Eure Überraschungen und Enttäuschungen der Saison 06/07

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
So die Saison 06/07 ist vorbei, was waren eure Überraschungen und Enttäuschungen dieser Saison, ich fang mal an.

Überraschungen:
- Stuttgart ist Meister, das hätte wirklich keiner vor der Saison gedacht
- Nürnberg ist im UEFA Cup
- Bochum ist auf dem 8. Platz gelandet
- HSV ist nach der katastrophalen Hinrunde noch in den UI Cup gelandet
- Mönchengladbach ist abgestiegen, sie hatten eine gute Mannschaft, aber eine miese Personalpolitik
- Bayern München nur 4.

Enttäuschungen:
- Werder Bremen, die Hinrunde wahren Meisterfussball gespielt, haben sie die Rückrunde vollkommen verschlafen.
- Aachen und Mainz sind unnötig abgestiegen.
- Wolfsburg ist nicht abgestiegen
 
Da will jemand das Forum lahmlegen, wa? Ich würde sagen, es ist Zeit für eine kleine "ethnische Säuberung". Nein, kein Genozid - Nur Ausrottung der Forentrolle!

Stuttgarts Sieg in der Meisterschaft ist wahlrich eine kleine positive Überraschung, auch wenn mich Fußball an sich nicht die Bohne juckt. Und dass Bayern nur 4. ist, freut mich nur um so mehr - Denn jetzt muss mein dummer kleiner Bayernfanboy-Bruder seine Schnauze halten :D :D :D . Enttäuschungen? Nö.
 
Ganz klar der VfB Stuttgart als Meister ... absolut genial!

Schade war sicher das Mannschaften wie Cottbus, Wolfsburg und Leverkusen auch weiterhin erstklassig bleiben dürfen :( Und dann steigt die Sympathie Elf aus Mainz ab... naja schade.

Tolle Saison aber vorallem in Sachen Abstieg
 
Überraschung :
ganz klar der VFB!!Glückwunsch.
Ottmar Hitzfeld zurück in der Bundesliga

Enttäuschungen :Gladbachs Abstieg (ist nen Traditionsverein und gehört in die erste Liga)
Felix Magaths Entlassung (Auch Hitzfeld konnt da nicht viel Reißen)
Bremen kein Meister obwohl Favorit Nr 1 für mich.
Bayern nur 4ter.(als Bayern Fan hab ich zwar damit gerrechnet nicht den titel zu hohlen aber der 3te hätte schon drin sein müssen.)


Zum Abschluß aber das Beste:
Schalke hats mal wieder vergeigt:bigsmile:
Deutscher Meister wird niemals SO4:mosh:!!
 
Tja, schade dass Klose in der Rückrunde so schlecht gespielt hat - man kann es anders nicht sagen :blackeye:. Wäre Werder Meister geworden, hätte ich ohnehin nicht mitfeiern dürfen, weil am nächsten Dienstag Klausur ist. Aber Glückwunsch an Stutti, die haben es sich diese Saison wirklich verdient! Und Schalke macht nächstes Jahr die 5o voll. Olé! :bigsmile:
 
Top

-Stuttgart Meistertitel
-Bochum 8 Platz leider bringt der nichts soweit ich weiß
-Auch Cottbus hat für gut den Klassenerhalt gekämpft.
-Ebenso Frankfurt, auch in schlechten Zeiten
-Bayern, trotz Platz 4 einige tolle Spiele auch außerhalb gegen Real.
-Gekas, Zidan, und Makaay
-Aufstieg des KSC
-St Pauli, endlich wieder Richtung Bundesliga.

Flop

-Werder Aroganz als sie Herbstmeister worden
-Schalke 04 der zweite ist halt der erste Verlierer
-Das es für Mainz und Klopp doch nicht gereicht hat.
-Aachens defensivleistung
-Erbärmliche Leistung von Dortmund
-Rostock, gut, aber nicht erstligareif
-Fürth wird es wieder nicht schaffen
-Lautern; unnötiger Nichtaufstieg
-Das Gladbach wie oft 0:1 verloren hat
-Und Nürnberg zuviele Ausgleiche
-Die Qualität des Hannoverichen Rasen
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:
Schade war sicher das Mannschaften wie Cottbus, Wolfsburg und Leverkusen auch weiterhin erstklassig bleiben dürfen :( Und dann steigt die Sympathie Elf aus Mainz ab... naja schade.

:crazy:
Selten so einen Quatsch gehört...
Cottbus und Wolfsburg sind mir persönlich egal, aber allein in den letzten zehn Jahren war Bayer Leverkusen neun Mal für einen Internationalen Wettbewerb qualifiziert und hat oft für Deutschland und den deutschen Fußball die Flagge hochgehalten: Ich erinnere da u.a. an deren Weg ins Champions League-Finale 2002 in dem Europas Fußball-Elite bis auf Real Madrid bezwungen und zum Teil schwindelig gespielt wurde. Des weiteren kann man sich einfach die Spieler anschauen, welche in Leverkusen ganz groß geworden sind: Michael Ballack als Paradebeispiel.

Wir können ja die Bundesliga mit Karnevals- und Spassvereinen füllen... dann hast du deine Ruhe...

@ Topic

Enttäuschungen:
- das Formtief zu vieler Nationalmannschaftsspieler nach der WM, allen voran Schweinsteiger und Borowski
- der erneute Abstieg Borussia Mönchengladbachs
- der allgemeine Verlauf dieser Saison und damit die Bundesliga selber: es kann nicht angehen, dass Schalke 04 trotz zum Teil sehr schwacher Leistungen monatelang auf Platz 1 stand...
- der HSV und seine indiskutable Hinrunde (die Hamburger hatte ich ursprünglich für die Champions League eingeplant)
- die Rückrunde Werder Bremens... (stellenweise wie ausgewechselt)

Überraschungen:
- ganz klar der VFB Stuttgart als deutscher Meister 2007
- das relativ gute Abschneiden Energie Cottbus' (wenn man sich deren Mittel und Finanzmöglichkeiten anschaut)
- der 1.FC Nürnberg unter Hans Meyer im UEFA-Cup
- Diego und seine fantastischen Leistungen in der Hinrunde
- Bayern München auf dem vierten Tabellenplatz
 
Positive Überraschungen:

- Natürlich wie bei jedem anderen, die Meisterschaft des VfB, so wie sie in den letzten Spielen gespielt haben, eifach nur Meisterwürdig.

- Der vierte Platz der Bayern.:bigsmile:

- Das Cottbus, die Klasse gehalten haben.

- Das Nürnberg im Uefa Cup ist. Der Hans ist Spitze.

Negative Überraschungen:

- Der BVB, habe viel mehr erwartet.:blackeye:

- Der Abstieg von Aachen und Mainz.
 
Mein VFB natürlich und die Feier mit 250.000 Leuten war echt der Hammer sowas hab ich noch nicht erlebt die ganze Stadt war lahmgelegt, und dann noch der Auotokorso mit den ganzen Spielern, erste Sahne. Und Leute wie die Meisterschale funkelt, echt der Hammer. Will auch eine sofort;)
 
Wolfsburg ist nicht abgestiegen

warum sollte Vfl absteigen ? Die haben immer guten Fußball gespielt.
Und in Aachen wurde mal wieder ein sehr sehr sehr fragwürdiger Elfmeter gegen Vfl gepfiffen.

Aachen ist zurecht abgestiegen weil die null niveau hatten
 
mavarick hat folgendes geschrieben:

Wolfsburg ist nicht abgestiegen


warum sollte Vfl absteigen ? Die haben immer guten Fußball gespielt.

Und in Aachen wurde mal wieder ein sehr sehr sehr fragwürdiger Elfmeter gegen Vfl gepfiffen.


Aachen ist zurecht abgestiegen weil die null niveau hatten

Wolfsburg hat guten Fußball gespielt? Beim besten Willen nicht! Meiner Meinung nach neben Mönchengladbach die spielerisch schlechteste Mannschaft dieser Saison.

@ topic:

Überraschungen:
-natürlich Stuttgart
-Nürnberg (was hätten die nur ohne Hans Meyer gemacht)

Enttäuschungen:
-Gladbach steigt ab
-der BVB gerät in Abstiegsnot
-Klose im Formtief
 
mavarick hat folgendes geschrieben:

Wolfsburg ist nicht abgestiegen


warum sollte Vfl absteigen ? Die haben immer guten Fußball gespielt.

Beinahe hätte ich dir das geglaubt, aber die Tabelle spricht eine andere Sprache und die sollen endlich mal hin wo sich hingehören, in die 2. Liga.
 
B1-66-ER hat folgendes geschrieben:
Selten so einen Quatsch gehört...

Cottbus und Wolfsburg sind mir persönlich egal, aber allein in den letzten zehn Jahren war Bayer Leverkusen neun Mal für einen Internationalen Wettbewerb qualifiziert und hat oft für Deutschland und den deutschen Fußball die Flagge hochgehalten: Ich erinnere da u.a. an deren Weg ins Champions League-Finale 2002 in dem Europas Fußball-Elite bis auf Real Madrid bezwungen und zum Teil schwindelig gespielt wurde. Des weiteren kann man sich einfach die Spieler anschauen, welche in Leverkusen ganz groß geworden sind: Michael Ballack als Paradebeispiel.

Hach ich mag Leverkusen einfach nicht und für mich ist das immer eine der Abstiegshoffnungen :D
 
was mich freut:
KSC ist aufgestiegen
Bayern ist nicht meister geworden

was mich ankotzt:
rostock ist aufgestiegen
cottbus ist nicht abgestiegen
st. pauli ist tabellenerster :kotz:
 
ferox hat folgendes geschrieben:
was mich ankotzt:

rostock ist aufgestiegen

Also ich finde ja Duisburg schlimmer... hätte es dem SC Freiburg eher gegönnt ^^ Doofe Zebras ;)

Die nächste 2t Ligasaison wird echt spannend...
Köln, Lautern, Freiburg, Mainz, Gladbach und je nach Kader Aachen, Fürth und 1860... alles Manschaften die aufsteigen können/wollen und mindestens 4 davon gehören in Liga 1 ;)
 
Zurück