Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht3Gefällt mir
  1. #1
    ehemaliger Redakteur
    Avatar von Pitlobster
    Mitglied seit
    30.09.2001
    Beiträge
    9.654

    Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Wir brauchen die Retail-Spiele auch für die kommende Generation gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Sony: Wir brauchen die Retail-Spiele auch für die kommende Generation

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.147
    Danke Sony!

    Wenn ihr für die nächste Generation noch einen anderen Controller entwickelt, bin vielleicht dabei. Für die PS3 gibts zum Glück einen 360-Controller.
    Schmadda gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.636
    Zitat Zitat von Trottelkopf Beitrag anzeigen
    Für die PS3 gibts zum Glück einen 360-Controller.
    Ergonomie über alles.
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von robo86
    Mitglied seit
    20.11.2008
    Beiträge
    895
    Bitte kein neuen Controller, der aktuelle liegt Super bequem in der Hand.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von bollamannkopf
    Mitglied seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.254
    Klingt schon mal beruhigender.
    Was den Controller angeht.
    Der 360 Controller ist klobiger, aber liegt viel besser in der Hand. Ich werd mit PS Controllern nie so richtig warm.
    Sie sind gut. Aber der 360 Controller ist komfortabler und besser zu steuern.
    Ist halt meine Meinung. Aber ich kenn auch einige PS3 Spieler die das so sehen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von chilichote
    Mitglied seit
    12.06.2010
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    4.608
    Der PS3-Controller grenzt an Perfektion, daher bitte keinen 360-Klotz-Klon!
    Warnhinweis an Choleriker:
    Kann Spuren von Ironie enthalten.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Zitat Zitat von chilichote Beitrag anzeigen
    Der PS3-Controller grenzt an Perfektion, daher bitte keinen 360-Klotz-Klon!
    Ich seh das genau andersrum. Allein die Sticks mit dem Konvex-Design und die Anordnung mittig direkt nebeneinander..also ich persönlich find das absolut unbequem. Gut es mag evt auch an meiner Arthritis liegen aber ich bevorzuge ganz klar das 360-Pad, das ich mittels Adapter auch an der PS3 nutze. Was gar nicht geht ist das Pad der WiiU das zwar optisch exakt wie das der 360 aussieht, aber mir erschliesst sich der Sinn nicht die Aktionsknöpfe unterhalb des rechten Sticks anzubringen. Ok oberhalb währen sie wohl verklagt worden wg Patentverletzung
    Ausserdem hat der WiiU-Controller auch konvexe Sticks wenn ich mich nicht verguckt hab.
    Aber wie dem auch sei, die Geschmäcker und Vorlieben, auch bei der Hardware, sind halt verschieden und daher lohnt es sich kaum darüber zu streiten. Ausser man ist Hardcore-Fanboy, aber die und deren Argumente kann man ja schwerlich erst nehmen.

  8. #8
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    26.12.2007
    Beiträge
    10
    Naja lässt sich drüber streiten, hab hier PS3 sowie 360 und aufgrund des Controllers bevorzuge ich die 360, mag für kleine Hände allerdings wieder anders sein.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von chilichote
    Mitglied seit
    12.06.2010
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    4.608
    Zitat Zitat von Mersadion Beitrag anzeigen
    Ich seh das genau andersrum. Allein die Sticks mit dem Konvex-Design und die Anordnung mittig direkt nebeneinander..also ich persönlich find das absolut unbequem. Gut es mag evt auch an meiner Arthritis liegen aber ich bevorzuge ganz klar das 360-Pad, das ich mittels Adapter auch an der PS3 nutze. Was gar nicht geht ist das Pad der WiiU das zwar optisch exakt wie das der 360 aussieht, aber mir erschliesst sich der Sinn nicht die Aktionsknöpfe unterhalb des rechten Sticks anzubringen. Ok oberhalb währen sie wohl verklagt worden wg Patentverletzung
    Unter anderem die nach aussen gewölbten Sticks bevorzuge ich, auch weil meine Daumenflächen recht "nachgiebieg" sind^^ Beim 360-Controller drückt das nach einer Zeit unangenehm an den "Kanten". Vielleicht benutz ich den auch falsch

    Jedenfalls liegt mir der PS3-Controller einfach besser in der Hand. Darauf kommts schliesslich an.

    Beim Wii U-Controller scheint die Anordnung irgendwie keinen Sinn zu machen. Aber vllt. gewöhnt man sich dran.
    Warnhinweis an Choleriker:
    Kann Spuren von Ironie enthalten.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.865
    Darf man auch mit beiden zurecht kommen?
    Ricewind gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •