Sony: Wir brauchen die Retail-Spiele auch für die kommende Generation

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Wir brauchen die Retail-Spiele auch für die kommende Generation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Wir brauchen die Retail-Spiele auch für die kommende Generation
 
Danke Sony!

Wenn ihr für die nächste Generation noch einen anderen Controller entwickelt, bin vielleicht dabei. Für die PS3 gibts zum Glück einen 360-Controller.
 
Bitte kein neuen Controller, der aktuelle liegt Super bequem in der Hand.
 
Klingt schon mal beruhigender.
Was den Controller angeht.
Der 360 Controller ist klobiger, aber liegt viel besser in der Hand. Ich werd mit PS Controllern nie so richtig warm.
Sie sind gut. Aber der 360 Controller ist komfortabler und besser zu steuern.
Ist halt meine Meinung. Aber ich kenn auch einige PS3 Spieler die das so sehen.
 
Der PS3-Controller grenzt an Perfektion, daher bitte keinen 360-Klotz-Klon!
 
Der PS3-Controller grenzt an Perfektion, daher bitte keinen 360-Klotz-Klon!

Ich seh das genau andersrum. Allein die Sticks mit dem Konvex-Design und die Anordnung mittig direkt nebeneinander..also ich persönlich find das absolut unbequem. Gut es mag evt auch an meiner Arthritis liegen aber ich bevorzuge ganz klar das 360-Pad, das ich mittels Adapter auch an der PS3 nutze. Was gar nicht geht ist das Pad der WiiU das zwar optisch exakt wie das der 360 aussieht, aber mir erschliesst sich der Sinn nicht die Aktionsknöpfe unterhalb des rechten Sticks anzubringen. Ok oberhalb währen sie wohl verklagt worden wg Patentverletzung :)
Ausserdem hat der WiiU-Controller auch konvexe Sticks wenn ich mich nicht verguckt hab.
Aber wie dem auch sei, die Geschmäcker und Vorlieben, auch bei der Hardware, sind halt verschieden und daher lohnt es sich kaum darüber zu streiten. Ausser man ist Hardcore-Fanboy, aber die und deren Argumente kann man ja schwerlich erst nehmen.
 
Naja lässt sich drüber streiten, hab hier PS3 sowie 360 und aufgrund des Controllers bevorzuge ich die 360, mag für kleine Hände allerdings wieder anders sein.
 
Ich seh das genau andersrum. Allein die Sticks mit dem Konvex-Design und die Anordnung mittig direkt nebeneinander..also ich persönlich find das absolut unbequem. Gut es mag evt auch an meiner Arthritis liegen aber ich bevorzuge ganz klar das 360-Pad, das ich mittels Adapter auch an der PS3 nutze. Was gar nicht geht ist das Pad der WiiU das zwar optisch exakt wie das der 360 aussieht, aber mir erschliesst sich der Sinn nicht die Aktionsknöpfe unterhalb des rechten Sticks anzubringen. Ok oberhalb währen sie wohl verklagt worden wg Patentverletzung :)

Unter anderem die nach aussen gewölbten Sticks bevorzuge ich, auch weil meine Daumenflächen recht "nachgiebieg" sind^^ Beim 360-Controller drückt das nach einer Zeit unangenehm an den "Kanten". Vielleicht benutz ich den auch falsch :D

Jedenfalls liegt mir der PS3-Controller einfach besser in der Hand. Darauf kommts schliesslich an.

Beim Wii U-Controller scheint die Anordnung irgendwie keinen Sinn zu machen. Aber vllt. gewöhnt man sich dran.
 
@Tschoebster: Nein.

@PS-Controller: Doofe Stickanordnung, zu klein. Schöne Sticks.
@360-Pad: Könnte noch ein Stück größer sein, optimale Stick- / Tastenanordnung. Schlechtes Steuerkreuz.
@GCN-Pad: Zu klein, aber sehr gute Stick-/ Tastenanordnung.
@Wiimote: Super Größe, schöne Tastenanordnung, aber zu wenige, wenn Sensoren nicht optimal genutzt.
@WiiU-Pad: Rechter Stick oben -> nicht so gut. Tasten rechts unter -> nicht gut ... Gewöhnt man sich vllt auch dran ... Eventuell bestes Steuerkreuz.
@N64-Controller: Nonplusultra ^^ -> allerdings kein 2. Stick.
 
@chili:

Ja wie gesagt, die Geschmäcker und auch ergonomischen Voraussetzungen sind verschieden. Ich hab beide Konsolen, daher ist es kein Fanboygewäsch wenn ich den Controller von Konsole X den von Y vorziehe.
Wenn dir der Dualshock besser liegt ist das ok. Ich versuch da nicht dir was anderes einzureden oder dich zu "missionieren" , die Zeit für Fanboykriege verwende ich lieber zum daddeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer streitet sich denn hier? Ich hab doch nur geschrieben, wieso u.a. mir der PS3-Controller besser gefällt, gleiches hast du mit dem 360-Controller gemacht...
Btw nutze ich ebenso beide Controller (und sogar noch einige mehr) regelmässig, daher hat das nichts mit Fanyboygewäsch zu tun ;)
 
"streiten" war eher als Oberbegriff zu verstehen, ich editier es :)
Das Fanboygewäsch war auch nicht direkt auf dich bezogen. Aber wir wissen ja alle wie die abgehen. Da wird sogar über die kleinste Schraube gestritten die bei Konsole X ja soviel besser ist wie bei Konsole Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Missioniert hab ich mich jetzt aber auch nicht gefühlt... :D
 
Na dann....auf die Knie Sünder und ich will jetzt 20 "it's a meeee, mario" :)
 
Sony ist dem klassischen Gaming und dem technologischen Fortschritt immer noch am meisten verbunden. Ich find das gut, aber der Markt sieht dann doch etwas anders aus. Den Leuten reicht ihr iGedaddel für 0,79 Cent. Vollpreis Spiele mit entsprechnder Qualität werden es schwer haben.
 
Zurück