"Gefällt mir"-Übersicht4482Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Ich habe es schon mal geschrieben, wiederhole es aber gerne: Augsburg hat es echt verdient drin zu bleiben!
    In der Hinrunde ging es denen schlecht, Erstliga-Nervosität, viele Verletzungen. Aber in der Rückrunde haben sie sich echt gemausert. Sympathisch sind die auch, kämpfen richtig hart um den Verbleib und stellten selbst für Bayern und Dortmund ein Problem dar.

Köln ist nicht bundesligatauglich. Weg mit denen. Die Spielen wirklich völligen Schrott.

Hertha und der HSV sind beide selbst schuld, also dürften sich beide nicht beklagen. Besonders ein Verein mit den Anlagen wie Hamburg dürfte doch nie um den Klassenerhalt spielen. Um beide würde ich nicht wirklich weinen. Vielleicht würden wir dann günstig Westermann zurückbekommen.

Erfahrener Benutzer
    Um Meinen Post nochmal richtig zu stellen.

Mir gings jetzt nicht um sympathie oder sportlichen Verdienst. Mir gings rein um die Zugkraft und da kann man mir nochmalerweise nicht wiedersprechen das der HSV mehr Fans anlockt als Augsburg. Nur darum gings mir.

Ich finde die Augsburger ansonsten auch sympathisch.

Mit Adler, sofern er Gesund bleibt, macht der HSV alles richtig.

Erfahrener Benutzer
    Schwags hat folgendes geschrieben:

Da hast du Recht. Darum gehts mir in meinem Post aber gar nicht. Mir gehts einfach auch um die Atraktivität der Liga und da macht ein Spiel gegen Frankfurt, Düsseldorf oder Hertha doch mehr her als eins gegen Fürth oder Augsburg.

Wieso? Weil das Clubs aus Großstädten sind, weil das Traditionsvereine sind? Atraktivität definiert sich doch nicht aus solchen Faktoren sondern was für einen Fußball die Teams spielen. Dann müsstest du zB auch ein Freiburg in die zweite Liga schicken, und die spielen wirklich tollen Fußball. Das gleiche gilt für Fürth, die neben Frankfurt die meisten Tore in der zweiten Liga geschossen haben. Und ich denke, wenn es eine Mannschaft gibt, die es endlich mal verdient hätte in der ersten Liga zu spielen, dann wohl diese, nach all den vergeblichen Versuchen in der Vergangenheit.

Erfahrener Benutzer
    Ich habs jetzt mehrfach erklärt. Wenn einer anders sehen möchte dann gerne.

Erfahrener Benutzer
    Zum Thema Reus beim "deutschen Clasico": Götze und Reus sind Freunde, haben auch zusammen Urlaub gemacht im letzten Jahr, ich mein Sie haben auch den gleichen Spielerberater. Find´s absolut in Ordnung, dass er da im Stadion mit dem Götze sitzt. Find´s ehr arm wie hier jetzt, bei jeder Kleinigkeit den BVB betreffend, gleich ein Faß aufgemacht wird! Aber das ist wohl die Enttäuschung über die eigenen Fähigkeiten, der Neid dem Sieger gegenüber und die Angst dauerhaft einen starken Gegner auf Augenhöhe zu haben

Zu Bayern in der CL: ich denke Real in zwei Spielen zu schlagen ist wesentlich schwerer als Barca in einem Heimspiel zu bezwingen! Mein Traumfinale wäre auf jeden Fall Bayern-Barca, weil ich mich für beide sehr freuen würde. Bayern hat international konstant gute Leistung gebracht und Deutschland sehr viel Punkte für die UEFA-Wertung geholt. Alleine das würde den Titel schon rechtfertigen. Ausserdem würde es die in den letzten Jahren erstärkte Buli würdigen. Und Barca ist halt das Nonplusultra des Club-Fussballs - von der Jugendarbeit über die Transferpolitik (bis auf den Eto´o/Ibrahimovic ausrutscher natürlich), von der Teamstrategie über die Einzelleistungen, vom technischen Können über die kämpferische Bereitschaft bis hin zur Fairness.

Moderator
    @ Baba

Find´s ehr arm wie hier jetzt, bei jeder Kleinigkeit den BVB betreffend, gleich ein Faß aufgemacht wird! Aber das ist wohl die Enttäuschung über die eigenen Fähigkeiten, der Neid dem Sieger gegenüber und die Angst dauerhaft einen starken Gegner auf Augenhöhe zu haben
    Wobei ich festgestellt habe, dass ich das keinesfalls dem BVB ankreide und ich es Vereinsübergreifend scheiße fände und finde
    Es sieht einfach blöd aus für Fans anderer Vereine. Würdest du auch so sehen, wäre er zu uns gewechselt und live dabei gewesen, neben Daniel van Buyten. Vermute ich zumindest
    Ich hätte es auch bei allen anderen Vereinen blöd gefunden, das hat nix mit dem BVB zu tun.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

"Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

Erfahrener Benutzer
    Ignorama hat folgendes geschrieben:
    Vielleicht würden wir dann günstig Westermann zurückbekommen.
    Wofür? Also er ist einer der besten HSVler, aber insgesamt ein ziemlich schlechter Verteidiger. Denk denk kriegt ihr auch beim Klassenerhalt recht günstig
    Bei uns war der noch Weltklasse und Stammspieler in der N11. Keine Ahnung, was ihr mit dem angestellt habt. Oder was ihr mit all euren anderen Spielern angestellt habt. Außer natürlich mit Guerrero, Mister 110 Prozent!

Erfahrener Benutzer
    Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Baba

Find´s ehr arm wie hier jetzt, bei jeder Kleinigkeit den BVB betreffend, gleich ein Faß aufgemacht wird! Aber das ist wohl die Enttäuschung über die eigenen Fähigkeiten, der Neid dem Sieger gegenüber und die Angst dauerhaft einen starken Gegner auf Augenhöhe zu haben
    Wobei ich festgestellt habe, dass ich das keinesfalls dem BVB ankreide und ich es Vereinsübergreifend scheiße fände und finde
    Es sieht einfach blöd aus für Fans anderer Vereine. Würdest du auch so sehen, wäre er zu uns gewechselt und live dabei gewesen, neben Daniel van Buyten. Vermute ich zumindest
    Ich hätte es auch bei allen anderen Vereinen blöd gefunden, das hat nix mit dem BVB zu tun.
    Das war jetzt gar nicht unbedingt auf dich bezogen Meni, und auch nicht nur auf das Thema Reus/Götze, sondern viele andere Vorwürfe der letzten Wochen dem BVB gegenüber.

Erfahrener Benutzer
    Dass ein Spieler, der noch bei der Konkurrenz spielt, beim zukünftigen Verein in der VIP-Loge sitzt, sieht immer scheiße aus. Bei jedem Verein. Und dann auch noch eine Woche vor dem direkten Duell. Die Kritik muss sich nicht unbedingt der BVB, sondern Reus selbst gefallen lassen. Wäre ich Gladbacher, wäre ich echt sauer gewesen. Und so würde es allen gehen. Das ist echt eine unglückliche Aktion. Manchmal ist im Fußball auch etwas wie Fingerspitzengefühl gefragt.
    In den Gladbach-Foren bei Kicker und Transfermarkt ist auf jeden Fall ganz gut was los nach der Aktion und es würde mich gar nicht wundern, wenn Reus gegen Dortmund auf der Bank sitzt.

Moderator
    würde mich gar nicht wundern, wenn Reus gegen Dortmund auf der Bank sitzt.
    Was ihm vermutlich so unrecht nicht wäre

@ Baba

Dieses auf biegen und brechen negatives rauspicken und ein Drama drum machen kommt mit dem Erfolg. Jetzt siehst du mal wie es uns immer geht
    Noch recht aktuelles Beispiel:
    Reus und Hanke spielen Schnick Schnack Schnuck um nen Freisoß = Interessiert kein Schwein
    Kroos und Ribery spielen Schnick Schnack Schnuck um nen Freistoß = Skandal!
    Ich hasse euch alle so total sehr.

"Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

Lesezeichen