Seite 5 von 5 ... 345
"Gefällt mir"-Übersicht17Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    32.772
    Ein Blick auf die kontinuierlichen Updates der MCC dürften da schon ein ganz guter Indikator werden. Da wurde auch das Cosmetic-System grundlegend überarbeitet bzw. neu eingeführt, es gibt Battlepässe, etc. - im Gegensatz dazu wirds bei Infinite aber wsl auch neue Inhalte in Form von neuen Gadgets, Waffen, Fahrzeugen, etc. geben - ein bisschen was davon haben sie schon geteasert.
    -> Frostpunk, Halo Infinite Tech-Test, AC Valhalla, Halo 5, Black Ops | -> Apex Legends, Mass Effect 3 LE

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    27.663
    Elvis, mit welchen Sprachen arbeitest du?
    ePES Gott

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    15.510
    Hab eigtl. mit den meisten bekannteren Sprachen mal zu tun gehabt.

    Zurzeit mach ich viel mit Python und JavaScript(Node.js)
    Ist so ne Mischung aus ERP- und Full-Stack-Entwickler.

    Als Werkstudent hauptsächlich (C++ und Python)
    Während dem Praxis- und der Bachelorarbeit hauptsachlich Java mit etwas JavaScript.
    Im Studium selbst java, C, C++ und C# und halt auch das Webgedöns. Da hatte ich sogar Kontakt mit Unity und UE4

    Während der Ausbildung hab ich C# genutzt.

    Fülle mich aber mit Java am wohlsten
    Geändert von ElvisMozart (14.06.2021 um 19:52 Uhr)
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    27.663
    Mir gefällt C# mit Abstand am besten. Hatte auch mit c++ zu tun. Aktuell beschäftige ich mich mit Cobol. Das ist vielleicht abgefahren!
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.
    ePES Gott

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    33.447
    Ich kann Basic
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    27.663
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Ich kann Basic
    Goto 20.
    ePES Gott

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von djhousepunk
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    9.484
    @Jann:

    Jetzt musst Du uns nur noch verraten, wo Du arbeitest und mir den gleichen Job vermitteln, denn da hat man anscheinend viiiiel Zeit, sich während der Arbeitszeit in diversen Foren auszu...schreiben.

    Oder Du hast nur Urlaub...

    "Früher war mehr Lametta!" (Opa Hoppenstedt)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Ich zocke: Ratchet & Clank: Rift Apart, Outriders, a bissi Xbox 360, wenig Xbox One und viiiiel PS5.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von EchoOne
    Mitglied seit
    12.06.2020
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Es ergibt für mich keinen Sinn, Spiele mit unterschiedlichen Engines zu vergleichen. Wäre genauso als würde ich AC Valhalla und Ratchet & Clank vergleichen. ^^
    Dein Beispiel is etwas extrem, aber allgemein kann man schon vergleichen imo.
    Z.B. haben in letzter Zeit Horizon Forbidden West, Horizon 5 und Far Cry Dschungel Settings in Open Worlds gezeigt. Da kann ich eigentlich gar nicht anders als Vergleiche zu ziehen.

    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Foren sind am Aussterben und ich bin immer davon ausgegangen, dass hier, wo ja doch einige schon extrem lange dabei sind, Leute zusammengefunden haben, die sich auch für Aspekte der Entwicklung der Spiele interessieren, sich mit den Insights beschäftigen, der Marktentwicklung, etc. Das ist nicht der Fall und das war einfach ein Fehler meiner Seite, das anzunehmen, sorry dafür. Das Wissen über Spiele hier ist ungefähr genauso dicht wie in den 20-Zeichen Flame-Tweets, die man auf Social unter sämtlichen Beiträgen von Sony, Xbox, EA, Ubisoft und Co. sieht. ^^ Leider.
    Glaub ich tbh. gar nicht. Die meisten hier scheinen mir schon relativ gut informiert zu sein, nur wird alles immer durch die eigene Fanblase gefiltert. Da muss sich die Realität halt manchmal biegen lassen.

    Was ich eher sehe, ist ein Fokus auf Technik bzw. wenig Interesse am Gesamtbild. Da entscheidet sich die Einschätzung der Qualität gerne mal an der Anzahl an Kieselsteinen oder Kaktusstacheln.
    Halo passt da vielleicht gut rein, is auch ein Fall bei dem ich unterschiedliche Meinungen zur Grafik ganz gut nachvollziehen kann (im Gegensatz zu z.B. Horizon 5 oder Flight Sim).
    Alles was ich bei Halo sehe is hübsch und hat einen eigenen Style. Die Technik reicht völlig um das zu erreichen, aber sie dient nicht unbedingt dazu jeden Muskel des Systems zu präsentieren.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    55.881
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Das Frustrierende für mich als Spieler, vor allem auch als jemand der sich für die Vorgänge hinter den Kulissen interessiert bzw. darin involviert ist, ist das Unwissen mit dem um sich geworfen wird. Ich hätte gedacht, auch in der Zeit, in der ich weniger aktiv hier war, dass sich hier etwas Fachwissen angesammelt hätte in all der Zeit. Aber ich muss einfach akzeptieren, dass das nicht der Fall ist.

    Foren sind am Aussterben und ich bin immer davon ausgegangen, dass hier, wo ja doch einige schon extrem lange dabei sind, Leute zusammengefunden haben, die sich auch für Aspekte der Entwicklung der Spiele interessieren, sich mit den Insights beschäftigen, der Marktentwicklung, etc. Das ist nicht der Fall und das war einfach ein Fehler meiner Seite, das anzunehmen, sorry dafür. Das Wissen über Spiele hier ist ungefähr genauso dicht wie in den 20-Zeichen Flame-Tweets, die man auf Social unter sämtlichen Beiträgen von Sony, Xbox, EA, Ubisoft und Co. sieht. ^^ Leider.
    Ich glaube schon dass das Wissen hier etwas höher ist. Zwar weit davon entfernt um als Experten zu gelten, aber höher informiert als der Otto Normal Zocker der auf YouTube, Facebook, Twitter, postet. Man darf halt nicht persönliche Meinung mit objektiver Facheinschätzung verwechseln. Wir sind hier immer noch in einem öffentlichen Forum einer "Gaming" Seite und nicht in einem Forum für Fachexperten die ihr Wissen austauschen und dazu gehört halt auch, dass man seine persönliche Meinung äußert.

    Einige tun allerdings bewusst trollen (ich nenne keine Namen)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •