"Gefällt mir"-Übersicht4395Gefällt mir
  1. #10611
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Klopper
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Auf der Achse der Bedeutungslosigkeit
    Beiträge
    6.659
    Oh, Dortmund hat nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ein Spiel verloren! 1:3 verlor man in Brügge. Zum Dank haben die Vorzeigefans des Deutschen Meisters schon mal im Voraus das Stadion zerlegt.

  2. #10612
    ChaosZero
    Gast
    Zitat Zitat von Der Baba Beitrag anzeigen
    Weil Ihr erfolglos, aber arrogant seid.
    Definiere Erfolg? Bayern ist die einzige Mannschaft in Deutschland die um die Meisterschaft spielt. Letzte Saison war man im Finale der CL. Wenn das Misserfolge waren, dann leiden einige hier an Größenwahn. Sowas ist nicht selbstverständlich.

    Klar könnte Bayern einen Reus oder Hummels holen. Ohne jetzt die Leistung der Dortmunder schlecht zu reden. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Dortmund wieder im mittlerern Durchschnitt landen, dann werden es die Bayern sehr leicht haben diese zu bekommen.

    In der Vergangenheit war es doch so, dass diverse Mannschaften um die Meisterschaft mit den Bayern kämpften. Da war Schalke, dann Bremen, dann wieder Schalke. Doch keiner konnte konstant mit den Bayern mithalten. Das wird bei Dortmund auch nicht anders sein. Der Grund ist ganz einfach. Weil sie das Geld nicht haben. Erfolgreich ist eine Mannschaft weil sie Geld haben. Siehe dir Barca, Real, die Manchester Mannschaften an. Diese Möglichkeiten hat Dortmund nicht. Deswegen wird es auch niemals ein El Clasico geben.
    Geändert von ChaosZero (15.07.2012 um 13:09 Uhr)

  3. #10613
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von blackeagle
    Mitglied seit
    14.01.2010
    Beiträge
    278
    Naja das mit dem Geld HABEN, ist so ne Sache bei Barca,Real, Manchester und zig anderen Triple A Vereinen . Das muss man München ja zu Gute halten. Egal was man von dem Verein hält. International "erfolgreich" und schuldenfrei findet man heute selten.

  4. #10614
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    56.392
    [QUOTE=Menirules;1794544]@ Seba

    das kann durchaus sein, wird auch sicher mal wieder passieren dass wir 4. 5. oder 6. werden



    So ein Understatement kenn ich gar nicht von dir - das Trauma scheint zu wirken

  5. #10615
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    56.392
    Zitat Zitat von ChaosZero Beitrag anzeigen
    Definiere Erfolg? Bayern ist die einzige Mannschaft in Deutschland die um die Meisterschaft spielt. Letzte Saison war man im Finale der CL. Wenn das Misserfolge waren, dann leiden einige hier an Größenwahn. Sowas ist nicht selbstverständlich.

    Klar könnte Bayern einen Reus oder Hummels holen. Ohne jetzt die Leistung der Dortmunder schlecht zu reden. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Dortmund wieder im mittlerern Durchschnitt landen, dann werden es die Bayern sehr leicht haben diese zu bekommen.

    In der Vergangenheit war es doch so, dass diverse Mannschaften um die Meisterschaft mit den Bayern kämpften. Da war Schalke, dann Bremen, dann wieder Schalke. Doch keiner konnte konstant mit den Bayern mithalten. Das wird bei Dortmund auch nicht anders sein. Der Grund ist ganz einfach. Weil sie das Geld nicht haben. Erfolgreich ist eine Mannschaft weil sie Geld haben. Siehe dir Barca, Real, die Manchester Mannschaften an. Diese Möglichkeiten hat Dortmund nicht. Deswegen wird es auch niemals ein El Clasico geben.
    Ich hätte von dir mehr Sachverstand erwartet.....
    Denk ganz genau darüber nach und du wirst merken, das dies kein wirklicher Vergleich ist.

  6. #10616
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.446
    @ Seba

    Das ist kein Understatement. Das ist einfach nur Realismus. Wir waren schon 6. sogar schon 10. Kommt vor und wird auch sicher wieder kommen.
    Auch ein arroganter Bayern-Arsch kann mal Realistisch sein, auch wenn das selten vorkommt
    Und Zero hat doch absolut recht. Oder was genau stimmt daran nicht?

  7. #10617
    ChaosZero
    Gast
    Zitat Zitat von GameFreakSeba Beitrag anzeigen
    Ich hätte von dir mehr Sachverstand erwartet.....
    Denk ganz genau darüber nach und du wirst merken, das dies kein wirklicher Vergleich ist.
    Was unterscheidet Schalke/Bremen von Dortmund? Ich sehe keinen Grund warum Dortmund die Ausnahme sein soll. Vielleicht kannst du mir ja ihn nennen.

  8. #10618
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.614
    Das sind doch alles nur Spekulationen was in Zukunft passiert. Wie Meni schon sagt, die Bayern können auch 6. oder 10. werden, Dortmund kann es auch treffen, aber wer weiss dass den jetzt schon? Und nur da in den letzten Jahren die Wolfsburger, Bremer oder Stuttgarter Eintagsfliegen waren, kann man das nicht für die Zukunft verallgemeinern. Mag sein das so ein Szenario nicht unwahrscheinlich ist, aber wie gesagt, man kann das jetzt noch nicht alles für Uebermorgen verallgemeinern.

  9. #10619
    ChaosZero
    Gast
    Zitat Zitat von Burgherr Ganon Beitrag anzeigen
    Das sind doch alles nur Spekulationen was in Zukunft passiert. Wie Meni schon sagt, die Bayern können auch 6. oder 10. werden, Dortmund kann es auch treffen, aber wer weiss dass den jetzt schon? Und nur da in den letzten Jahren die Wolfsburger, Bremer oder Stuttgarter Eintagsfliegen waren, kann man das nicht für die Zukunft verallgemeinern. Mag sein das so ein Szenario nicht unwahrscheinlich ist, aber wie gesagt, man kann das jetzt noch nicht alles für Uebermorgen verallgemeinern.
    Ich rede hier nicht von Eintagsfliege ala Stuttgart, sondern von Mannschaften die über Jahre hinweg mit den Bayern konkuriert haben und es auch heute noch tun. Wie schon gesagt, ich sehe keinen Grund warum Dortmund die Ausnahme von der Regel sein soll.

    Die Mannschaften die um Titel spielen, haben in der Regel auch die meiste Kohle. Schau dir England, Spanien oder Italien an. Die erfolgreichsten Clubs sind immer die mit der meisten Kohle.

    Bei Dortmund sehe ich momentan zwei große Fragezeichen. Zu einem ob die junge Mannschaft dieses Niveau halten kann. Das wäre nicht das erste Mal, dass eine so junge Mannschaft in der nächsten Saison eine Leistungsabbruch erfährt.

    Die nächste Frage wäre, ob Dortmund seine Leistungsträger halten kann? Je erfolgreicher Dortmund wird, desto schwieriger wird es sein die Leistungsträger zu halten.

  10. #10620
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.446
    Alles andere als eine Orientierung nach unten (und damit meine ich ab Platz 3 abwärts) wäre eine Sensation für den BVB. Wenn nicht in dieser, dann in der Saison danach.
    Alles andere kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Aber vielleicht werde ich ja auch eines besseren belehrt. Ich hätte auch nie gedacht, dass der BVB in diesem Jahrzehnt mal Meister wird. Jetzt sind sie es schon zweimal

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •