"Gefällt mir"-Übersicht4432Gefällt mir
  1. #10021
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von tom31ush
    Mitglied seit
    05.02.2002
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    8.608
    Interessant, wie man seitenweise über einen Elfer diskutieren kann, der ja eh nicht verwandelt wurde, also somit keinerlei Auswirkung aufs Spiel hatte... wirklich interessant. Solltet euch mal alle beim Doppelpass bewerben.

    Ja, ja der Robben, die Knalltüte - also irgendwie hätte ich den gestern zur Halbzeit schon rausgenommen. Die lustlose Spielweise hätte er genauso in der Kabine machen können. Nur ein Problem, die Bayern haben ja nix g'scheites auf der Ersatzbank, tja dann muss halt so einer aufn Platz bleiben...

  2. #10022
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von alpha_omega
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    3.061
    Zum Elfmeter, wer so dumm wie Weidenfeller dort reinspringt muss damit rechnen, dass es Strafstoß gibt. Er trifft den Ball nicht und kreuzt Robbens Weg und riskiert ein zu Fall bringen des Angreifers und das, so sieht es die Regel vor, reicht schon um zu pfeifen. Dass dieser clever genug ist die Situation auszunutzen sei mal dahingestellt, Fakt ist, dass es überhaupt keinen Anlass gibt in der Szene, wo ein Spieler Richtung Eckfahne läuft dort so hinzugehen. Wenn er einfach stehen bleibt rennt Robben mit samt Ball ins Toraus und es gibt Abstoß.


    Sprich wenn Dummheit und Cleverness aufeinander prallen, gibt es eben Foulelfmeter, simple Rechnung, bestätigt sich aber auch sehr oft.
    Wenn das auf der anderen Seite passiert, schreit jeder BVB-Fan sofort, FOUL.

    Und exklusiv noch einmal für alle BVB-Fans

    DAS hier
    http://www.youtube.com/watch?v=iQXENW6_9Uc

    war eine Schwalbe und hat damals dazu beigetragen, dass Karlsruhe nicht in den UEFA Cup kam und ihr Deutscher Meister wurdet, von daher Ball flach halten.

  3. #10023
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    56.688
    @alpha

    Nur gab es damals eine Sperre

    Wenn man jetzt schon für einen Versuch Elfer gibt, dann gute Nacht

  4. #10024
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    56.688
    Zu Gladbach - die stehen völlig zurecht dort oben. Sie spielten teilweise meisterlichen Fussball. Haben jetzt natürlich eine schwere Phase, trotzdem sollte es für Platz vier und die CL Quali reichen. Dann noch gezielt verstärken und schon sieht die ganze Sache wieder anders aus.

  5. #10025
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    35.239
    Seba du sagst es doch selber. Nach Zeitlupen.

    Der Schiri hat sowas nicht. Und wie gesagt. Ich saß relativ nah dran und hätte auch sofort auf Elfer entschieden. Weidenfeller geht da hin und dann muss der Schiri pfeiffen.

    Ist doch aber schön das wir uns über sowas aufregen.


    Noch ein kleines Wortspiel.

    Der BVB robbt sich zum Titel

  6. #10026
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von alpha_omega
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    3.061
    GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

    @alpha


    Nur gab es damals eine Sperre


    Wenn man jetzt schon für einen Versuch Elfer gibt, dann gute Nacht
    Sorry, aber so steht es nun mal in den Regeln.

    Direkter Freistoss

    Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoss für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit übermässiger Härte begeht:

    * einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
    * einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,
    * einen Gegner anspringt,
    * einen Gegner rempelt,
    * einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,
    * einen Gegner stösst,
    * einen Gegner angreift..

    Dem gegnerischen Team wird ebenfalls ein direkter Freistoss zugesprochen, wenn ein Spieler eines der nachfolgenden drei Vergehen begeht:

    * einen Gegner hält,
    * einen Gegner anspuckt,
    * den Ball absichtlich mit der Hand spielt (gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum).

    Der direkte Freistoss wird an der Stelle ausgeführt, an der sich das Vergehen ereignete (siehe Regel 13 – Ort der Freistossausführung).
    Strafstoss

    Begeht ein Spieler eines der genannten zehn Vergehen im eigenen Strafraum, ist dies durch einen Strafstoss zu ahnden, vorausgesetzt, der Ball ist im Spiel. Dabei ist unerheblich, wo sich der Ball zum Zeitpunkt des Vergehens befindet.
    Nachzulesen unter fifa.com

    Edit. Das Spiel wurde trotzdem 2:0 gewertet, vergaß dies zu erwähnen.

  7. #10027
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    56.688
    @Schwags

    Absolut. Ohne Zeitlupe kann er es vermutlich unmöglich sehen. Ich hätte ihn trotzdem nicht gegeben - war doch Robben

    Und ja - wir Robben uns zum Titel

  8. #10028
    Moderator
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.267
    alpha_omega hat folgendes geschrieben:

    DAS hier

    http://www.youtube.com/watch?v=iQXENW6_9Uc


    war eine Schwalbe und hat damals dazu beigetragen, dass Karlsruhe nicht in den UEFA Cup kam und ihr Deutscher Meister wurdet, von daher Ball flach halten.

    Hey!

    Das war immrhin einer der genialsten und unauffälligsten Schwalben die es je gab
    Die wird nicht kritisiert, klaro?

    btw:

    Die Regeln beim Fzßball sehen vor, dass schon der Versuch eines Fouls zum Elfer führen kann?

  9. #10029
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    56.688
    Das gibt es doch nicht ! Wenn jedes Foul außerhalb des Strafraums auch ein Foul innerhalb des Strafraums ist, dann haben wir in jedem Spiel mindestens 8-10 Elfer

  10. #10030
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    56.688
    @Tommy

    Wenn wir am Samstag gewinnen und ihr auch gewinnt, dann noch Mainz die Bayern schlägt - dann lassen wir euch nächste Woche gewinnen !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •