-
Pffft, spanische Verhältnisse wären eine Verbesserung. Klopp hat schon richtig angemerkt, dass bis dato eher schottische Verhältnisse herrschen.
Dass Uli da jetzt mit ankommt, sehe ich als Farce. Er hat sich oft für andere Vereine eingesetzt, aber in dem Punkt hat er doch nur Angst, dass ihm ein Titel spätestens alle zwei Jahre nicht mehr garantiert ist und somit fürchtet er geringere Einnahmen. Dortmund muss sich doch erstmal etablieren als zweite Macht, da sind sich ALLE einig. Jahrzehnte muss Dortmund sportlich und wirtschaftlich erfolgreich auftreten, aber jetzt urplötzlich die Fernsehgelder gleichmäßiger aufteilen... nä, da verzichtet Hoeneß auf geringere Einnahme, dem gegenüber stehen aber wahrscheinlich höhere Einnahmen durch Meisterschaften.
Ne ne, "gut gemeint" ist es bestimmt nicht von Hoeneß, was aber nicht heißt, dass man sich nicht doch mal Gedanken machen kann, wie es mehr Spannung gibt, denn Bayern im Wechsel mit irgendeiner anderen Mannschaft ist definitiv nicht der Idealzustand. Vielleicht könnte Bayern die Hälfte des Kaders ja an 1860 abgeben :)
-
Das ist das was ich meine. Uli ist viel zu gut für diese Welt.
Ich an seiner Stelle würde jetzt sagen, ok dann leckt mich doch am Arsch, ab 14/15 vermarkten wir uns weltweit selbst.
Dann wird Bayern vermutlich jedes Jahr mit 50 Punkten Vorsprung Meister.
-
Glaubst du dran ? Gewinnt Real, Barca oder ManU jedes Jahr 35 von 38 Spielen ? Nein, irgendwann ist eine Mannschaft Top und wird 8-9 von 10 mal Meister. Mal knapp, mal deutlich. Ob der Kader jetzt 100 oder 300 Mille kostet, spielt nur ne unterordnete Rolle.
-
Bei Einzelvermarktung gäbs Bayern, dann meilenweit niemanden, dann BVB und Schalke und dann alle anderen.
Darum ist es lächerlich, den Bayern da (mal wieder) schlechte Absichten zu unterstellen. Aber es ist halt immer der einfachste Weg.
Du stimmst Mag zu wenn er sagt Bayern gehts dabei um Geld und die alleinige Bundesligaspitze, weil der BVB dann weniger hätte, sagst aber im nächsten Post, ob 100 oder 300 Millionen ist piep egal.
Deine Gedankengänge muss man auch nicht verstehen, oder? ;)
-
Falsch. Bayern wäre dann noch reicher und hätte international noch mehr Gewicht als ohnehin schon. In der Liga würde sich dagegen nicht soooo viel ändern.
-
Das ist Ulis Grundgedanke ;)
-
Bayern wäre reicher, wenn sie weniger Fernsehgelder bekommen.
Data logik at its best :D
-
Ach Meni, lass doch die BVB Fans, mit ihnen über Geld zu sprechen ist genauso, wie wenn 1860 München sagen würde, wir haben finanziell alles richtig gemacht....
-
Nabend. Also lt. Forbes Magazine ist Real Madrid zumindestens der teuerste Club der Welt :)
Ich finde Uli´s Ansatz gar nicht so verkehrt. Wenn man mal die letzten 20 Jahre zu Grunde legt, dann sind wenn ich richtig geguckt habe 16 Titel an Bayern oder Dortmund gegangen. 11 zu 5. Die letzten 4 haben dann Stuttgart,Wolfsburg,Kaiserslautern und Bremen abgegriffen.
Sicher werden wir nicht direkt Spanische Verhältnisse haben aber Borussia wird auf Dauer die zweite Kraft in Deutschland werden/bleiben. Wir haben zwar auch noch Schulden die aber wenn man wollte direkt getilgt werden könnten, nur wäre man schön blöd die Summe auf einen Schlag zu bezahlen.
Jetzt wo sich der Uli gemeldet hat, melden sich gleich auch mal ein paar andere Herrschaften. Am meisten musste ich über den Wurst Tönnies von Schalke lachen. Der meint doch tatsächlich das es Schalke auf einer Augenhöhe mit dem BVB ist. Tze. Mal 2 Derbys gewonnen und schon Größenwahnsinnig. Schalke ist bei weitem, sportlich und wirtschaftlich nicht auf einer Augenhöhe mit dem BVB.
-
So Leute misch hier ja nie mit...muss als bekennender Stuttgarter jetzt aber auch mal ne Lanze fuer den Vfb brechen. Gestern verdient weitergekommen und gleich mal das Europaticket gezogen das ja sonst unerreichbar gewesen wäre. Wunderbar !!! tolle Woche ;) ..und nun Berlin Berlin..