"Gefällt mir"-Übersicht4347Gefällt mir
  1. #9991
    McN
    McN ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McN
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Beiträge
    7.058
    alpha_omega hat folgendes geschrieben:

    @McN


    Ich gebe dir eigentlich in allen Belangen vollkommen recht. Ich glaube auch, dass der BVB aus den Fehlern der Vergangenheit mehr als gelernt hat. Ende der Neunziger Jahre war man da noch nicht so clever und prophezeite das eine oder andere Mal das Ende der Vorherrschaft der Bayern in der Liga. Nun, wie wir alle wissen, ging das gründlich schief, man kann nun mal nicht einfach so in der Kürze der Zeit all das toppen, was sich ein Verein in drei Dekaden aufgebaut hat. Das Ende vom Lied, scheiß Millionäre.


    Heute hingegen, wo Niebaum und Pleite-Meier schon lange nicht mehr das Sagen im Gelb Schwarzen Boot haben und mit dem Susi einen erfahrenen Mann mit am Ruder haben, der diese Zeit noch sehr gut kennt, besinnt man sich einfach auf die eigenen Stärken des eigentlich symphatischen Ruhrpott-Klubs, dessen Fans, oder zumindest ein Teil davon, vielleicht auch hin und wieder ein wenig gelassener auf das Geschwafel aus München reagieren sollten. Schont die Nerven und senkt den Blutdruck.


    So, ich geh jetzt ins Bett, wünsch dir ne gute Nacht und auch schon mal ein paar schöne vorfreudige (Meisterschafts-)Träume.
    Danke ebenso. War leider nur schon weggepennt... (Zuviel Alkohol)

    Hast aber Recht, das man nicht immer so empfindlich auf irgendein Geplapper geben sollte. Fussball ist aufm Platz, oder wie lautete das berühmte Zitat? Nur glaube ich an den Titel erst so richtig, wenn nur noch ein Kometeneinschlag das verhindern könnte.

    Niebaum und Meier waren zwar reichlich abgehoben, jedoch haben sie auch ein ordentliches Trainingsgelände und das Drumherum, sowie das Stadion ausgebaut. Die damaligen starken Sprüche fand ich auch daneben, auch wenn ich das damals noch nicht so stark mitverfolgt habe. Schön das unsere heutige Führung so einen Mist wohl kaum noch zulassen würde - Wenn auch so manches Blatt in dem Reus-Transfer einen leichten Schwenk in Richtung alte Zeiten erkennen will. Hätten sie es nicht getan, würde man uns hinterher auslachen. Naja.

    @Pornoralle

    Sehe die Sache ähnlich wie du, nur würde es dann ja heißen, das ich die Situation durch die BVB-Brille betrachte. Vorher hatte Robben auch schon ein klein wenig Theater geübt, als er fast weinend sich am Boden räkelte, nach nem harmlosen Zweikampf...

    Ich denke das Neven genau ihm DAS klar gemacht.

  2. #9992
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.446
    Lustiger Weise war die einzige Schwalbe im Spiel von einem gewissen Kevin G. aber Schwamm drüber

    nach nem harmlosen Zweikampf...
    ... in dem ihm auf den Knöchel getreten wurde
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  3. #9993
    McN
    McN ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McN
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Beiträge
    7.058
    Menirules hat folgendes geschrieben:

    Lustiger Weise war die einzige Schwalbe im Spiel von einem gewissen Kevin G. aber Schwamm drüber


    nach nem harmlosen Zweikampf...
    ... in dem ihm auf den Knöchel getreten wurde
    Auf den Knöchel getreten? Okay, dann nehme ich die Szene zurück. Aber die Elfergeschichte...- Doch so ist das mit der "Brille" eben.

  4. #9994
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.446
    Nein, also das war schon wirklich ein 100%iger Elfer.
    Er erwischt Robben da ganz klar, ohne den Ball zu berühren. Da muss man Elfer geben. Klarer gehts fast nicht.
    Aber ist ja auch egal, zum Tor hats ja dennoch nicht geführt.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  5. #9995
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.446
    Ach und mein Tipp für die restliche Saison:
    Dortmund verliert auf Schalke und gegen Gladbach und wir verlieren am letzten Spieltag als Tabellenführer 4:0 in Köln
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  6. #9996
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.955
    Also mal ganz ehrlich. Wie kann man drüber diskutieren ob Elfer oder nicht.


    Ob er ihn berüht oder nicht und ob Robben einfädelt oder nicht ist vollkommen egal. Weidenfeller kommt raus und geht lang hin. Da muss man als Keeper damit rechnen das es Elfer gibt. Darüber brauch man auch gar nicht diskutieren.


    Ich habs aus nächster nähe gesehen. (saß auf Höhe 16er). Ich war mir auch nicht sicher ob er ihn berührt hat aber trotzdem klarer Elfer.

    @Meni

    Danke



    Mein Worstcase für die letzten Spiele reicht mittlerweile ja trotzdem für den Titel.

    Schalke N
    Gladbach U
    Lautern S
    Freiburg S

    Das wäre aber nur die schlimmste Art.

  7. #9997
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.446
    Du unterschätzt allem Anschein nach Kaiserslautern, die werden sich noch sehr steigern, wirst sehen

    Edit:
    Aber geil wäre dein Whorst case Szenario schon, sollten wir alle Spiele gewinnen. Denn dann ist die Entscheidung echt erst am letzten Spieltag. Wär ne ziemlich coole Angelegenheit
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  8. #9998
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Klopper
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Auf der Achse der Bedeutungslosigkeit
    Beiträge
    6.659
    Ich denke nicht, dass wir Dortmund viel entgegen zu setzen haben. Ist zwar mehr als bedauerlich, aber das Derby habe ich schon abgeschrieben, besonders nach der gestrigen Niederlage. Da können wir nicht mithalten. Es gilt nur zu vermeiden, dass der Kevin das Siegtor schießt und Weidenficker einen Elfmeter halten darf. Das wäre zu viel des Guten.

  9. #9999
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.446
    @ Klopper

    Minimalziel bleibt wie immer:
    Großkreuz aufs Maul!
    Wir habens leider nicht geschafft.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  10. #10000
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.955
    Ihr habt gestern nicht viel geschafft

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •