4. #19394
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Klopper
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Auf der Achse der Bedeutungslosigkeit
    Beiträge
    6.659
    Oha, Paris bekommt ordentlich Konkurrenz. Der einst große AS Monaco steigt aus der Bedeutungslosigkeit der zweiten Liga empor und kauft gleich mal für 70 Millionen Moutinho und Rodriguez von Porto. Natürlich macht das wieder irgendein Russe mit zu viel Geld möglich...

  5. #19395
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.655
    Zitat Zitat von Klopper Beitrag anzeigen
    Oha, Paris bekommt ordentlich Konkurrenz. Der einst große AS Monaco steigt aus der Bedeutungslosigkeit der zweiten Liga empor und kauft gleich mal für 70 Millionen Moutinho und Rodriguez von Porto. Natürlich macht das wieder irgendein Russe mit zu viel Geld möglich...
    Soviel zum Financial Fairplay.....

  6. #19396
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.655
    Morgen ist es endlich soweit - bin ehrlich verdammt froh, wenn das Spiel vorbei ist. Diese verdammte Anspannung halte ich nicht aus.
    Trotzdem bin ich nun gelassener, als ich vorher gedacht hätte. Ich rede mir ein, dass wir nur gewinnen können, doch das ist nicht so. Viertelfinale, Halbfinale - klar. Doch wer im Finale steht, der will auch gewinnen - es ist ja nur ein verdammtes Spiel, wo alles möglich ist !

    Trotzdem ganz ehrlich, ich kann es mir nicht vorstellen, das wir es sein könnten.......das wäre das Märchen schlechthin......

    Natürlich hätte es Bayern verdient aufgrund der letzten Jahre und bitteren Niederlagen, doch das ist nicht mein, nicht unser Problem. Wir machen unser Ding.
    Ich bin nur unglaublich stolz auf unsere Mannschaft und auf den deutschen Fußball ! Schaut her Europa - wir sind wieder wer !!!!!!!!!!

  7. #19397
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.437
    Da kann ich dir nur recht geben. Verdient haben wir es. Aber das kann ja euch scheissegal sein. Am Ende hat es immer der verdient, der das Spiel gewinnt. Egal wie...
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  8. #19398
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.936
    Danke Mag und Meni für die ausführlichen Texte. Ich kann mich heute leider nicht dazu aufraffen selber sowas ausfürhliches zu schreiben. Zum einen reicht meine Kraft nicht mehr aus und zweitens werde ich langsam doch sehr nervös. Ja auch ich.

    24 Stunden noch. Hoffentlich gehts endlich los.

  9. #19399
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.422
    Countdown ohne Stimmung?

    Erste Runde Krankenschein,
    dann die Oma tot,
    Überstunden nehmen wir zur Not,
    danach die Kündigung - Scheiß Egal.
    Borussia Dortmund International!
    Europapokal Europapokal!!

  10. #19400
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.437
    Ich bleib bei meinem Lieblingslied:

    Wir haben schon die Meisterschaft,
    Wir haben schon die Schale!
    Wir sind der FC Bayern und wir holn noch zwei Pokale!!!!
    Lalalalalalalalalalalalalalaaaaaaaaaaala
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •