Xbox 8: Microsoft sichert sich die entsprechenden Domains

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 8: Microsoft sichert sich die entsprechenden Domains gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 8: Microsoft sichert sich die entsprechenden Domains
 
Wie wärs mit Xbox 360,8?

Oder 360^8
oder 360+8=368
oder 360 mit 8 spielt Pik, Schneider angesagt
oder 8Box

?
 
Der Name war doch schon vor der E3 mal im Gespräch, ich glaube das dauert nicht mehr lange, wahrscheinlich wird Microsoft das nicht mehr auf einer Messer veröffentlichen sondern ein eigenes Event starten ähnlich wie es Apple macht.
 
XBox 8 wäre auf jeden Fall besser als XBox 720. Und das MS Parallelen zu Windows 8 zieht, wäre auch auch nicht verwunderlich.

Außerdem müsste ja die XBox 8 dann doppelt so gut sein wie die Playstation 4 :D
 
XBox 8 wäre auf jeden Fall besser als XBox 720. Und das MS Parallelen zu Windows 8 zieht, wäre auch auch nicht verwunderlich.

Außerdem müsste ja die XBox 8 dann doppelt so gut sein wie die Playstation 4 :D

Oder auch 45x langsamer als die 360. Finde den Namen eigentlich bescheuert. Wenn ich als unwissender Neukunde vor einer Xbox 8 und einer Xbox 360 stehe, vermute ich, dass die Xbox 360 wohl das Flagschiff sein wird und die Xbox 8 eher der kleine Bruder davon, also greiffe ich zum Model mit der höheren Modelnummer.
 
Wenn man überhaupt noch die Wahl hat zwischen Xbox 360 und Xbox 8. Mit dem Namen kann man eigentlich fast nur ins Klo greifen, wenn man alle Zusammenhänge immer herstellt. Selbst wenn man sie dieses Mal noch Xbox 1080 nennen könnte, will man die Konsole nicht nur darauf reduzieren und der Nachfolgename wird dann auch keine Glanzleistung. Letzten Endes kommt es nur auf das Marketing an und dass die Xbox 8 nun mal doppelt so gut ist wie die PS4 ^^

Aber wer weiß, vielleicht ist es nicht mal eine neue Xbox, die damit gemeint ist.
 
Oder auch 45x langsamer als die 360. Finde den Namen eigentlich bescheuert. Wenn ich als unwissender Neukunde vor einer Xbox 8 und einer Xbox 360 stehe, vermute ich, dass die Xbox 360 wohl das Flagschiff sein wird und die Xbox 8 eher der kleine Bruder davon, also greiffe ich zum Model mit der höheren Modelnummer.

Ganz ehrlich, als die 360 veröffentlicht wurde dachte jeder nur
"Was zur Hölle ist Xbox 360 für ein bescheuerter Name???!!"

Ist er ja an sich auch.
Aber er hat sich mittlerweile etabliert und jeder hat sich mehr oder weniger damit angefreundet und es akzeptiert. Deswegen stört der Name auch nicht.
Bei Xbox 8mag das genauso sein. Einige mögen denken " ach was fün dummer Namer ", aber auch dieser wird irgendwann etabliert sein und niemand wird sich mehr darum Gedanken machen.
Und was dein Beispiel angeht. Das ist ein ziemlich schlechter Vergleich weil dann könnt man ja denken der N64 hätte mehr drauf als die Playstation 2 oder 3.
360 oder 8 wird nicht für Verwirrung sorgen. Zumal die Xbox 8 mehr umworben werden würde, teuerer wäre und öfter in den Regalen stehen würde wie die 360.


Außerdem, wenn man so unwissend ist und nicht mitbekommt dass die Xbox 360 schon seit 2005 auf dem Markt ist und die Xbox 8 ganz neu, dann soll man lieber zur Wii U greifen, weil sich hinter diesem unwissenden Käufer ein Rentner oder n kleines Kind verbirgt.
 
@bollamannkopf: Damals hatten auch nicht wenige behauptet, dass die Xbox 360, 360 heißt, weil sie rund ist:D

Und letzten Endes läuft es nur darauf hinaus, ob die Werbung gut oder schlecht war.

Zuletzt noch, lass die arme Wii U in Ruhe, die hat dir nichts getan! ^^
 
@bollamannkopf: Damals hatten auch nicht wenige behauptet, dass die Xbox 360, 360 heißt, weil sie rund ist:D

Und letzten Endes läuft es nur darauf hinaus, ob die Werbung gut oder schlecht war.

Zuletzt noch, lass die arme Wii U in Ruhe, die hat dir nichts getan! ^^

Das wird wohl auch so bleiben ;)
 
XBox 360 war schon ein bescheuerter Name, aber man wollte halt nicht nur eine XBox 2 herausbringen, wenn Sony schon eine PS3 in der Pipeline hatte.
360 kann man nicht sinnvoll fortsetzen. 720 wäre doch noch bescheuerter. Was sollte das bedeuten? Zweimal rum und doch wieder am Anfang?
Ein neuer Name muss also her und 8 ist insofern sinnvoll, als das Microsoft Windows 8 ganz groß herausbringen möchte. Ich denke, dass XBox 8 absolut realistisch ist und natürlich mit Win8 ausgestattet sein wird, sowie mit allen anderen Win8-Systemen kompatibel sein wird. Das, was MS jetzt mit Smart Glass erproben will, wird bei Win8 dann eine Selbstverständlichkeit sein. Die XBox wird dann mit den Windows-Phones und Tablets synchronisiert. Und vielleicht gibt es dann auch XBox-Spiele auf PCs.
 
XBox 360 war schon ein bescheuerter Name, aber man wollte halt nicht nur eine XBox 2 herausbringen, wenn Sony schon eine PS3 in der Pipeline hatte.
360 kann man nicht sinnvoll fortsetzen. 720 wäre doch noch bescheuerter. Was sollte das bedeuten? Zweimal rum und doch wieder am Anfang?
Ein neuer Name muss also her und 8 ist insofern sinnvoll, als das Microsoft Windows 8 ganz groß herausbringen möchte. Ich denke, dass XBox 8 absolut realistisch ist und natürlich mit Win8 ausgestattet sein wird, sowie mit allen anderen Win8-Systemen kompatibel sein wird. Das, was MS jetzt mit Smart Glass erproben will, wird bei Win8 dann eine Selbstverständlichkeit sein. Die XBox wird dann mit den Windows-Phones und Tablets synchronisiert. Und vielleicht gibt es dann auch XBox-Spiele auf PCs.

Sehe ich ganz genauso.
Xbox 8 macht aufgrund von Windoes 8 und der Kompatibilität der anderen Geräten durchaus mehr Sinn als Xbox 720, weil das hätte irgendwie gar keine richtige Bedeutung.
 
Wieso die 8 einfach nicht hinlegen und eine "Infinite" draus machen? =/

Glaub ich frag mal bei M$ an..:3
 
Zurück