"Gefällt mir"-Übersicht4448Gefällt mir
    Moderator

AW: Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Wer wird deutscher Meister? BVB Borussia! Wwr wird deutscher Meister? Borussia BVB! Lalalalalaaaaaaaa
    Ich hasse euch alle so total sehr.

"Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

Moderator
    Götze hat ne Ausstiegsklausel ab 2013 für 37 Millionen.
    Meine Prognose:
    Es wird bis zur letzten Sekunde behauptet, Götze bleibt und dann geht er zu City oder sonst wo hin wo die Kohle brummt.
    Vielleicht ja ein Tausch mit Özil? Wer weiß.
    Wird aber sicher interessant.

Erfahrener Benutzer
    Nicht nur Götze hat die Ausstiegsklauses. So wie ich es mal vernommen habe hat auch Reus eine. Er kann wohl nach dieser Saison für 35 Mio aussteigen.

Ich lasse mich da mal überraschen. Egal was passiert. Ne gute Truppe behalten oder bekommen wir die nächsten Jahre immer zusammen.

Moderator
    Reus wird sicher nicht gehen. Das Wäre ja kompletter Unfug, für ein Jahr zum BVB zu gehen.
    Ich denke, der bleibt. Sichere Abgänge sind für mich Lewandowski und eben auch Götze.

Ich vermute übrigens, die Ausstiegsklausel betrifft nur ausländische Vereine. Wobei ich auch bezweifle, dass Bayern (kommt ja wohl als einziger Club in Frage) 37 Millionen für Götze zahlen würde. Es sei denn, ein anderer Spieler verlässt uns.

Erfahrener Benutzer
    Ich glaube nicht, dass Götze so schnell geht. An Sahin hat man direkt gesehen, wie das enden kann. Warum soll er Dortmund verlassen? Wegen noch mehr Geld? Auf der anderen Seite steht aber, dass er sich in einem fremden großen Verein durchsetzen muss. Ist er verletzt und kann das nicht, versinkt er in der Bedeutungslosigkeit. Hingegen ist er in Dortmund ein gefeierter Held und hat jetzt auch noch einen guten Freund (Reus), mit dem er zusammen Zucker spielen kann. Ist er verletzt (Schambeinentzündung, gnihihi), kriegt er Urlaub und so viel Zeit er braucht um wieder fit zu werden. Das bekommt bei ManCity, R. Madrid und Co nicht. Ich bezweifle, dass er bald gehen wird. Schafft Dortmund es auch in Zukunft, in der CL dabei zu sein und die Gruppenphase zu überstehen wüsste ich nicht, was ihn zum Gehen veranlassen sollte.
    Hingegen bin ich immer mehr der Meinung, dass Lewandowski gehen MUSS. Watzkes "eine erfolgreiche Saison kann mehr wert sein als eine Ablöse" mag zwar stimmen, aber wenn Lewa weg will wird der sicher keine überragende Saison spielen, sondern "nur" eine gute. Stürmer einkaufen, Lewa verkaufen und bis dahin Schieber ins lauwarme Wasser werfen (wenn der mal zwei, drei Spiele von Anfang an macht wächst der schon in die Fußstapfen rein. Lewa hat im Grunde bisher nur eine gute, überragende Saison gespielt, nämlich als er für Barrios einspringen musste. Unglaublich was er für riesen Sprünge binnen eines Halbjahres gemacht hat, aber dann direkt über den Berater so einen Wechselwillen an den Tag zu legen ist genau so unglaublich).

Moderator

Geld und Titel. Das sind die Faktoren, die Spieler zum wechseln bringen.
    Oder mal ne andere Liga kennen lernen. Gibt 1000 Gründe. Warum sollten die für Götze denn nivht gelten?
    Spielt er weiter gut, ist er im Sommer weg. Da bin ich sicher.

Erfahrener Benutzer
    Klar gelten die für Götze auch, aber warum kann man sich nicht trotzdem da wohl fühlen, wo man grade ist und das auch erstmal noch ein paar Jahre (2-3) genießen? Der Typ ist 20!

Moderator

Klaro, nicht jeder lässt sich den Kopf verdrehen. Schweini hat Real auch abgesagt damals. Ich vermute mal, die haben ihm saumäßig Geld geboten.
    Aber warum sollte sich Götze eine Klausel reinschreiben lassen, wenn er nicht zumindest mit dem Gedanken spielen würde irgendwann mal wo anders zu spielen?

Erfahrener Benutzer
    Die Klausel schreibt sich jeder vernunftbegabte Kicker rein, aber die Höhe ist wohl eher eine Sicherheit für den BVB, im Fall der Fälle einen wechselwilligen Götze nicht unter Wert ziehen lassen zu müssen. Das müsstest du als Bayer doch noch von einem gewissen Basken kennen, Meni!

Ansonsten kann keiner von uns sagen, was im Hirn eines Götze vorgeht und ob er vielleicht kurz-, mittel- oder langfristige Pläne und Träume hat. So rein von Außen betrachtet gäbe es momentan nur die Gründe mehr Geld und Herausforderung. Aber vielleicht klopft ja auch mal DER Traumverein aus Kindheitstagen an und man kommt ins Grübeln. Oder der Kevin hänselt ihn ganz doll und Mario will nicht mehr mit ihm spielen.

Moderator

Soweit ich weiss gibt es bei Bayern keinen Spieler mit Klausel. Sind doch aber doch sicher nicht alle unvernünftig

Lesezeichen