Seite 4 von 5 ... 2345
"Gefällt mir"-Übersicht17Gefällt mir
  1. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    32.775
    Einblick in den Multiplayer. <3 Ich hab so Bock drauf. Find vor allem den Ansatz vom Battlepass auch ziemlich geil. ^^



    Edit:

    • Battlepass läuft nicht ab, man kann bei mehreren offenen Pässen entscheiden, welchem die XP aus den Matches gutgeschrieben wird
    • Customization ist extrem vielfältig (kann quasi einzelne RÜstungsteile anpassen), Waffen und Fahrzeuge
    • Waffen-Drops aus Halo 2 sind wieder dabei
    • Keine Lootboxen
    • Equipment ist zurück (YES!)
    • Neues Fahrzeug wurde gezeigt
    • Es gibt Fahrzeug-Drops, ähnlich wie in Battlefield 2042 ^^
    • Cross-Progression zwischen Konsole und PC und Crossplay gibt es auch (aber anscheinend nur über Custom Games)
    • Seasons (ähnlich wie bei MCC)
    Geändert von JannLee (14.06.2021 um 17:38 Uhr)
    -> Frostpunk, Halo Infinite Tech-Test, AC Valhalla, Halo 5, Black Ops | -> Apex Legends, Mass Effect 3 LE

  2. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    33.452
    Ich fand den SP Trailer optisch schon besser.
    War sber bestimmt vorgerendert

    2020 hatte der Trailer ja noch hexagonale Felsen

  3. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    15.516
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Ja, und? Ich verstehe die Aussage nicht? Ist das ein Problem? Für dich, für mich? Gibt es einen Wettstreit zwischen Guerilla und 343? Darf man die Optik nicht geil finden - oder darf man am Ende nur das Spiel von den beiden spielen, das besser aussieht? Dass beide Spiele unterschiedlichen Genres angehören, unterschiedliche Engines verwenden, unterschiedliche Settings mit anderen Schwerpunkten haben und von unterschiedlichen Studios kommen ist unwichtig? Hilf mir zu verstehen.

    Halo Infinite wird bei mir sogar schlechter aussehen als in dem tollen Multiplayer-Trailer, weil ich es in 120 fps spielen werde und da wird die Auflösung sicher keine 4K betragen. Und weißt du was? Ich werds trotzdem geil finden, weil es neben Battlefield für meine Freunde und mich der fetzigste Multiplayer dieses Jahr wird.
    Was gibt's daran nicht zu verstehen!? Bei Horizon wurde das 30fps-Argument als Grund für die Optik mit aufgeführt. Kannst auch ein Battlefield oder sonst was ran nehmen. Mit der Aussage wollte ich nur andeuten, dass bei einem Halo, selbst mit 60fps, mehr drin gewesen wäre
    Das war ja nicht mal an dich gerichtet, brauchst dich also nicht gleich getriggert fühlen Hab auch mit keinem Wort gesagt, dass du es nicht geil finden darfst, aber hey
    Find's nur etwas schade, dass DIE MICOROSOFT-IP schlechthin, optisch, nicht ganz oben mitspielen wird.
    Geändert von ElvisMozart (14.06.2021 um 17:50 Uhr)
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    55.895
    JannLee fühlt sich schnell getriggert und angesprochen, sobald es um Microsoft geht

  5. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    32.775
    Und woher sollen wir wissen, ob da mehr drin gewesen wäre? Keiner von uns ist ein Entwickler, keiner von uns weiß, wie die Slipspace-Engine mit den vorhandenen Ressourcen arbeitet, wie sie skaliert. Es ergibt für mich keinen Sinn, Spiele mit unterschiedlichen Engines zu vergleichen. Wäre genauso als würde ich AC Valhalla und Ratchet & Clank vergleichen. ^^

    Also ich spiele Halo seit dem ersten Teil und mit Ausnahme von Halo: Combat Evolved als Launch-Titel war kein einziges Halo als Grafik-Headliner unterwegs. Für sowas hatten sie ab 360-Zeiten die Gears-Reihe.
    -> Frostpunk, Halo Infinite Tech-Test, AC Valhalla, Halo 5, Black Ops | -> Apex Legends, Mass Effect 3 LE

  6. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    32.775
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    JannLee fühlt sich schnell getriggert und angesprochen, sobald es um Microsoft geht
    Das Frustrierende für mich als Spieler, vor allem auch als jemand der sich für die Vorgänge hinter den Kulissen interessiert bzw. darin involviert ist, ist das Unwissen mit dem um sich geworfen wird. Ich hätte gedacht, auch in der Zeit, in der ich weniger aktiv hier war, dass sich hier etwas Fachwissen angesammelt hätte in all der Zeit. Aber ich muss einfach akzeptieren, dass das nicht der Fall ist.

    Foren sind am Aussterben und ich bin immer davon ausgegangen, dass hier, wo ja doch einige schon extrem lange dabei sind, Leute zusammengefunden haben, die sich auch für Aspekte der Entwicklung der Spiele interessieren, sich mit den Insights beschäftigen, der Marktentwicklung, etc. Das ist nicht der Fall und das war einfach ein Fehler meiner Seite, das anzunehmen, sorry dafür. Das Wissen über Spiele hier ist ungefähr genauso dicht wie in den 20-Zeichen Flame-Tweets, die man auf Social unter sämtlichen Beiträgen von Sony, Xbox, EA, Ubisoft und Co. sieht. ^^ Leider.
    -> Frostpunk, Halo Infinite Tech-Test, AC Valhalla, Halo 5, Black Ops | -> Apex Legends, Mass Effect 3 LE

  7. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    15.516
    Eigentlich bin ich ja Entwickler, zwar kein Spieleentwickler, aber trotzdem Software-Entwickler

    Am Ende zählt halt das, was auf dem Bildschirm zu sehen ist
    Und das ist jetzt beim neuen Halo, nach den ersten Szenen, halt weit weg von der Spitze.
    Man kann sich ja auch fragen, ob es die richtige Entscheidung war, auf die Slipspace-Engine zu setzen.
    Die Entwicklung ist bisher ja nicht so reibungslos verlaufen

  8. #38
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    32.775
    Die Slipspace-Engine haben sie eigens für das Spiel entwickelt.

    Die Frage ist aber auch, ob sie jemals Grafikreferenz werden wollten? Ich denke nicht.
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.
    -> Frostpunk, Halo Infinite Tech-Test, AC Valhalla, Halo 5, Black Ops | -> Apex Legends, Mass Effect 3 LE

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    13.189
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich ja Entwickler, zwar kein Spieleentwickler, aber trotzdem Software-Entwickler
    Damit ist das Thema erledigt, Elvis hat Recht!
    jojo, Yosh1907, Old-Dirty und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

  10. #40
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    13.769
    Zumindest darf man doch anmerken, dass seit der ursprünglichen Ankündigung von Halo Infinite die Erwartungshaltung eine etwas andere war. Das 1. Gameplaymaterial war einfach ziemlich ernüchternd. Trotzdem wird es vermutlich wieder ein gutes Halo werden, was diesmal auch einen Service Charakter hat. Bin gespannt wie es künftig noch ausgebaut werden wird.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •