Nintendo 3DS XL: Größere Version des Handhelds angekündigt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS XL: Größere Version des Handhelds angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS XL: Größere Version des Handhelds angekündigt
 
Jetzt kann man sich schon etwas verarscht fühlen. Schließlich hatte Shigeru Miyamoto noch am 12. Juni verlauten lassen, dass Nintendo keine überarbeitete Version des 3DS veröffentlichen will. Er hatte auch im selben Interview dementiert, dass man an einem 3DS XL arbeitet.
 
Jetzt kann man sich schon etwas verarscht fühlen.

Als Failtendo-Kunde dürfte sich so ziemlich jeder verarscht vorkommen.
Da hat Failtendo wieder mal mehrere Epic Fails am Stück gerissen.
1. Nicht ankündigen und dann doch bringen.
2. Auf der größten Messe überhaupt nicht ankündigen um damit ne Woche später im kleinen zu kommen.
3. Kein zweiter Analogstick.
4. Kein Ladekabel enthalten, WHAT THE FUCK???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hässliches Teil und viel zu groß, stellt euch das mal mit einem Circle Pad Pro vor.
Wer will so ein riesiges und klobiges Teil in der Hand halten?
Abgesehn davon die niedrige Auflösung des 3DS wird auf den riesen Bildschirmen bestimmt nicht glänzen....
 
Da ich den DSi Xl schon interessant fand, aber keine Verwendung dafür hatte, bin ich froh, dass sie das mit dem 3DS auch gemacht haben.

@Garfield: Man kann sich verarscht fühlen oder auch nicht. Ist ärgerlich, wenn man sich erst kürzlich einen 3DS gekauft hat und hätte lieber einen 3DS XL gekauft. Da bisher kein Spiel für mich einen Kauf vom 3DS rechtfertigt, betrifft mich das zum Glück nicht.

@Schmadda: Dass sie es später gezeigt haben, ist nun wirklich nicht schlimm. Dass es das 2. Slidepad nicht gibt, interessiert mich nicht so, da ich davon überzeugt bin, dass man es nicht braucht, hätte man aber sicherlich für viele Spieler, die es brauchen rein basteln können. Aber wieso auch, man kann ja dann noch eine Version bringen ^^
Das mit dem Ladekabel finde ich wirklich nicht schlimm, da man vom normalen DS, DSlite, DSi und DSi XL das Kabel nehmen kann. Und wenn man nichts hat, kann man es noch dazu kaufen. Interessanter ist, wie stark sich das wirklich auf den Gesamtpreis auswirkt ...

Wenigstens ist der Akku auch stärker, wäre ja zu blöd gewesen, wenn die Akkulaufzeit noch kürzer gewesen wäre, so ist sie wenigstens, auch wenn nicht viel, länger.
 
Wie jetzt Nintendo... nun bringt ihr eine größerer 3DS Version heraus und seit immer noch zu blöd ein zweiten Analogstick einzubauen?

Bezüglich des fehlenden Ladekabels muss man sich keine sorgen machen.
Das wäre aus der Sicht des Verbraucherschutzes eh rechtswidrig... scheint also wohl eher ein Verständigungsfehler zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo ist schon lange nicht mehr das, was sie früher mal waren, das ist noch immer meiner Meinung. Was mich aber noch mehr wundert ist, dass sie doch mal sagten, dass sie von der 3DS keine weiteren oder verschiedenen Versionen herausbringen möchten und stattdessen ein komplett neues Handheld entwickeln wollen.
Oder irre ich mich hier?
 
Wie kommt ihr denn auf 90% größeren Bildschim?
Hab mal bei dem obigen geguckt, ich komme da auf etwa 38% größer, das ist schon deutlich weniger.

Also ich persönlich finde je größer der Bildschirm desdo größer der Spaß, allerdings gilt auch je größer das Gerät desdo unhandlicher7unpraktischer für unterwegs.
Sich das Ding als zweitgerät anschaffen wäre auch blöd, aber naja.

Ich finde die hätten den direkt von Anfang an anbieten sollen, dann könnten diejenigen die den überwiegend zu Hause nutzen sich den großen kaufen.
 
Ich finds toll, dass kein zweiter Analog-Stick vorhanden ist.
 
Warum? Stehst auf Herausforderungen im Spiel ;)
 
Für welche Spiele braucht man ein 2. Slidepad, wenn sie ordentlich umgesetzt wurden?

Ego-Shooter? Nein. Allgemein Shooter? Nein. Wofür dann?

@Todo: Ob die 90 % stimmen, weiß ich jetzt nicht, aber wie hast du dir denn 38 % ausgerechnet? 100 % größer wäre z. B. doppelt so groß wie der alte Bildschrim.
 
Also wenn du schonmal PS Vita gezockt hast, dann weißt was ein zweiter Analogstick wert ist.
 
Hihi lustig wie man hier ein Standard als überbewertet abstempeln will
 
Für welche Spiele braucht man ein 2. Slidepad, wenn sie ordentlich umgesetzt wurden?
Das ist doch die entscheidende Frage! Resident Evil hab ich ohne zweiten Stick gespielt und es hat wunderbar funktioniert und ansonsten wird der zweite Stick ja kaum unterstützt. Warum auch?

Aber umso schöner, dass jetzt das neue Modell auch keinen zweiten Stick hat. Wie oft durfte ich mir anhören, dass doch eh bald ein neues Modell mit zweitem Stick kommen würde:D. War wohl nix:D.
 
Man kann sich auch alles schönreden.

Also ich finde den zweiten Stick an der Vita schon sehr gut. Aber nun gut, muss ja jeder selber wissen.

Aber hey ist Ninentdo, die dürfen ja alles
 
Aber umso schöner, dass jetzt das neue Modell auch keinen zweiten Stick hat. Wie oft durfte ich mir anhören, dass doch eh bald ein neues Modell mit zweitem Stick kommen würde:D. War wohl nix:D.

Da lag ich wohl falsch ^.^ aber hey dafür haben wir ja noch das nächste Jahr. Nintendo hat wohl daran gefallen gefunden nun jährlich Redesigns rauszuhauen :D

@Data
Das mim fehlenden Netzkabel betrifft nur Japan. In US und EU wird dieses enthalten sein war also n Missverständnis. Nintendo Reveals 3DS XL - IGN
 
Ist doch absolut logisch keinen zweiten Stick einzubauen. Den kann man sich für ein zweites Redesign nächstes Jahr aufheben. :D Failtendo eben...
 
Für welche Spiele braucht man ein 2. Slidepad, wenn sie ordentlich umgesetzt wurden?

Sowohl Resident Evil: Revelations als auch Monster Hunter spielen sich damit deutlich angenehmer. Ich verstehe nicht, warum einige bereitwillig auf einen 2 Analogstick verzichten und so tun, als ob dadurch keinerlei Nachteile entstehen :nut: Warum sollte man auf einen offensichtlichen Vorteil verzichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück