Wii U in der Hardware-Preview: Willkommen in der Current Gen

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U in der Hardware-Preview: Willkommen in der Current Gen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U in der Hardware-Preview: Willkommen in der Current Gen
 
Nach diesem Artikel weiß ich jetzt endlich auch nicht mehr als vorher.

Inwiefern die Wii U "Next Gen" ist, wird sich zeigen, allerdings bin ich der Ansicht, dass man es nicht nur auf die Leistung beziehen sollte. Allerdings zeigen die bisherigen Spiele an sich auch keine wirkliche Weiterentwicklung. Da aber auch Sony noch einige Kracher für die PS3 veröffentlicht, denke ich auch nicht, dass sie demnächst ihre neue Konsole rausbringen, genauso wie Microsoft. Wenn Sony und MS ihre neuen Konsolen in 2 Jahren bringen, dann hat Nintendo schon viel "gewonnen", wenn das Konzept der Wii U aufgeht.
 
Also ich hatte eigentlich vor, nicht wieder eine Konsole der jetzigen Generation ( die 2005 eingeleutet wurde ) zu kaufen.
Somit heißts abwarten was die nächste Xbox und PS bringen.
 
Trottelkopf
Ich glaube nicht, dass es noch 2 Jahre dauert.Ich rechne eher damit, dass zumindest MS noch 2013 an den Start geht. Auch weil MS mit der Entwicklung der Spiele bereits im letzten Jahr begonnen hat. Damit hätte Nintendo einen Zeitvorsprung von gerade mal 1 Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber die Anordnung der Sticks ist doch eine Katastrophe. Mir solls aber egal sein. Die Wii U interessiert mich einen Scheiß. Ich warte auf die neue Playstation oder Xbox.
 
Während Sony und Microsoft schon fast abgefahren sind Richtung Next-Gen ist Nintendo grad erst in der Current-Gen angekommen. Herzlichen Glückwunsch :D
 
Sorry, aber es ist alles andere als professionell anhand nichtmal fertiger Launchtitel das Potential einer Hardware abzulesen.

Man schaue sich einmal die ersten PS3 oder 360 Titel an.
Die sahen lediglich etwas besser aus als die besten Titel der Gen davor, teils nichtmal das.

Und was für einen riesigen Sprung haben wir in der Grafik bei der PS3 und der 360 zwischen 2006 und 2010 erlebt?
 
Sorry, aber es ist alles andere als professionell anhand nichtmal fertiger Launchtitel das Potential einer Hardware abzulesen.

Man schaue sich einmal die ersten PS3 oder 360 Titel an.
Die sahen lediglich etwas besser aus als die besten Titel der Gen davor, teils nichtmal das.

Und was für einen riesigen Sprung haben wir in der Grafik bei der PS3 und der 360 zwischen 2006 und 2010 erlebt?

Wir alle wissen, dass die Wii U technisch nicht mit der nächsten Xbox oder Ps mithalten kann. Das weiß Nintendo auch selber.
Wer es nicht Weiß oder nicht wahr haben will... Naja der solls ruhig machen.
 
Wir alle wissen, dass die Wii U technisch nicht mit der nächsten Xbox oder Ps mithalten kann. Das weiß Nintendo auch selber.
Wer es nicht Weiß oder nicht wahr haben will... Naja der solls ruhig machen.


Wir wussten auch alle, dass die PS2 damals nicht mit Game Cube und X Box mithalten konnte.
Dennoch hat deswegen niemand die PS2 der damaligen Current Gen zugeteilt.

Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Nur weil Wii U< als PS4 und X Box 720 ist das nicht automatisch gleich Wii U = PS3 und XBox 360.

Die Konsole wird eine ganze Ecke mehr Leistung haben als die Current Gen, deshalb ist sie auch technisch Next Gen.
 
Die Wii U wird technisch eben keine "ganze Ecke" mehr Leistung haben als die Current Gen. Wer das noch immer nicht wahrhaben möchte, ja dem kann man einfach nicht mehr helfen.

Edit: btw war die PS2 die erste Konsole der damaligen "Next Gen" und somit war es wohl selbstverständlich, das sie weniger Leistung als nachfolgenden Konsolen hatte. Dafür hatte sie aber optisch einen heftigen Abstand zum Dreamcast, allein Smugglers Run, was soweit ich weiss ein Starttitel war, hat alles eliminiert, was es auf dem Dreamcast jemals zu sehen gab. Ebenso Midnight Club.

Aber irgendwie ist diese Diskussion bigott, jedenfalls für die Nintendo-Jünger, beschwören sie doch immer und immer wieder, es ginge ihnen nicht um Grafik... aber Hauptsache rausposaunen, die Wii U sei technisch "Next Gen"... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wii U wird technisch eben keine "ganze Ecke" mehr Leistung haben als die Current Gen. Wer das noch immer nicht wahrhaben möchte, ja dem kann man einfach nicht mehr helfen.

Es gibt keine Quellen dafür, dass sagt schon alles.

Selbst der Wii war damals wesentlich leistungsfähiger als Cube und XBox, auch wenn man das selten gesehen hat.

einen ähnlichen Sprung zu dieser Gen dürfte es auch diesmal geben.
Anders ist es auch nicht zu erklären, dass Assasins Creed 3 auf dem Wii U besser aussieht als auf der PS3
 
Ähm ja, die Wii war damals "wesentlich Leistungsstärker" als Cube oder Xbox, sie war ja auch "Next Gen" angeblich. Allerdings wissen wir ja alle, das die Wii nur ein gepimpter Gamecube ist, daher ist das "wesentlich" irgendwie fehl am Platz^^

Und worfür braucht es Quellen. Lies einfach, was die Entwickler der letzten Wochen und Monate so von sich gegeben haben, schau dir die Videos zu den Spielen an... oh das sind ja Quellen... ;)

Anders ist es auch nicht zu erklären, dass Assasins Creed 3 auf dem Wii U besser aussieht als auf der PS3

Nun, es sieht minimal schärfer aus, das ist alles. Was wohl am grösseren Arbeitsspeicher liegt. Die Texturen sehen allerdings genauso "matschig" wie auf PS360 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwickler sagen höchst unterschiedliche Dinge.

Gearbox sagte zum Beispiel, dass sie bei ihrem Alienspiel grafisch Dinge auf dem Wii U ermöglichen können, die auf den "alten" Konsolen unmöglich sind.
Sonst gibt es dazu keine klaren Aussagen.
Und auch diese Aussage von Gearbox besagt erstmal nicht viel.

Von daher...

Über den Begriff "wesentlich" lässt sich nun streiten.
Der Wii war leistungsfähiger als die XBox, dass ist nunmal so und hatte (trotz des Gerüchts) technisch nichts mit dem Cube gemein.
Aber das Thema hatten wir zur Genüge.

Wie gesagt, Assasins Creed 3 sieht auf dem Wii U besser aus, soweit man das bisher sehen konnte.
Und andere Vergleiche haben wir noch nicht.

Dennoch bleibt es extrem unprofessionell die Technik einer Konsole anhand unfertiger Launchtitel zu beurteilen.
Und mehr wollte ich nicht sagen.
 
Es gibt keine Quellen dafür, dass sagt schon alles.



Gibt es aussagekräftige Quellen die belegen, dass die Wii U eine ganze Ecke Leistungsfähiger ist?
Die meisten sagen nämlich, dass die Wii U mindestens so Leistungsfähig wie die aktuelle Gen ist.
Das spricht nicht gerade für die Leistungsfähigkeit der Konsole.
 
Solange Nintendo sich selber treu bleiben und Ideen einführt ist mir das eigentlich egal, also einfach nur abwarten wann die Konkurrenz was kopiert...
 
Gibt es aussagekräftige Quellen die belegen, dass die Wii U eine ganze Ecke Leistungsfähiger ist?
Die meisten sagen nämlich, dass die Wii U mindestens so Leistungsfähig wie die aktuelle Gen ist.
Das spricht nicht gerade für die Leistungsfähigkeit der Konsole.

Ein Entwickler (Crytek) sagte das mit mind. so leistungsfähig.
Gearbox sagte wie gesagt was anderes.

Von daher kann jeder behaupten was er will ;)

Ging nur darum:
Anhand unfertiger Launchtitel kann man nicht usw. usf.
 
Es gibt keine Quellen dafür, dass sagt schon alles.

Selbst der Wii war damals wesentlich leistungsfähiger als Cube und XBox, auch wenn man das selten gesehen hat.

einen ähnlichen Sprung zu dieser Gen dürfte es auch diesmal geben.
Anders ist es auch nicht zu erklären, dass Assasins Creed 3 auf dem Wii U besser aussieht als auf der PS3

1. Es heißt die Wii
2. Ja sie war leistungsfähiger, aber nicht "wesentlich " sondern nur "etwas"
Ein großer technischer Unterschied besteht zwischen der Xbox und der Wii nicht. Kannst du gerne auch an den Datenblättern ablesen.
Und falls der Unterschied zur Next-Gen tatsächlich so gering ist wie du es sagst, wäre das echt schade.
Und könntest du mir bitte das Material zeige, das beweist dass AC3 auf der Wii U deutlich besser aussieht als auf der Ps3?
 
Der Wii war leistungsfähiger als die XBox, dass ist nunmal so und hatte (trotz des Gerüchts) technisch nichts mit dem Cube gemein.
Aber das Thema hatten wir zur Genüge.

Eben, das Thema hatten wir schon zu Genüge und dennoch behauptest du, trotz besserem Wissen (!), an dem Gerücht, die Wii sei nur ein gepimpter Gamecube, sei nichts dran. Jeder weiss, das es so ist. Das ist kein Gerücht, das ist Fakt!
 
Edit: btw war die PS2 die erste Konsole der damaligen "Next Gen" und somit war es wohl selbstverständlich, das sie weniger Leistung als nachfolgenden Konsolen hatte. Dafür hatte sie aber optisch einen heftigen Abstand zum Dreamcast, allein Smugglers Run, was soweit ich weiss ein Starttitel war, hat alles eliminiert, was es auf dem Dreamcast jemals zu sehen gab. Ebenso Midnight Club.
Guter Witz!
 
Zurück