Seite 5 von 12 ... 34567 ...
"Gefällt mir"-Übersicht47Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    15.589
    Pah, ich wette McDaniel könnte euch einen 600 Euro zusammenbauen, der die PS5 /XS komplett nass macht
    maximus1911, GameFreakSeba und Yosh1907 gefällt dieser Beitrag.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    13.743
    Ich denke man sollte einfach künftige PS5 / Series X Only Projekte abwarten. Da wird sicher noch einiges mehr gehen.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maximus1911
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Ort
    Imst / Tirol
    Beiträge
    15.008
    ......was aber schon immer so war und der Lauf der Dinge, und das ist ja auch das Beste an den neuen Generationen

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    6.781
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Ich denke man sollte einfach künftige PS5 / Series X Only Projekte abwarten. Da wird sicher noch einiges mehr gehen.
    Kann man machen. Ich möchte aber auch bei den Crossgen Titeln nicht mehr auf Series X / S verzichten. Performance, Ladezeiten und bessere Optik bringen mir auch jetzt schon genug Mehrwert.
    Klar, zum Ende der Gen kommen die richtigen Kracher. Zeichnete sich gestern in der Show ja auch ab, dass einige der Titel auch nicht mehr für die Last Gen kommen.
    maximus1911 gefällt dieser Beitrag.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von EchoOne
    Mitglied seit
    12.06.2020
    Beiträge
    629
    Horizon 4 PC vs. SX
    Ja, sieht auf PC einen Tick besser aus.
    Afaik fehlt auf SX Ambient Occlusion, was so seltsam is, man könnte meinen sie habens einfach vergessen.

    Horizon 5 ... tbh. das erste Game bei dem ich mich frage, was für einen PC man da bräuchte.
    Der 4er is sich mit meiner 2080Ti genau ausgegangen auf Ultra/60fps, mit ein oder zwei Settings auf High.

    Auch das erste Game (abgesehen von R&C) wo ich mir die last Gen Version kaum vorstellen kann.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maximus1911
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Ort
    Imst / Tirol
    Beiträge
    15.008
    Also ich muss gestehen dass ich schon zu seligen Consol Wars Zeiten nie einen wirklichen Unterschied gesehen habe zwischen 1080p dort und 900p da.......da muss man schon ganz eigene Augen haben und eine gesunde Einbildung auch dass man "native 4K" und variable Auflösung um die 1900p" unterscheiden kann - aber gut, manche Musiker haben auch ein "perfektes Gehör" - wieso solls nicht auch den "perfekten Durchblick" geben.......die meisten sind Gott sei Dank so "schasaugert" wie ich mit 1,5 Dioptrin aufwärts

    (Anmerkung:
    https://echtwien.at/de/wiener-sprache/lexikon/S/1760 )

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    37.758
    Die Leute sehen halt das was sie sehen wollen. Das hat nichts mit guten Augen zu tun

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lord
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    21.065
    Ich glaub das liegt oftmals auch an den TV Geräten, die die Leute benutzen. Wenn ich mein OLED mit meinem vorigen LCD vergleiche, welcher nun in meinem Schlafzimmer steht...

    Ich weiß noch damals als ich Halo 3 am LCD hd ready spielte und ein Kollege auf ner Röhre... bei mir sah das Spiel damals aus wie die Zukunft und bei ihm suchte man die grafischen Unterschiede zu Teil 2.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    6.781
    @Lord: Das mit dem TV macht definitiv noch einen großen Unterschied. Merke ich gerade auch bei Mass Effect 2, dass ich im Wechsel auf 4K OLED und 4K LCD spiele.
    Der Qualitätsunterschied ist sicher größer als 900p VS 1080p oder fast 4K zu native 4K etc.

  10. #50
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    56.762
    Also FH5 hat mich gestern echt weggefetzt. Ich hab so viele Stunden FH4 gezockt und mir ist der optische Sprung gleich aufgefallen, auch wenn der natürlich nicht vergleichbar mit früheren Generationen ist. Sowas wird es nicht mehr geben.
    Hab mir aber auch direkt beim ersten Mal den 4K Trailer plus das Gameplay Video angeschaut.

    Trotzdem befinden wir uns erst am Anfang einer Gen mit CrossGen Verfahren.
    Wir werden noch Augen machen, wenn dann FH6 und Horizon 3 erscheinen und dann kommt Naughty um die Ecke und wir werden erneut feuchte Augen bekommen, weil es schon wieder besser aussieht !
    JannLee, maximus1911, jojo und 3 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •