Nintendo's Reggie Fils-Aime: Die Spieler sind unersättlich

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo's Reggie Fils-Aime: Die Spieler sind unersättlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo's Reggie Fils-Aime: Die Spieler sind unersättlich
 
Naja ich brauch nich immer 10 Mario Spiele im Jahr^^

Aber mal abgesehen davon..
Die Interessen sind groß. Der eine ist ein Action Fan, der andere steht eher auf Strategie und Rollenspiele.
Somit gilt es jede Interessengruppe zufrieden stellen. Und wer denkt mit Mario, Pikmin, Minispielen und Zombie U wären alle glücklich hat sich etwas geirrt.
 
Unersättlich? Haha, guter Witz. Die sollen erstmal ein Spiel für die Wii U ankündigen, das mich wirklich interessiert. Pikmin ist sicherlich eine gute Spieleserie, aber heutzutage ist das nichts mehr für mich. Mariospiele brauche ich auch nicht. Man kann auch Spiele ohne Mario machen, zumindest konnte Nintendo das früher mal. Es fehlt einfach mal wieder ein richtiger Kracher, ohne dass man auf Remakes zugreifen müsste.
 
Vielleicht liegts daran, dass man seit Jahren mit alter Technik, aufgewärmten Inhalten, miesen Deals und idiotischen Konzepten zugeballert wird?

In den 90er gab es beim Thema Games nur staunende Gesichter - rasante Technologiesprünge, überraschende Spielkonzepte und eine enthusiastische Industrie machten es möglich.
 
Was erwartet er wenn die Spiele nicht das bieten was die Kundschaft will? Oder bzw. allgemein was Nintendo bietet ist bei weitem nichts was sich ein PS3/XBox360 Spieler wünscht und auch so manch Nintendo Jünger wirds langsam zu viel mit dem aber Millionsten Mario Ableger mit der Copy und Paste Manier(zu mindestens schaut für mich jedes Mario so aus)
 
Was alle immer mit dem xten Mario Ableger haben.

Es gibt wesentlich weniger Mario Spiele eines Genres als die xte Fortsetzung mancher Rennspiele oder Shooter
 
Was alle immer mit dem xten Mario Ableger haben.

Es gibt wesentlich weniger Mario Spiele eines Genres als die xte Fortsetzung mancher Rennspiele oder Shooter

Du sagst es. "einer Genres"
Aber es gibt für beinahe jedes Genre Mario Spiele, für jede Nintendo Konsole doppelt und dreifach.
 
Sorry, aber man sollte es schon nach Genres unterteilen.

Ein Mario Kart hat mit einem Mario Galaxy nicht das geringste gemein.

Und es gab noch nie mehr als drei Mario Hüpfer für eine Konsole glaube ich.
Jedoch erscheint zum Beispiel dieses Jahr der 8te CoD ableger für die HD Konsolen.

Und das im selben Genre ;)
 
Es geht doch darum dass sich Nintendo immer so auf Mario stützt und kaum neue Serien wagt.
Immer nur Mario.
Man kann doch mal andere Charaktere (aus z.B F-Zero oder Star Fox) nutzen oder gar ganz neue einführen.
Das sind allein die Mario Spiele die nur für die Wii kamen :
2007 Mario Party 8
2007 Mario Strikers: Charged Football
2007 Super Paper Mario
2007 Super Mario Galaxy
2007 Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
2008 Mario Kart Wii
2008 Dr. Mario & Bazillenjagd (WiiWare)
2008 Super Smash Bros. Brawl
2008 Mario Super Sluggers (Japan und USA)
2009 Mario Power Tennis (New Play Control)
2009 Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen
2009 New Super Mario Bros. Wii
2010 Super Mario Galaxy 2
2010 Super Mario All-Stars - 25 Jahre: Jubiläumsedition
2011 Mario Sports Mix
2011 Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012
2011 Straßen des Glücks
2012 Mario Party 9


die DS Ableger mit Mario sind nochmal min. genauso viele.
 
Danke für die schöne Übersicht über alle qualitativ hochwertigen Mario-Spiele für die Wii.
 
Sorry, aber man sollte es schon nach Genres unterteilen.

Ein Mario Kart hat mit einem Mario Galaxy nicht das geringste gemein.

Und es gab noch nie mehr als drei Mario Hüpfer für eine Konsole glaube ich.
Jedoch erscheint zum Beispiel dieses Jahr der 8te CoD ableger für die HD Konsolen.

Und das im selben Genre ;)

Es reicht schon das es wieder um Mario geht, egal welches Genre.
 
@ bollamann

Straßen des Glücks und Smash Bros. sind keine Mario Titel.

Und die Genrevielfalt wird immer noch nicht berücksichtigt.
Das sind 16 Titel aus ca. 5 Genres.

Wie gesagt, CoD gibt es achtmal auf den HD Konsolen, aus einem Genre.
Nur ein Beispiel, da gibt es noch viele von.
 
@ bollamann
Wie gesagt, CoD gibt es achtmal auf den HD Konsolen, aus einem Genre.
Nur ein Beispiel, da gibt es noch viele von.

Wäre doch bei Nintendo nicht anders, wenn sie sich nur auf ein Genre fokussieren würden ;)

Ich bin mir sicher wenn CoD Party, CoD Kart und CoD Tennis erscheinen würden dann gäb es auch nicht jedes Jahr ein shooter von denen.
 
Kann sein ;)

dennoch wäre mir die Vielfalt lieber
 
Ziemlich dumme Aussage von dem Herr`n. Wir Spieler sind wirklich unverschämmt. Wir sollen gefälligst das spielen was wir vorgesetzt bekommen, die Klappe halten und zufrieden sein. :D Ich bin Nintendo echt nicht abgeneigt, aber dieser Typ geht mir echt auf den Kek`s.

Vielleicht sollte sich Nintendo mal mit den Drittherstellern mal arrangieren, dann klappt`s eventuell auch mit der Genrevielfalt.
 
Ich dachte eigentlich es geht darum, möglichst viele Spiele zu verkaufen.
Meine Wii ist den Hungertod gestorben.
 
Naja wenn man den Schwierigkeitsgrad weg lässt.
Aber darum gehts nicht.
Es geht um den Charakter.
 
Wenn sie aber mal was neues versuchen dann würde auch nicht so viel gemeckert.

Meckert jemand über Beyond:Two Souls ?? NEIN
Meckert jemand über Sleeping Dogs ?? NEIN
Meckert jemand über Watch Dogs ?? NEIN

Und warum ? Weil wir noch nicht viel über die Titel Wissen. Niemand hat sie gespielt.Niemand kennt die ganze Story. Niemand kann sich wirklich eine Meinung darüber machen. Aber uns gefällt was wir sehen und wir wollen die Titel haben.

Und Nintendo wärmt uns die Ideen der letzten 15 Jahre immer wieder neu auf und und denkt wirklich sie kommen damit durch.

Dabei finde ich solche altmodischen Titel als Fanservice sehr gut. Nur bitte bringt doch mal etwas das frischer und mal wieder unverbraucht daherkommt.
 
Wenn sie aber mal was neues versuchen dann würde auch nicht so viel gemeckert.

Meckert jemand über Beyond:Two Souls ?? NEIN
Meckert jemand über Sleeping Dogs ?? NEIN
Meckert jemand über Watch Dogs ?? NEIN

Und warum ? Weil wir noch nicht viel über die Titel Wissen. Niemand hat sie gespielt.Niemand kennt die ganze Story. Niemand kann sich wirklich eine Meinung darüber machen. Aber uns gefällt was wir sehen und wir wollen die Titel haben.

Und Nintendo wärmt uns die Ideen der letzten 15 Jahre immer wieder neu auf und und denkt wirklich sie kommen damit durch.

Dabei finde ich solche altmodischen Titel als Fanservice sehr gut. Nur bitte bringt doch mal etwas das frischer und mal wieder unverbraucht daherkommt.

Meine Meinung!
 
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=TDu8pB4kSZQ
 
Zurück