Das Ende des deutschen Fussball

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Gestern hat Bremen eindrucksvoll bewiesen, das der deutsche Fussball endgültig international keine große Rolle mehr spielt, selbst gegen Espanyol die gerade mal 10. in der spanischen Liga sind, können sie nicht gewinnen, dabei ist es doch so einfach, schaut euch mal die Halbfinalisten der Champions League an. Mailand, Chelsea und ManU alle samt von Milliardäre besetzt und die Spieler erst, siehe Cristiano Ronaldo der spielt einen Traum von Fussball. So können wir einen Diego, Klose usw. nicht die Bundesliga schmackhaft machen.

Habt ihr vor den Spiel ManU vs. Mailand den Beitrag gesehen, wieviel diese genannten Clubs an Fernsehgelder kriegen ? 700 Millionen aufwärts und die deutschen Klubs kriegen gerade mal 54 Millionen.

Ok es ist viel Geld, aber in Gegensatz zur Konkurrenz ein Tropfen auf den heißen Steín.

Was denkt ihr, soll sich einer dieser Milliardäre, mal Bayern zu Brust nehmen oder nicht ? Denn wenn Hoeneß weiter so sparsam bleibt, ist es sowieso vorbei.

Ohne die Bundesliga gleich in einen Schuldenberg wie Mailand, Roma usw. zu verwandeln.
 
Hätte ich in den guten Alten Zeiten gelebt, wo die Fussballer von Borussia Dortmund und Bayern München noch tatsächlich nicht nur aus diesem Land, sondern auch aus der Stadt ihres Clubs kamen, und wo Fussball noch so dotiert war das nur die Weltklassespieler ihren regulären Job dafür hinschmeissen konnten, hätte ich vielleicht selbst Fußball gemocht.

Aber da das seit vor meiner Geburt nicht mehr so ist, sehe ich irgendwie nicht, warum -jetzt- aufeinmal der deutsche Fussball in ein bodenloses Loch gesunken ist...
 
Wenn wunderts die BL ist in den letzten Jahren so verdammt schlecht geworden das die "Topteams" in der Liga kaum wirkliche Konkurenz haben um sich auf internationale Spiele vorzubereiten. Mich störts ja net da ich eh hinter den Spaniern steh auser natürlich der KSC spielt wieder irgend wann mal International :D ;) .
 
Swar hat folgendes geschrieben:
Gestern hat Bremen eindrucksvoll bewiesen, das der deutsche Fussball
endgültig international keine große Rolle mehr spielt

+ die beste Bilanz im UEFA Cup + die meisten Tore im UEFA Cup geschossen hat...

Swar hat folgendes geschrieben:
Was denkt ihr, soll sich einer dieser Milliardäre, mal Bayern zu Brust nehmen oder nicht ? Denn wenn Hoeneß weiter so sparsam bleibt, ist es sowieso vorbei.


Deutsche Vereine dürfen garnicht gekauft werden.
 
au Backe da verlieren wir verwöhnten Deutschen im HINSPIEL eines HALBFINALEs gegen internationale top Konkurenz,schon heulen alle rum.
+
:crazy:

SCHWARZ, ROT, GEIL WIR MACHEN WEITER :0
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

+ die beste Bilanz im UEFA Cup + die meisten Tore im UEFA Cup geschossen hat...

Toll und was bringt uns das jetzt ? Wenn wir keine Titel holen, der letzte liegt inzwischen 6 Jahre zurück und von unsere tollen Statistik kriegen wir den verlorenen Champions League Quali Platz auch nicht wieder, den uns die Briten abgeluxt haben.

Titel müssen her
 
Swar hat folgendes geschrieben:
Toll und was bringt uns das jetzt ? Wenn wir keine Titel holen, der letzte liegt inzwischen 6 Jahre zurück und von unsere tollen Statistik kriegen wir den verlorenen Champions League Quali Platz auch nicht wieder, den uns die Briten abgeluxt haben.

Titel müssen her

Was uns das sagt ist ganz einfach: Du argumentierst das Bremen ja gegen eine Mannschaft verloren hat, die in der Liga nur 10ter ist. Vergisst dabei aber die Tatsache, das diese Mannschaft die derzeit Beste im UEFA Cup ist. Nebenbei hat Espanyol auch die meisten Punkte bisher für deine tolle 5 Jahres Wertung geholt von allen UEFA Cup & CL Teilnehmern.
 
Man was wollt ihr eigentlich ??

Bayern war unter den besten 8 Teams Europas und Werder steht (oder stand) im Halbfinale des Uefa Cups gegen eine Mannschaft die in ihrer Liga zwar derzeit nicht so gut da steht aber dennoch international stets gute Leitungen gebracht hat.

Man kann ja nun aber auch wirklich alles schlecht Reden, aber es ist ja nunmal so das sowohl ManU, Liverpool und auch Chelsea London in der Hand von Multimillionären oder sogar Mlliardären sind und ich denke dafür haben wir uns ganz gut geschlagen.
Mal abgesehen davon das der AC Mailand mit Silvio Berlusconi auch nicht gerade von einem armen Mann gelenkt wird.

Das einzigste was mich stört ist nicht die Niederlage gestern, sondern die Art wie Bremen verloren hat.
Deutsche Spieler bzw. deutsche Mannschaften können mit Kampfgeist viel bewegen das konnte man letztes Jahr schon bei der WM sehen und man sieht es auch öfter im Europapokal.
Aber Bremen hat leider in dem Spiel gestern Abend überhaupt nichts von diesen Tugenden gezeigt, dann braucht man sich über das Ergebnis auch nicht wundern.

Aber man muss auch bedenken, Bayern konnte diese Saison beispielsweise schon den derzeitigen italienischen Meister Inter Mailand mit 2-0 wegfegen und Werder hatte Barca damals in der Vorrunde der CL auch am Rande einer Niederlage.

Also so schlecht wie immer getan wird, sind wir letztlich verglichen mit den finanziellen Möglichkeiten auch nicht.
Manchmal muss man halt nur einen besseren Tag erwischen.
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Was uns das sagt ist ganz einfach: Du argumentierst das Bremen ja gegen eine Mannschaft verloren hat, die in der Liga nur 10ter ist. Vergisst dabei aber die Tatsache, das diese Mannschaft die derzeit Beste im UEFA Cup ist. Nebenbei hat Espanyol auch die meisten Punkte bisher für deine tolle 5 Jahres Wertung geholt von allen UEFA Cup & CL Teilnehmern.

Ich weiß das Espanyol derzeit die beste Mannschaft im UEFA Cup ist, aber es musste nicht sein, das man sich gleich so abschießen lässt, ich hätte gestern Abend mehr deutschen Kampfgeist erwartet, aber das war eine leblose Bremer Mannschaft

@ jaypeekay

Ich bin wahrlich kein schwazmaler, sondern Optimist doch und schlecht Reden tue ich schon gar nicht, aber die Vorstellung gestern war einfach mager, ich hätte gerne wie schon erwähnt, mehr deutschen Kampfgeist gesehen.

Gut das Ende von deutschen Fussball klingt ein bißchen hart, aber wenn das so weiter geht, das wir immer solche unnötige Niederlagen einstecken müssen, ist es zu Ende.
 
@Swar

Bislang sind zwischen jedem WM Titel der deutschen knapp 20 Jahre vergangen, Italien hatte letztes Jahr sogar zum ersten Mal seit 24 Jahren mal wieder den Cup geholt.

Vielleicht entsteht eine gute Generation der Fussballspieler nur in solchen Abständen, immerhin hat Matthias Sammer gerade vor einigen Tagen am Rande eines U21 Spiels gesagt das wir in einigen Jahren durchaus wieder international was reißen könnten.
Und die deutsche Nationalmannschaft gilt bei vielen Experten als einer der Favoriten für den EM Titel im nächsten Jahr.

Also ich würde nicht sagen das wir uns auf's Ende zubewegen, einen schlechten Tag kann jede Mannschaft mal haben.
Solche Tage haben Vereine wie Espanyol auch mal, nur manchmal halt einfach zu einem anderen Zeitpunkt.
Aber man schaue sich nur Barca an, letztes jahr holen sie den Titel, dieses Jahr fliegen sie im Achtelfinale raus, sogar Bayern ist weiter gekommen als der Titelverteidiger.

Schauen wir mal was die Zukunft bringt, ein Ende des deutschen Fussballs sehe ich jedoch nicht unbedingt.

Und davon Klose oder Diego die Bundesliga "schmackhaft" zu machen, kann auch keine Rede sein wenn man das Spiel gestern als Maßstab nehmen würde.
Klose hatte in der gesamten ersten Halbzeit ganze 5(!) Ballkontakte, und Diego stand auch fast das gesamte Spiel hinweg neben sich.

Wie gesagt manchmal hat man einfach Tage an denen einfach gar nichts zusammen passt.
 
sieh es nicht ganz so schwarz, Swar.

Ich fand schon die Teilnahme am Halbfinale eine gute Sache, die restlichen Clubs im UEFA Cup sind Spanier, die sind eh recht weit entfernt in der UEFA Wertung. Die CL hat mich sehr beeindruckt, weil die englischen Clubs dieses Jahr doch recht stark den Stempel aufdrücken und nach vorne drängen.

Spanien und Italien sind da eher spärlich bis gar nicht vertreten.

Was mich ärgert, ist die fehlende Rafinesse bei den deutschen Clubs, denen fehlt ein Stück weit die Abgebrühtheit. Denn Das Unentschieden auswärts in Mailand war schon klasse, aber im eigenen Stadion dann die Niederlage gegen Milan war schon bitter.
 
@Swar, wenn du kein Schwarzmaler bist war der Topicname ironie oder was!?
 
wer sich bisschen mit fußball auskennt weis das Espanyol keine schlechte mannschft ist, aber ich geb dir recht deutscher fußball kann eben nicht mit den anderen internationalen ligén net mithalten
 
Welcher Topstar will schon zu Bayern, sie spielen nächstes wahrscheinlich nur im Uefa Cup, ne tolle Empfehlung.:bigsmile:

zum Topic: Die deutschen Manschften können sich auch nicht leisten, diese Gehälter zu zahlen, die in den europäischen Ligen herschen. Und in absehbarer Zeit wird sich auch nicht viel ändern. Deutschland wird international immer schwer haben.

Woher hat eigentlich Barca soviel Geld? Sie haben immer auf Trikotwerbung verzichtet, diese Saison machen Sie kostenlos Werbung für Unicef (ne tolle Aktion:)).
 
Bei dem momentanen können der spieler kann man das so und so alles vergessen! Die sollten mit ihren spielen mal brav in deutschland beliben, da haben sie gegner die genau so schwach sind wie sie selber.
 
Tsunamese hat folgendes geschrieben:
Pasanen ist kein würdevoller Vertreter. Der hat genauso wenig auf dem Kasten wie Owomoyela. Ich verstehe nicht, wieso Schaaf nicht ein Linksfuss wie Womé oder Schulz links hinten aufgestellt hat (...)

Also Owo hat mich in den Spielen vor Espanyol durchaus überzeugt. Im Gegensatz zu Wome mit seinem Captn Leichtfuss Spiel.
 
@Pander

Vereine wie Barcelona oder Real Madrid sind größtenteils auf Schulden aufgebaut.
Nicht umsonst gilt Bayern München trotz allen Ärgers derzeit immer noch als einer der gesündesten Vereine Europas.

Bayern macht Gewinne und hat keine Schulden, die haben Chelsea und Konsorten zwar auch nicht, aber dort bezahlt alles ein Milliardär und falls der mal irgendwann keine Lust mehr drauf hat siehts Finster aus.
Im Gegensatz zu Bayern macht Chelsea nämlich bislang nur Verluste.

Die zig Millionen an Gehältern und Ablösen kann die eine oder andere sportliche Trophäe nicht direkt wieder wettmachen.
 
Naja gut, der derzeitige Zustand der Bundesliga ist auch nicht erst seit diesem Jahr so, wobei ich die Lage so schlimm nicht sehe. Bayern war ja immerhin im Viertelfinale und Bremen ist noch im Halbfinale.

Mich hat es eher geschockt, dass Schalke und Hertha gleich in der 1. Runde des UEFA Cups rausgeflogen sind. DAS ist peinlich. Die ersten drei (England, Spanien, Italien) werden wir nie wieder einholen. Aber mit der Franzmann-Liga sind wir doch gleich auf. Ich würde die Bundesliga demnach als 4-5. beste in Europa bezeichnen.

Man muss halt nur nächstes Jahr aufpassen, dass ein paar Spezialisten nicht gleich wieder in der 1. Runde rausfliegen und uns die Holländer, Portugiesen oder gar die Rumänen überholen. :eek:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:
Mich hat es eher geschockt, dass Schalke und Hertha gleich in der 1. Runde des UEFA Cups rausgeflogen sind. DAS ist peinlich.

Vorallem das man gegen irgendeinen dänischen Verein rausfliegt, der nicht mal Kopenhagen ist :D Das erinnert doch stark an Dortmund :D
 
Zurück