Biomutant: Gameplay von PS5 & Xbox Series X - niedrigere Auflösung auf PlayStation 5

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Biomutant: Gameplay von PS5 & Xbox Series X - niedrigere Auflösung auf PlayStation 5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Biomutant: Gameplay von PS5 & Xbox Series X - niedrigere Auflösung auf PlayStation 5
 
Endlich die erste News zur Auflösung! Jetzt ist es offiziell Next Gen!

Mögen noch tausende dieser Meldungen folgen!!! :)
 
Da steht doch nativ 1080p hochskaliert auf 4 k. Das ist nicht die Ps5 Version sondern immer noch abwaertskompatibilität mit leichter Anpassung. Wenn es dann die Ps5 Version gibt aus
 
Erinnert mich bisschen an Cyberpunk 2077.
Wir warten heute noch auf den Next-Gen Patch…

Wird das jetzt zum Standard, dass gewisse Features oder Versionen einfach nachgereicht werden? :rolleyes:
 
Erinnert mich bisschen an Cyberpunk 2077.
Wir warten heute noch auf den Next-Gen Patch…

Wird das jetzt zum Standard, dass gewisse Features oder Versionen einfach nachgereicht werden? :rolleyes:

Bei einem kleinen 20 köpfigen Team kann ich nachvollziehen, dass die nicht gleichzeitig PC, Last Gen und aktuelle Gen bedienen können.
 
Bin gespannt wie es wird.Macht bisher einen sehr guten Eindruck.Hitverdächtigt
 
Die Entwickler sind wenigstens ehrlich und transparent und nicht solche verlogenen Vollwixxxxer wie CD Project Red. Find ich gut. Bin auf die ersten Wertungen gespannt, denn ich finde, das Kampfsystem sieht etwas hakelig aus...aber vielleicht spielt es sich ja flüssiger, als es beim Betrachten den Eindruck macht.
 
Die Frage ist eigentlich warum es am PC so einfach ist und auf der Konsole so aufwendig.
 
Stellt sich noch die Frage ob sich bei den nativen Versionen abseits Auflösung und Framerate wirklich dramatische Unterschiede ergeben.
Wenn dann wieder sowas wie Raytracing in 30fps angeboten wird, würde ich persönlich eh wieder zu höheren Framerate tendieren, was in Bewegung einen deutlich größeren Unterschied als RT macht.
 
Stellt sich noch die Frage ob sich bei den nativen Versionen abseits Auflösung und Framerate wirklich dramatische Unterschiede ergeben.
Wenn dann wieder sowas wie Raytracing in 30fps angeboten wird, würde ich persönlich eh wieder zu höheren Framerate tendieren, was in Bewegung einen deutlich größeren Unterschied als RT macht.

Ich glaube nicht einmal die PC Version unterstützt RT :D
 
Die Entwickler sind wenigstens ehrlich und transparent und nicht solche verlogenen Vollwixxxxer wie CD Project Red. Find ich gut. Bin auf die ersten Wertungen gespannt, denn ich finde, das Kampfsystem sieht etwas hakelig aus...aber vielleicht spielt es sich ja flüssiger, als es beim Betrachten den Eindruck macht.

M!GAMES, also ehemals Maniac, vergibt 88% (Test im aktuellsten Heft, erschien gestern)
 
Also nach ca 10h kann ich, entgegen der sonstigen Erfahrung, die 88% nicht teilen. Kann sein dass der mittlerweile obligatorische Day1 Patch noch fehlt aber momentan bin ich bei ner solide 70er Wertung, was in Anbetracht des nur 20 Mann umfassenden Entwicklerteams respektabel ist.

Kritikpunkt

- es ruckelt (installiert auf PS5) allenthalben
- das Kampfsystem ist hakelig, Gegner unterbrechen jede Kombi, haben selbst aber offensichtlich keinen "impact" für Spielerattacken. - Die Waffensound klingen wie Erbsenpistolen und generell schwachbrüstig.
- Man wird mit Nebenquests zugeschissen. Nach 10h bereit 25 Nebenquests die leider oft nur Welt quest sind, also Sammel überall X von 25 Kisten, bete an X von 30 Schreinen.
- manche Weltobjektnsind verbuggt, zb lassen sich manche Geräte nicht aktivieren was verhindert dass man ein Areal "komplettieren" kann. Zb han ich in Dorf XY alle Truje gefunden, alle Ressourcen usw aber mit einem Gerät kann ich nicht interagieren obwohl es als Objekt angezeigt wird, so kann ich das Dorf XX nicht 100% beenden. (Stichwort Trophyhunterproblem??)
- Mein größter Kritikpunkt: das Gebabbel der NPCs. Ja sie haben sich ne Phantasiesprache ausgedacht die der Sprecher quasi ins Deutsche übersetzt, generell kein Problem für mich... Aaaaber: selbst die Übersetzung klingt wie für ein zurückgebliebenes Kleinkind. Sicher man ist ein mutierte Tier, die sprechen halt nicht Hochdeutsch, kann ich verstehen. Aber Dialoge oder Quest Beschreibungen die wie folgt lauten: Such Schlucker und bring das Leuchti-Leuchti, pass aber auf vor den Peng-Pengs und dem Flauschkoloss.... Das nervt nach 10 min nur noch.
- das selbe Problem beim Crafting, ich sol Mektonkisten finden aber hab keine Ahnung was ein Mekton ist. Craftingteile haben Namen dass man meint der Coder ist auf der Tastur ausgerutscht da hast du dann nen Klammerschnitt den du mit nem Xon und nem Doppekratzer zusammenschrauben kannst oder nen Biponk, wahlweise nen Terrortuffs oder nen Schnuffer, mit nem Skroj und nem Nusel oder Dopi oder Twiff oder Lumm..... Und nein ich hab mir die Worte nicht ausgedacht, die sind 1:1 abgetippt. Besagte Waffe heisst dann Klick-Klick-Hurkdurps... Das ist einfach lächerlicher Bullshit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hört sich ja nicht so pralle an. Gibt's ne hauptstory und ist die interessant. Sind das alles nur sich wiederholende fetchaufgaben ala ubiformel. Klingt öde..
 
Ja es gibt ne Hauptstory und ein Karmasystem das deren Verlauf wohl beeinflusst, soweit ich das bislang beurteilen kann. Aber die Anleihen bei Ubisoft sind mehr als deutlich (Einflussbereich Schwächen durch Aussenposteneroberung zb).
Wie gesagt, für 20 Mann echt gut, aber im Vergleich mit Genrekollegen kann es bislang einzig durch das kreative Setting so richtig Punkten und sich abheben.... Wobei bislang alle "menschlichen" Gegner der selben Rasse angehören... Ne Mischung aus Seeotter und Sid dem Faultier aus Ice Age.

Wäre es für 30 oder 40 Euro erschienen wäre ich evt gnädige, aber bei nem 60 € Titel.... Wer das Geld verlangt wie ein AAA Titel, der muss auch liefern wie einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück