Xbox 720 und PlayStation 4: Laut John Carmack werden noch viele Next-Gen-Spiele mit 30 FPS laufen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720 und PlayStation 4: Laut John Carmack werden noch viele Next-Gen-Spiele mit 30 FPS laufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720 und PlayStation 4: Laut John Carmack werden noch viele Next-Gen-Spiele mit 30 FPS laufen
 
Das ist kein Armutszeugnis sondern ein Kompromiss den viele eingehen. Auch heute sind 60 fps möglich. Das beweisen Titel wie COD. Allerdings muss man dafür Abstriche in der Grafik hinnehmen müssen. Das wird auch in Zukunft so sein. Ein Spiel mit voller Grafik und 60 fps wird es nicht geben. Das ist auch von der Hardware unmöglich.
 
Das ist kein Armutszeugnis sondern ein Kompromiss den viele eingehen. Auch heute sind 60 fps möglich. Das beweisen Titel wie COD. Allerdings muss man dafür Abstriche in der Grafik hinnehmen müssen. Das wird auch in Zukunft so sein. Ein Spiel mit voller Grafik und 60 fps wird es nicht geben. Das ist auch von der Hardware unmöglich.

So ist es ;)
 
Naja, das ist immer eine Frage der Rechenleistung.
Cod z.b. will schnell und flüssig sein. Für schönere Grafiken (ich bin mit der bei dem Spiel übrigens voll zufrieden) und gleiches flüssiges Ablaufen müsste nur mehr Leistung her. Da man aber bei einer Konsole an die Hardware gebunden ist muss man diese Abstriche machen.

Beim PC wäre dies auch anders möglich. Doch dort will man meist die Anforderung gering halten, damits für möglichst viele zugänglich bleibt und schlecht auszusehen.
 
Wo sind die Spastis, die jetzt mit ihren 24 fps ist doch flüssig Gelaber anfangen?

Nintendo Spiele laufen flüssig mit 60 fps und das schon seit Gamecube. Es gibt Ausnahmen, aber bei Zelda Wind Waker oder Resident Evil 4 waren ruckelfreie 30 fps akzeptabel, da beide Spiele keine "schnellen" Spiele sind. Sogar auf dem 3DS laufen die Games mit 60 fps - Mario Kart 7, Mario Tennis Open...

Auf der Wíi U werden die "richtigen" Vorzeigespiele auch mit 60 fps bei der maximalen Grafik laufen. Nintendo entwickelt die Konsolen so, dass 60 fps keine Ausnahme sind.

McDaniel-77
 
Warum sollte es auch nicht Spiele geben, die weiterhin mir 30FPS laufen? Solange sie dies wirklich konstant tun, sehe ich da kein Problem. Ob ein Spiel nun 30 oder 60 FPS benötigt ist nur eine individuelle Entscheidung, manche Spiele brauchen 60FPS, manche nicht. Sehe keinen Grund die Entwickler da irgendwie festzunageln. Auch ein Spiel mit 60FPS kann ruckeln, wenn es mit Framerateneinbrüchen zu kämpfen hat :-)
 
Zitat Bill Gates:
"No one will need more than 637 kb of memory for a personal computer."

mehr sag ich dazu nicht ;-)
 
Frage mich ehrlich was da wieder diskutiert wird die konsolen sind nicht erschienen
und es gibt keine daten bzw fakten zu den genannten und dann wird wieder geblubbert .

Achja McD was hast du den musst du nintenklo wieder so verteitigen das du die leute schon spastis nennen muss . Erbärmlich

MFG DirectX2002
 
Und wieder wird über ungelegte Eier diskutiert.
Steht bei Spielen nicht der Spielspaß an erster Stelle ?

btw. das neue Design sieht sch..sse aus.
 
Zurück