Kojima Productions: Petition fordert Ende des Xbox-Projekts

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Kojima Productions: Petition fordert Ende des Xbox-Projekts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kojima Productions: Petition fordert Ende des Xbox-Projekts
 
Hätten die mal Death Stranding öfter gekauft, dann gäb's das "Problem" jetzt nicht :D
 
Ich bin vor allem auf das Projekt von Kojima gespannt, dass von Sony ja abgelehnt worden zu sein scheint. Aber es ist schon kurios wie toll es die Fans finden, wenn ein japanischer Traditionsentwickler für die Xbox ein Spiel entwickelt. :D Ich drücke Kojima jedenfalls die Daumen, dass jetzt alles so umgesetzt werden kann wie er es sich vorstellt.
 
Ich würd echt gern sehen was Kojima unter Xbox zusammen bekommt. Vermutlich ein Projekt welches seine Karriere komplett beendet. :D
Aber die könnten auch ruhig noch Death Stranding für Xbox porten. Dann hätte die Xbox wenigstens mal ein gutes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die ganzen Kinder wieder rumheulen. Fehlen nur noch die Morddrohungen
 
Wenn jemand der vertrockneten Wüste eine Oase schenken kann, dann kojima.

Das "Fans" aber eine petition fordern um das zu unterbinden ist echt krank.
 
Vor allem was bilden die sich ein?

Exklusiv ist doch nur MGS4 oder? Alles andere gibt es doch auch für andere Plattformen...
 
Hauptsache MS lässt ihm freie Hand und es läuft nicht so wie mit Platinum Games...

Schade, Death Stranding war wohl nicht so erfolgreich wie gehofft und auch die Entwicklung war wohl recht schwierig, so dass Sony kein weiteres Projekt machen wollte.

Bin gespannt was jetzt mit Abandoned ist...? :D
 
Man sollte froh um jedes Kojima Spiel sein :)

Nachdem ich mich durch Death Stranding gequält hab kann ich dir sagen: Nein. :D

Petition ist natürlich lächerlich, aber ein Kojima-Spiel brauch ich nicht - weder auf Xbox noch auf PlayStation oder sonst einer Plattform. Der soll sich lieber mal zur Ruhe setzen, als uns ein weiteres, mittelmäßiges Spiel als Revolution verkaufen zu wollen.
 
Also mittelmäßig fand ich bisher kein Kojima Game :)
Die Meta-Scores waren auch immer gut
 
Also vor Mgs 5 und death stranding wäre ich am liebsten zu den Kritikern nach Hause gefahren, um die Ehre von kojima in einer Schlägerei zu verteidigen. Seit den letzten zwei Spielen, hat er bei mir im st(r) anding enorm an wert verloren.

Sollte er aber zu alter Stärke finden und von diesem open World Blödsinn endlich mal loslassen, gibt es eigentlich kaum ein besseren aufn Markt.
 
Kojima ist vielleicht da angekommen, wo Molyneux, Spector, Garriott, Romero, Carmack etc. bereits sind.

Es gibt so viele Entwicklerlegende, die irgendwann nur noch enttäuschten.
 
Ich liebe Kojima Games. Das sind nie 0815 Spiele von der Stange. Seine Spiele transportieren immer ein philosophisches Statement wie z. B. Anti Kriegs Botschaften oder zuletzt das Thema Tod an sich.

Death Stranding war von der Inszenierung und der Botschaft her einfach wieder Erstklassig. Das Gameplay (auf den 1. Blick denkt man es gar nicht) sehr vielschichtig und absolut suchtbereitend. Hatte mit jeder einzelnen Spielstunde mega viel Spaß.

Besonders in Hinblick auf die Corona Pandemie war das ganze Spiel auch wieder sehr vorausschauend. Kann das Spiel nicht oft genug loben.

Bin auf alle seine künftigen Projekte sehr gespannt.
 
Coole Idee, wo kann ich unterschreiben ? Wäre nämlich als bekennender XBot sehr dafür dass diese potentielle pseudo intellektuelle Hühnerkacke auf Playstation bleibt.......ich war am Anfang sehr von Death Stranding angetan, vor allem technisch und von der Grundidee her - aber würde mich nicht zahlen lassen den Mist durchzuspielen :knockout:. Ein neues Metal Gear, ja OK - aber ich ahne eh Schlimmes und wäre auch klar FÜR diese Petition - den Käse können sich die Kamelscheiße Klauber in ihrer Oase gerne exklusiv degustieren....Kojima akbar und so ::)
 
Ich liebe Kojima Games.

Bin auf alle seine künftigen Projekte sehr gespannt.

Kann ich nur zustimmen. Mir fällt kein Spiel von/mit ihm ein, welches ich nicht gefeiert habe.

Neben sämtlichen Metal Gear Ablegern (auch Teil 5) und Death Stranding (Meisterwerk) waren es u. a. Games wie Zone of the Enders, Castlevania LoS und auch die Nintendo Handheld Games, wie Boktai (GBA) und Lunar Knights (DS), die mich begeistert haben.

Silent Hills P. T. war sowieso großartig und Horror, wie ich ihn mir wünsche.

Natürlich hoffe ich, dass Kojima seine Vorstellungen durchsetzen kann. Und die Petition wird natürlich nichts bringen, aber ich würde sein(e) Spiel(e) auf der Playstation definitiv vermissen.
 
Ich frage mich warum Kojima nicht mal langsam in die Film- / Serienbranche einsteigt. Da könnte er die ein oder andere Vision vielleicht sogar besser als in Games umsetzen.
Death Stranding kann ich nicht beurteilen aber Metal Gear Solid 5 schwankt zwischen klasse Spiel und repetitiven Müll. Bei MGS Ground Zero hatte man noch bock auf mehr, bei MGS5 dachte man irgendwann - hoffentlich ist es bald vorbei.
 
Zurück