Seite 3 von 12 12345 ...
"Gefällt mir"-Übersicht47Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    6.802
    @Pliskin: Auf der Vanilla One kannst Du es spielen, es wird aber deutlich Federn lassen. Du kannst auch viele der kommenden Sony Titel weiter auf der PS4 spielen, auf der PS5 wird es aber auch da deutlich besser werden (z.B. Horizon) - das klassische Generationendenken passt in der aktuellen Gen einfach nicht mehr. Ich sehe auch nicht, dass neue Titel von den alten Kisten zurückgehalten werden sondern eher, dass neue Titel auf den alten Kisten schlechter aussehen und laufen.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    13.769
    Da bin ich mir immer noch nicht sicher. Werden die aktuellen Spiele echt nicht durch einen Cross Gen Release ausgebremst? Die Frage stelle ich mir immer wenn ich mir Horizon 2 oder aktuell Forza Horizon 5 ansehe. Jetzt mal ohne Quatsch. Die Spiele sehen klasse aus, aber bin echt mal gespannt, wenn Forza Horizon 6 dann in ca. 2 Jahren angekündigt wird wie groß der Unterschied dann ist.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    37.803
    Horizon 5 sah fantastisch aus. Ob es jetzt besser ist als R&C z.B weiß ich nicht aber die haben auch andere Gewichtungen und daher ist es eh Lachs

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    15.516
    Zitat Zitat von maximus1911 Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen - wird sich im Endeffekt in Relation recht gleich bleiben
    Also hat man auf der E3 nicht die bestmögliche Version von Horizon 5 gezeigt, oder wie?

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    6.802
    @Pliskin: durch das Midgen Update mit One X ist der Unterschied vielleicht nicht so drastisch wie früher. Vanilla One neben Series X im direkten Vergleich dürfte sich schon ordentlich unterscheiden.
    Pliskin gefällt dieser Beitrag.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    15.593
    Schwer zu sagen, wie sehr die Berücksichtigung der Lastgen aktuelle Spiele zurückhält. Aber an Elden Ring z.B. sieht man schon noch, dass es für die Lastgen gemacht wurde. Demon's Soul Remastered sieht meiner Meinung nach ehrlich gesagt in den Details besser aus.

    Auf jeden Fall macht es die Entwicklung einfacher, wenn man sich nur auf eine Plattform konzentrieren muss. Sieht man ja auch schön ein Cyberpunk, dass so was einem Entwickler auch über den Kopf wachsen kann ^^

    Naja egal, sowohl Horizon 2 als auch FH5 sehen toll aus. Freuen wir uns drauf!
    kire77 und Pliskin gefällt dieser Beitrag.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    32.775
    @Pilskin: Naja, schau dir Spiderman: Miles Morales an. Godfall wird jetzt auch zurück-portiert. Spiele werden nur dann ausgebremst, wenn die Ressourcen nicht da sind das alles parallel vorzubereiten oder Zeitdruck im Sinne von "Wir müssen den Konsolen-Launch schaffen"

    Rise of the Tomb Raider hat es seinerzeit nicht ausgebremst, Titanfall oder Battlefield 4 ebenso wenig. Im Fall von Tomb Raider und Titanfall wurde die Portierung auf Last-Gen einfach an ein anderes Studio ausgelagert und bei Battlefield 4 war die 360-/PS3-Version seinerzeit einfach wie Battlefield 3, nur ein bisschen hässlicher.

    Alles runterskaliert, minimiert, etc. auf PS4/One hattest du trotzdem 64-Spieler-Maps und geilere Optik. Was bei BF4 zum Launch ein Problem wurde war lediglich der Release-Termin mit den neuen Konsolen, den sie halten wollten (oder mussten?) - der Titel hatte das erste halbe Jahr ja ziemliche Server-Probleme.

    Horizon sah man ja schon wie fett es aussah, deshalb denke ich nicht, dass da irgendwas ausbremst. Im Gegenteil, sie comitten sich ja nicht zu 100% auf den Release Ende des Jahres, sondern sind bereit zu verschieben, wenn sie nicht fertig werden. Ein Problem wäre es dann, wenn sie unfertig releasen würden. Aber ich denke mal Cyberpunk hat da nachhaltig zum Umdenken geführt. ^^ Und Sony ist jetzt nicht wirklich bekannt dafür unfertige Spiele auf den Markt zu schmeißen (mal abgesehen von Days Gone mit den Problemen - aber das war ja im Vergleich mit anderen Titeln, hallo Cyberpunk nochmal nicht der Rede wert), denke nicht, dass sie damit anfangen.
    Pliskin gefällt dieser Beitrag.
    -> Frostpunk, Halo Infinite Tech-Test, AC Valhalla, Halo 5, Black Ops | -> Apex Legends, Mass Effect 3 LE

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    13.769
    Wo ist eigentlich Schwags? Der rastet doch bestimmt seit gestern aus.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maximus1911
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Ort
    Imst / Tirol
    Beiträge
    15.043
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Also hat man auf der E3 nicht die bestmögliche Version von Horizon 5 gezeigt, oder wie?
    Auf was du im Endeffekt hinaus willst weiß ich nicht genau, aber natürlich wird man die aktuell beste Vesion gezeigt haben, denke auch nicht dass die SeX oder PC Version sich groß unterscheiden wird - und die PC Version von FH4 ist auch nicht besser als die enhanced SeX Version was ich wüsste - außerdem würde das keiner sehen.....außer natürlich das geschulte Sony Auge.....was eh seltsam ist seit man GT auf Nimmer Wiedersehen verschoben hat, aber gut.....was weiß ich schon

    @cross gen - also mittlerweile bin ich auch recht zufrieden mit dem was ich so gesehen habe, denn das mit der "Cross Gen Bremse" ist auch immer das was mich schon oft stört - wenn cross gen aber so aussieht wie ein Forza Horizon oder PS5 Horizon ......solls auch in Ordnung sein, aber klar - wegen mir allein und egoistisch gesehen, könnten beide die alten Konsolen gern abschmieren lassen

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    14.834
    Und R&C beweist ja gerade genau das Gegenteil, laut DF ist Das Spiel auf Last Gen nicht möglich. Solange ich hier kein Spiel seh das solch detaillierte Fliegen hat kommt da technisch nichts mehr dran vorbei Die Fliegen Leute
    Ricewind gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •