Starfield: Entschuldigung für Xbox-Exklusivität von Bethesda

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Starfield: Entschuldigung für Xbox-Exklusivität von Bethesda gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Starfield: Entschuldigung für Xbox-Exklusivität von Bethesda
 
Man sollte MS boykottieren wegen so nem scheiß Einkauf.
 
Ach was, ist doch vollkommen normal, dass nach so einer Übernahme die Spiele nun exklusiv kommen. Alles andere wäre irgendwie recht sinnlos, es sei denn, die VKZ reichen am Ende nicht aus und man will die PS-Spielerschaft mitnehmen.

Wenn die Series X irgendeine Chance haben will, braucht es exklusive Spiele.
 
Was für eine Pussy......brauchts sich nicht "entschuldigen" - bei mir hat sich Housemarque auch nicht entschuldigt dass Returnal nur auf PS5 heraus kam. Wieso auch andererseits.......hat wahrscheinlich Schiss dass kein PS5 Zocker mehr Doom kauft, oder was hat er für ein Problem der Gute ? :nut: :D Stalker 2 kommt übrigens auch später (wenn überhaupt) für PS5, entschuldige ich mich auch schon vorab bei allen Sony Jungs hier und wer mir über PN seine Adresse schickt kriegt von mir eine Packung echte Tiroler Taschentücher :praise:
 
Die letzten Jahre hat man immer nur „exclusive on PS and PC“ gehört, wenn’s um exklusiv gekaufte Spiele ging. Schön Spider-Man für sich beansprucht. Und jetzt wo Microsoft das gleiche macht, nur eben mehr Geld hat, heulen die Leute plötzlich. Wer ist auch so blöd sich mit einem der größten Konzerne der Welt anzulegen? Microsoft hat immer kommuniziert, dass mehrere Konsolen zusammen arbeiten können und Software überall released werde wenn kann. Sony hat sich seine Exklusivität ins eigene Gesicht gerieben.

Für mich persönlich ist der Gamepass in den letzten Jahren das beste, was je passiert ist. Hab zwar Bedenken für die Zukunft, aber das ist meinem jetzigen Ich erstmal egal. Schon allein, weil keine dieser Bedenken von Sony anders angepackt werden.
 
'Ich bin ebenfalls ein PlayStation-5-Spieler, und ich habe Spiele auf dieser Konsole gezockt. Es gibt Spiele, die ich auch weiterhin auf ihr zocken werde'. [...] Sorry. Alles, was ich sagen kann ist, dass ich mich entschuldige."
Man merkt richtig, wie leid es ihm tut, da er einer von uns ist und nun mit dem Feind kooperieren muss. Naja, einfach den Vertrag aussitzen wie es alle großen Köpfe bei Spieleschmieden gemacht haben, die von MS geschluckt wurden, und dann wieder unabhängig richtige Arbeit leisten.
Natürlich nehme ich die Entschuldigung an :) Alles Gute!
 
Und ich hätte gesagt: "Tja, hättet ihr euch halt lieber gleich eine richtige Konsole mit Bums gekauft" - natürlich stilecht mit meinem nackten, haarigen Arsch im Hintergrund als Meme :D
 
Was passiert jetzt mit den vorbestellern, hoffe die bekommen ihr Geld zurueck.
 
Ach was, ist doch vollkommen normal, dass nach so einer Übernahme die Spiele nun exklusiv kommen. Alles andere wäre irgendwie recht sinnlos, es sei denn, die VKZ reichen am Ende nicht aus und man will die PS-Spielerschaft mitnehmen.

Wenn die Series X irgendeine Chance haben will, braucht es exklusive Spiele.

Sehe ich auch so. Sonst wären die ganzen Studio Zukäufe ja auch irgendwie sinnlos. Jahrelang hat man mach mehr hochwertigen Exklusivtiteln abseits von Halo, Forza und Gears geschrien.

Finde nicht, dass man sich für die Starfield Exklusivität entschuldigen muss. Bei den nächsten Fallouts, Elder Scrolls und Dooms wird das schon eine andere Nummer. :D

Mir solls recht sein. Bethesda war bereits in der Vergangenheit nie meine Adresse. Von denen habe ich nur Wolfenstein und The Evil Within gezockt. Davon aber auch nur die jeweils 1. Teile. Bei den Nachfolgern war die Luft bereits wieder raus. Starfield behalte ich aber im Auge und auf Indiana Jones bin ich schon gespannt. Aber das ist alles Zukunftsmusik. Wer weiß was bis dahin noch alles angekündigt wird.
 
Was für eine Pussy......brauchts sich nicht "entschuldigen" - bei mir hat sich Housemarque auch nicht entschuldigt dass Returnal nur auf PS5 heraus kam. Wieso auch andererseits.......hat wahrscheinlich Schiss dass kein PS5 Zocker mehr Doom kauft, oder was hat er für ein Problem der Gute ? :nut: :D Stalker 2 kommt übrigens auch später (wenn überhaupt) für PS5, entschuldige ich mich auch schon vorab bei allen Sony Jungs hier und wer mir über PN seine Adresse schickt kriegt von mir eine Packung echte Tiroler Taschentücher :praise:

Housemarque hat allerdings in den letzten 10 Jahren immer für Sony und Playstation exklusiv entwickelt und Returnal war von Anfang an PS5 exklusiv angekündigt.

Finde aber auch, dass sich Bethesda dafür nicht entschuldigen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um alles gute spielen zu können hat man eh 3 Konsolen. War schon immer so und wird so bleiben. NES-C64-Atari; SNES-Sega-Amiga; N64-Sega-PS1; PS2-Sega-XBox-Gamecube … … …

hat sich Nintendo eigentlich auch entschuldigt (oder erwartet das jemand?) .
 
Ehrlich gesagt müsste man sich eher dafür entschuldigen, dass man so lange keine Exklusiv-Titel für die Series X geboten hat und erst jetzt so langsam fahrt aufnimmt :D
 
Housemarque hat allerdings in den letzten 10 Jahren immer für Sony und Playstation exklusiv entwickelt und Returnal war von Anfang an PS5 exklusiv angekündigt.

Finde aber auch, dass sich Bethesda dafür nicht entschuldigen muss.

Häh, kann aber nicht sein - weil Nex Machina bin ich mir sicher dass das auf PC war / gibt - aber ansonsten gebe ich Dir Recht, wozu entschuldigen......das können sie immer noch machen wenn sie womöglich Starfield verschieben sollten, aber man soll ja nichts verschreien ;)
 
Zurück