PS5: SSD-Update für Beta-Nutzer, endlich Infos zur Kompatibilität

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: SSD-Update für Beta-Nutzer, endlich Infos zur Kompatibilität gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: SSD-Update für Beta-Nutzer, endlich Infos zur Kompatibilität
 
https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps5-install-m2-ssd/#min

Eine offizielle Liste gibt es nicht, nur eine Leistungsempfehlung. Die wollen sich wohl den Rücken freihalten falls doch mal was nicht geht.
Es gibt halt undurchsichtig viele Breiten, Höhen und Längen. Das ist viel zu kompliziert.

Das Problem gibts bei Microsoft nicht. Es gibt nur ein Modell und das muss und kann nur gehen.
 
Die Leute werden sich billige SATA SSDs kaufen und mir die Scheiße wieder geöffnet im Laden hinlegen. Und das Zeug will dann keiner mehr haben.
 
Ich realisiere gerade das man die SSD richtig ins Gerät einbauen kann, das finde ich schon sehr sehr cool.
 
Ja das ist doch ne klasse Lösung so, ich dachte das wird hinten per USB angeschlossen... also ähnlich wie bei der SeX. Hab mir darüber nie Gedanken gemacht. :)
 
Ja, das schon.
Problematisch wird's halt, weil man, wie Schmadda schon schrieb, nichtmal jede m.2-SSD einbauen kann, weil es da keinen Standard für Höhe, Breite etc. gibt :D
 
Ja, gut aber ich denke mal das Sony sich da schon am gängigen Bauformen orientiert hat, aufm Bild was ich jetzt gesehen habe sieht es zumindest so aus, als ob ne typische Samsung SSD Evo rein passt.
 
Wo kann ich jetzt endlich mal Speicher kaufen, damit ich den erweitern kann? Die Platte ist rappelvoll :mecker:
 
Ja das ist doch ne klasse Lösung so, ich dachte das wird hinten per USB angeschlossen... also ähnlich wie bei der SeX. Hab mir darüber nie Gedanken gemacht. :)

Weiß zwar nicht was daran so "Klasse" sein soll - da ist mir die XBox Lösung mit "aus der Packung nehmen, rein inne Slot - fertisch" aber schon am Arsch lieber, mal den Preis außen vor jeweils. :D Wahrscheinlich wirds auch kübelweise kaputte Konsolen geben weil irgendein Dödel Muddis USB Stick reingequetscht hat....oder eben wirklich Schmadda vor lauter rumliegendem SATA Gelumpe seinen Jahresbonus verliert ;)
 
Weiß zwar nicht was daran so "Klasse" sein soll - da ist mir die XBox Lösung mit "aus der Packung nehmen, rein inne Slot - fertisch" aber schon am Arsch lieber, mal den Preis außen vor jeweils. :D Wahrscheinlich wirds auch kübelweise kaputte Konsolen geben weil irgendein Dödel Muddis USB Stick reingequetscht hat....oder eben wirklich Schmadda vor lauter rumliegendem SATA Gelumpe seinen Jahresbonus verliert ;)

Ist doch bei der PS5 nicht viel anders. SSD aus der Verpackung, Klappe auf, SSD rein, Klappe zu, fertig.
 
Ahja, und wer entfernt die Abdeckung, steckt das richtige Ding ins richtige Loch und schraubt den Slot auf und wieder zu und bekommt dann sogar die Abdeckung wieder drauf one die Haltezacken abzubrechen ? Unterschätze niemals die geistige Umnachtung des Pöbels :D
 
Ahja, und wer entfernt die Abdeckung, steckt das richtige Ding ins richtige Loch und schraubt den Slot auf und wieder zu und bekommt dann sogar die Abdeckung wieder drauf one die Haltezacken abzubrechen ? Unterschätze niemals die geistige Umnachtung des Pöbels :D

Das sollte doch nicht dein Problem sein ;) ist doch Latte wie die Leute ihre Festplatte da rein knallen....bei der letzten gen hat es ja auch irgendwie gefunkt
 
Weiß zwar nicht was daran so "Klasse" sein soll - da ist mir die XBox Lösung mit "aus der Packung nehmen, rein inne Slot - fertisch" aber schon am Arsch lieber, mal den Preis außen vor jeweils. :D Wahrscheinlich wirds auch kübelweise kaputte Konsolen geben weil irgendein Dödel Muddis USB Stick reingequetscht hat....oder eben wirklich Schmadda vor lauter rumliegendem SATA Gelumpe seinen Jahresbonus verliert ;)

Der Speichererweiterung der SeX ist doch auch absurd teuer...

Ich finde es besser, weil die SSD halt in der Konsole verschwindet und nicht draußen rumhängt. Auch hat man ja die Wahl zwischen verschiedenen SSDs, was einen flexibler macht und auf langer Sicht günstiger werden dürfte.
 
Zurück