Xbox Bethesda Showcase: Alles Wichtige der E3-Konferenz von Microsoft

M

MaciNaeem Cheema

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Bethesda Showcase: Alles Wichtige der E3-Konferenz von Microsoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Bethesda Showcase: Alles Wichtige der E3-Konferenz von Microsoft
 
Überraschend, kaum Sequels, viele neue Marken + die Sachen von der letztjährigen E3. M$ geht einen sehr coolen Weg um an Sony heranzukommen fehlt es aber noch etwas.
Conker, Banjo sind so tolle Marken, die ihr Potential bei Microsoft nicht entfalten können.
Schade das Age Of Empires 4 nicht für die Konsole kommt, hätte ich gerne gehabt. Aber insgesamt coole Dinge bei...
 
Muahaha, schmolling Schmadda liegt ne Wurst quer im Dünndarm weil kein Schwein seine Ratchet & Clank Lagerbestände kauft….sei ihm verziehen. H ab mir grad nochmal in 4K den FH5 Trailer reingezogen - leck mir meine haarigen Kl&€&* - ist das ein irrer Scheiss. :p:cool: Kanns kaum erwarten selber durch Mexiko zu fetzen - da hekommt „next gen“ nochmal ein 2.0 Aufkleberchen - mit einem grünen X dabei …..vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen dass das sexy Teil im Gamepass nicht 1 Euro mehr kosten wird ….. Hammer :mosh:
 
Muahaha, schmolling Schmadda liegt ne Wurst quer im Dünndarm weil kein Schwein seine Ratchet & Clank Lagerbestände kauft….sei ihm verziehen. H ab mir grad nochmal in 4K den FH5 Trailer reingezogen - leck mir meine haarigen Kl&€&* - ist das ein irrer Scheiss. :p:cool: Kanns kaum erwarten selber durch Mexiko zu fetzen - da hekommt „next gen“ nochmal ein 2.0 Aufkleberchen - mit einem grünen X dabei …..vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen dass das sexy Teil im Gamepass nicht 1 Euro mehr kosten wird ….. Hammer :mosh:

Ratchet und Clank ist ausverkauft :D

@topic

Gute Show. Starfield und Forza wäre was für mich. Vielleicht hol ich mir beide für PC. Forza ist einfach on top in Sachen Grafik. Ansonsten ist mir das line up viel zu Shooter/Coop lastig. Richtige Singleplayer Gewichte fehlen für mich nach wie vor. Alles ganz nett aber mir fehlte der Hype Titel
 
Zuletzt bearbeitet:
Überraschend, kaum Sequels, viele neue Marken + die Sachen von der letztjährigen E3. M$ geht einen sehr coolen Weg um an Sony heranzukommen fehlt es aber noch etwas.
Conker, Banjo sind so tolle Marken, die ihr Potential bei Microsoft nicht entfalten können.
Schade das Age Of Empires 4 nicht für die Konsole kommt, hätte ich gerne gehabt. Aber insgesamt coole Dinge bei...

Gut auf den Punkt gebracht. Sind schon viele neue Sachen dabei. Der Magic Moment fehlte mir allerdings gestern.
 
Naja, schätze Schmadda dürfte generell den Gamepass nicht mögen, da er (neben den digitalen Shops) dafür sorgt, dass seine Videospielabteilung irgendwann dicht machen kann.

Wer verliert schon gerne seinen Job...? Zumal Schmadda mal endlich ein Verkäufer ist, der sich mit dem Scheiß auskennt! In meinem örtlich MM gibt's sowas eher nicht :(
 
Ich war begeistert.
Fand diesmal sind viele Spiele gezeigt worden die dieses und nächstes Jahr kommen, während letztes Jahr ein eher auf Spiele eingegangen worden ist die am Firmament auf uns warten.

Stalker 2 sieht schon fett aus und der Multiplayer von Halo hat direkt Flashbacks herauf beschworen.
Dann mit Hades,Grounded und Back4Blood hat der Gamepass sich schon für mich mehr als rentiert für dieses Jahr.
 
@Pliskin: Ja, der ganz große Magic Moment blieb leider aus. Starfield mit mehr Inhalt/ Gameplay hätte hier noch etwas reißen können. Redfall war dazu nicht wirklich geeignet.

Das mit der starken Shooter Ausrichtung ist auch schon längst obsolet wenn man sich den Mix aus größeren und kleineren Titeln anschaut.

Alleine was in diesem Jahr noch alles (im Gamepass) erscheint bringt einen schon gut durch die zweite Jahreshälfte.
Flight Simulator; Dungeons and Dragons Dark Alliance, The Ascent, Twelve Minutes, Horizon, Halo, Psychonauts 2, Back 4 Blood, The Gunk, Hades, Scorn.
 
Naja, schätze Schmadda dürfte generell den Gamepass nicht mögen, da er (neben den digitalen Shops) dafür sorgt, dass seine Videospielabteilung irgendwann dicht machen kann.

Wer verliert schon gerne seinen Job...? Zumal Schmadda mal endlich ein Verkäufer ist, der sich mit dem Scheiß auskennt! In meinem örtlich MM gibt's sowas eher nicht :(

GamePass ist für mich persönlich auch absolut wertlos. Nur alter Kram drin den man längst kennt und durch hat oder der nicht interessiert. Spiele will ich außerdem als Disc im Regal haben falls irgendwie möglich. Naja, dann wird in Zukunft nur noch Limited Run Games meine Kohle bekommen. Activision hat den physischen Vertrieb ja schon komplett eingestellt. Das kann nicht lange dauern bis ein weiterer Publisher nachzieht. Wofür hat man dann eine Disc-Konsole? Für BluRays und 4KUHD-Filme, ach nein, kann man ja streamen. #NichtMeineZukunft
 
@Schmadda: Im Gamepass ist sogar der alte Kram Day One zu Release enthalten, der erst in der Zukunft erscheinen wird.
 
@Pliskin: Ja, der ganz große Magic Moment blieb leider aus. Starfield mit mehr Inhalt/ Gameplay hätte hier noch etwas reißen können. Redfall war dazu nicht wirklich geeignet.

Das mit der starken Shooter Ausrichtung ist auch schon längst obsolet wenn man sich den Mix aus größeren und kleineren Titeln anschaut.

Alleine was in diesem Jahr noch alles (im Gamepass) erscheint bringt einen schon gut durch die zweite Jahreshälfte.
Flight Simulator; Dungeons and Dragons Dark Alliance, The Ascent, Twelve Minutes, Horizon, Halo, Psychonauts 2, Back 4 Blood, The Gunk, Hades, Scorn.

The Acent, Back 4 Blood, Flight Simulator, Psychonauts 2 sind alles Spiele, die ich nicht spiele. Reizen mich absolut gar nicht und das sind halt genau die Art von Spielen, die der Gamepass aus meiner Sicht überwiegend anbietet. Dazu kommen noch sone Sachen wie Grounded, Sea of Thieves oder Fallout 76. Das waren genau die ca. 20 Min der gestrigen Show (glaube zwischen Battlefield und Halo), die mich ziemlich ernüchtert haben.

Was mich aber bei MS immer mehr nervt sind die nichtssagenden CGI Trailer. Boah, hört doch mal auf damit. Zeigt ingame Trailer und am besten zeigt vor allem Gameplay Trailer. Davon gab es leider wieder viel zu wenige. Stichwort Starfield. Es gab im Grunde nichts zu sehen und für eine E3 ist mir das einfach zu wenig. Da hätte man auch gleich gar nichts zeigen brauchen. Bei Bethesda interessieren mich aktuell genau 2 Spiele. Starfield und Indiana Jones. Beide sind aber noch zu weit weg. Redfall kann ich null einschätzen. Wirkte ähnlich wie der Suicide Squad Trailer von Rocksteady finde ich.

Was bleibt ist Halo. Den ersten Konzepttrailer von Infinite fand ich wirklich interessant. Größere-, vor allem belebte Welten, bevölkert mit Tieren und und und. Was davon jetzt übrig bleibt ist im Grunde für die Tonne. Stampft es ein und fangt nochmal von vorne an.

Ja der Gamepass ist prall gefüllt, aber weder das Konzept dahinter, noch der derzeitige Inhalt lassen mich persönlich zucken oder gar mit dem Gedanken spielen mir jetzt sofort eine Series X zu besorgen. Vom knapp vorhandenen Kontingent jetzt mal ganz abgesehen.

Die Spiele, die mich am meisten reizen waren gestern leider nicht Teil der Präsentation. Die Series X ist eine Konsole auf die ich derzeit verzichten kann, die aber höchstwahrscheinlich in 2-3 Jahren wesentlich interessanter für mich wird.
 
Naja, schätze Schmadda dürfte generell den Gamepass nicht mögen, da er (neben den digitalen Shops) dafür sorgt, dass seine Videospielabteilung irgendwann dicht machen kann.

Wer verliert schon gerne seinen Job...? Zumal Schmadda mal endlich ein Verkäufer ist, der sich mit dem Scheiß auskennt! In meinem örtlich MM gibt's sowas eher nicht :(

Gebe ich Dir absolut Recht - wobei ich nicht beurteilen kann ob Schmadda wirklich ein MM Verkäufer wäre der sich auskennt.......wäre selten genug, stimmt. Aber eins ist mal sicher - so wie Videotheken werden herkömmliche Gamestores irgendwann ein ähnliches Schicksal erleiden, absolut. Allerdings braucht man dann auch nicht Sony hochloben und vergöttern und MS verteufeln........denn XBox ohne Laufwerk gibts noch nicht........gut, es gibt aktuell auch keine PS5 Konsolen, aber.......;) Mein privater wie auch dienstlicher Laptop haben schon vor 2 Jahren kein Laufwerk mehr gehabt - hätts auch nie gebraucht, insofern ist das alles nur eine Frage der Zeit. Und ich kaufe selber kaum mehr Discs - ganz einfach weil ich Schränke voll davon hab und einfach keinen Platz mehr dafür :nut:
 
@Maximus: ".......denn XBox ohne Laufwerk gibts noch nicht......." meine Zweitkonsole Series S hat kein Laufwerk ;) Habe es bislang auch noch keine Sekunde vermisst.
 
@Maximus:

Geht mir ähnlich ;)

Der Trend zu digitalen Spielen ist nicht aufzuhalten. Ich selbst kaufe mittlerweile auch mehr und mehr digital. Einerseits wegen sehr guter Angebote, andererseits auch wegen Platzmangel und auch wegen Bequemlichkeit. Mein Dachboden ist voll mit Spielekisten, die meisten Spiele sind nichts mehr Wert, außer die von Nintendo :D
 
GamePass ist für mich persönlich auch absolut wertlos. Nur alter Kram drin den man längst kennt und durch hat oder der nicht interessiert. Spiele will ich außerdem als Disc im Regal haben falls irgendwie möglich. Naja, dann wird in Zukunft nur noch Limited Run Games meine Kohle bekommen. Activision hat den physischen Vertrieb ja schon komplett eingestellt. Das kann nicht lange dauern bis ein weiterer Publisher nachzieht. Wofür hat man dann eine Disc-Konsole? Für BluRays und 4KUHD-Filme, ach nein, kann man ja streamen. #NichtMeineZukunft

Bin ich genau der gleichen Meinung. Will auch meine Collectors Editions schön im Schrank aufreihen und genüßlich beim vorbei laufen drüber schauen. Wird aber wahrscheinlich leider die letzte Gen die noch Disc anbietet
 
@Maximus: ".......denn XBox ohne Laufwerk gibts noch nicht......." meine Zweitkonsole Series S hat kein Laufwerk ;) Habe es bislang auch noch keine Sekunde vermisst.

Hehe, nicht mal ich hab die Series S als "XBox" auf dem Radar :D.......aber je weniger Hersteller noch Laufwerk Geräte anbieten desto schneller geht der Trend halt - ist eh unaufhaltsam - bei mir es es zu 90% aber wirklich auch eine Platzfrage, hab erst eine große Umzugskiste mit Zeugs (Dreamcast Konsole, Spiele dazu, SNES und diverse Module,....) an einen Sammler verschickt. Eh halbwegs noch einen Preis, und war irgendwo extrem schmerzhaft.....andererseits, wer zum Geier holt wirklich noch sein SNES hervor - und vor allem, woran schließt er das Ding im Falle an. Na, Sentimentalität hin oder her, aber 95% (eher mehr) hat das gute alte Zeugs nur mehr rumstehen 8)
 
Dass man nicht komplett auf digital only umgestiegen ist, liegt doch hauptsächlich nur noch daran, dass Sony und Microsoft die Spiele deutlich teurer im eigenen Store anbieten.
Das macht man auch nur, damit die Händler weiterhin Konsolen und Zubehör im Markt anbieten.
Ich greif meist zum Release, eig. so gut wie immer, zur Retailfassung, weil der Preis halt so gut wie immer attraktiver aus.
 
Zurück