Wii U: Reggie Fils-Aime meint, dass es nicht um Grafik-Power geht

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Reggie Fils-Aime meint, dass es nicht um Grafik-Power geht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Reggie Fils-Aime meint, dass es nicht um Grafik-Power geht
 
Ich verstehe sowieso nicht, was diese ganzen Diskussionen über die Grafik sollen. Grafik hier, Grafik da, Grafik trallala.

Und mit den Beispielen hat Herr Fils-Aime ja auch völlig recht. Auch der 3DS zeigt momentan, was Sache ist.
 
Ich find den Tablet-Conmtroller nach wie vor interessant. Theoretisch reicht mir auch "nur" das Grafik-Niveau der PS3, stimmen muss für mich im Grunde hier vor allem das Nintendo-Line-up (da ich das Nintendo Franchise mag) und der Preis.

Ein wenig Sorgen mache ich mir deswegen nur um die Release-Termine, da man bei Zelda und einem 3D-Mario ja irgendwie noch in den Startlöchern steht und so eine Entwicklung einige Jahre verschlingt.
 
Ich freu mich auf die Wii U und ich gebe ihm da sicherlich recht .
 
Hä hat der Lack gesoffen? O.o :DDD

Mal der Reihe nach:

1. Der GameCube hatte nicht die beste Grafik ?? Ka in welcher Welt der unterwegs war.
Die beste Grafik der letzten Gen besaß die Xbox. Zwar waren die Konsolen relativ gleich auf, aber die Xbox war etwas stärker. Ka wie der auf GC kommt.
Zum Nachlesen http://www.hartware.de/review_210_6.html

2. Ja, und das wird alles stärker sein als die Wii U..Zumindest technisch und das weiß der Herr auch..

3. Ja das stimmt. War auch auf den HD Konsolen so. Schaut sich einer Kameo an und z.B Darksiders 2. Da liegen ja Welten zwischen.


Allerdings scheint mir es so, als wenn der gute Mann nach Ausreden sucht, sodass man sich später nicht aufregt, dass die Technik vergleichsweise gering verbessert wurde im Gegensatz zu z.B Ps 3
 
Mal der Reihe nach:

1. Der GameCube hatte nicht die beste Grafik ?? Ka in welcher Welt der unterwegs war.
Die beste Grafik der letzten Gen besaß die Xbox. Zwar waren die Konsolen relativ gleich auf, aber die Xbox war etwas stärker. Ka wie der auf GC kommt.
Zum Nachlesen Microsoft Xbox vs. Nintendo GameCube : Technische Daten - Artikel Hartware.net

Darum ging es nicht.

Der Game Cube war z.B. wesentlich stärker als die PS2.
Hat nichts genutzt.

Letzten Endes wurde meist die technisch schwächste Konsole Marktführer.
Das ist mind. seit der PS 1 so.
 
Darum ging es nicht.

Der Game Cube war z.B. wesentlich stärker als die PS2.
Hat nichts genutzt.

Letzten Endes wurde meist die technisch schwächste Konsole Marktführer.
Das ist mind. seit der PS 1 so.

Mir ist aber komplett egal wer Marktführer ist.
Ich will eine Core Konsole mit richtig geilen Games.
Die Wii war es nicht. Der 3DS nur zur Hälfte. Und wenn ich seh dass Nintendo son Müll wie NintendoLand total feiert , muss ich mir gar keine Gedanken machen um das Stück.
Ich suche eine Konsole die zu mir passt. Ob Marktführer oder nciht sagt noch nichts über Qualität.
 
Darum ging es nicht.

Der Game Cube war z.B. wesentlich stärker als die PS2.
Hat nichts genutzt.

Letzten Endes wurde meist die technisch schwächste Konsole Marktführer.
Das ist mind. seit der PS 1 so.
Was daran lag, dass die PS2 vor dem GC und Xbox erschien und sehr viele exklusiv Titel hatte. Diese Bedingungen treffen bei der WiiU nicht zu.

@Topic

Grafik ist ein sehr wichtiger Faktor. Wie wichtig es ist, bleibt jedem selbst überlassen. Wenn man aber die Möglichkeit hat, dann sollte mansie auch nutzen. Sonst könnte wir auch gleich mit dem SNES spielen.
 
Was daran lag, dass die PS2 vor dem GC und Xbox erschien und sehr viele exklusiv Titel hatte. Diese Bedingungen treffen bei der WiiU nicht zu.

Die Wii U erscheint vor der PS4 und der 720 ;)
Ob sie viele Exklusivtitel bekommt muss man noch abwarten.

Aber du sagst es ja selbst, dass andere Bedingungen für den Erfolg einer Konsole wichtig sind als Technik.
 
"dass es bei der Wii U nicht um Grafik-Power gehe. Wichtiger seien Spaß und Spielerfahrung."
das wurde schon bei der wii propagiert, mit dem Ergebnis, dass die WII bisher für mich die enttäuschenste Konsole war, was die software angeht.
 
Die Wii U erscheint vor der PS4 und der 720 ;)
Ob sie viele Exklusivtitel bekommt muss man noch abwarten.

Aber du sagst es ja selbst, dass andere Bedingungen für den Erfolg einer Konsole wichtig sind als Technik.

Ich prophezeie jetzt schon, dass es das nicht geben wird. Die WiiU wird das selbe Schicksal erleide wie die Wii. Sobald die PS4 und die neue Xbox erscheint, wird die WiiU von den Entwickler ignoriert werden.
 
Ich prophezeie jetzt schon, dass es das nicht geben wird. Die WiiU wird das selbe Schicksal erleide wie die Wii. Sobald die PS4 und die neue Xbox erscheint, wird die WiiU von den Entwickler ignoriert werden.

Möglich.

Wobei wir natürlich auch wissen, dass auch Nintendokonsolen mit sehr guter Technik von den 3rds sehr gerne mal links liegen gelassen werden.
 
Möglich.

Wobei wir natürlich auch wissen, dass auch Nintendokonsolen mit sehr guter Technik von den 3rds sehr gerne mal links liegen gelassen werden.

Gibts da ne Konsole von der ich noch nichts weiß?
Der DS, der 3DS und die Wii haben alle keine sehr gute Technik.
Der Game Cube hatte zuletzt vergleichsweise gute Technik, und da kamen FIFA, Cod, Prince of Persia, NFS, Star Wars, Medal of Honor, Resi und andere Top Games. Sogar mit hohen Niveau und nicht einfach so hingeklatscht.
Demnach war der GC die letzte Nintendo Konsole bei der das der Fall war.
 
@ bollamannkopf

Es kamen auch viele Titel nicht, von Square oder Konami zum Beispiel.
Und die Umsetzungen waren für den Cube meist schwächer als für PS2 und XBox.

Vergleicht man den Cube direkt mit der PS2 und auch der XBox sah die Situation schon schwächer aus.
Sicher, auf dem Wii war es nochmal eine Ecke schwächer.

Aber Nintendo hatte schon immer so seine Schwierigkeiten mit den 3rds.
Das war auch auf dem SNES nicht anders.

Nur war damals die Konkurrenz nicht so stark.
 
Tolles Beispiel, denn alle genannten Serien gibt es auch bei der Wii.

Wer lesen kann ist im Vorteil...
Es war nicht davon die Rede, welche Serien es gibt, sondern von der Qualität dieser. Und die ist auf der Wii lachhaft, wenn ich das mit PC, Xbox oder PS vergleiche.
Ich habe geschrieben, dass alle diese Spiele auf hohen Niveau waren.
Sie waren auf fast demselben Level wie auf den anderen Konsolen.
Aber MOH war auf der Wii eins der schlechtesten Spiele die ich je gespielt habe, Fifa hat noch schlechtere Grafik als aufm GC und spielt sich im Vergleich zur Xbox einfach schlecht, Resi 5 kam ers gar nich, nur alte die wieder nur aufgewärmt wurden, Cod spielt sich auch viel zu träge und sieht auch matschig aus, NFS wurde von Spiel zu Spiel für Wii schlechter, sowohl grafisch als auch spielerisch, Star Wars, ok bis auf die schwache Physik noch annehmbar, ebenso wie PoP, was neben der Grafik noch ok war.
 
Also "lachhaft" war die Qualität sicher nicht, aber egal.
 
Zurück