"Gefällt mir"-Übersicht5Gefällt mir
  • 3 Beitrag von gz777
  • 2 Beitrag von Schmadda
  1. #1
    CarloSiebenhüner
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 8 Village: Die Zukunft der Reihe hängt an einer Entscheidung gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Resident Evil 8 Village: Die Zukunft der Reihe hängt an einer Entscheidung

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    20.08.2007
    Beiträge
    737
    Als erstes müssen sie wieder zurück zur 3rd Paty Ansicht. Die Egoansicht hat Teil 7 + 8 stark geschadet. Das wäre das selbe wie aufg eineam AC oder Uncharted ine Egoansicht dahrer kommen würde. Das wärer dann keine AC oder Uncharted mehr. Leider ist das selbe hier der Fall, Teil 7 + 8 sind einfach keine richtigen RE Teile mehr. Anssonten sind sie mit Teil8 wieder au fdem richtige Weg. Teil 7 war ein riesen grosser Reinfall und hatte mit RE überhaupt nichts mehr zu tun.
    Schmadda, Lord und Mojito gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    21.450
    Zustimmung an dieser Stelle. Ich hab 7 nie gespielt und auch 8 werde ich nicht spielen. Resident Evil hat nicht First Person zu sein und fertig!
    2&3 Remake habe ich mir Vollpreis Day One gekauft und auch mehrfach beendet.
    Lord und Mojito gefällt dieser Beitrag.
    ...hat Vinnie gesagt!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    55.627
    Nach der Logik hat 3rd Person bei einem Resi auch nichts verloren, schließlich waren Resi 1-3 (Original) und Code Veronica keine 3rd Person Spiele

    Teil 7 fand ich bis zum Schiff klasse. Danach hats leider ziemlich abgebaut.
    8 finde ich deutlich schwächer als 7, aber immer noch besser als 6.
    Vor allem die Story ist totale Grütze und die Charaktere haben null tiefe.
    Geändert von Garfield1980 (10.05.2021 um 20:42 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    15.218
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen

    Teil 7 fand ich bis zum Schiff klasse. Danach hats leider ziemlich abgebaut.
    8 finde ich deutlich schwächer als 7, aber immer noch besser als 6.
    Vor allem die Story ist totale Grütze und die Charaktere haben null tiefe.
    Hm, klingt so als hättest du eine ähnliche Meinung wie Jörg von 4players.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    55.627
    Zitat Zitat von Ricewind Beitrag anzeigen
    Hm, klingt so als hättest du eine ähnliche Meinung wie Jörg von 4players.
    Nimm das zurück

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    20.08.2007
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Nach der Logik hat 3rd Person bei einem Resi auch nichts verloren, schließlich waren Resi 1-3 (Original) und Code Veronica keine 3rd Person Spiele
    Das ist so nicht richtig, Teil 1-3 waren auch 3rd Person View, nur die Umgebung war halt fix. Trotz der Egoansicht ist RE 8 für mich nahe an Teil 4, welches mein absolutes Higlight der Serie ist. Mit 3rd Person View wäre es einfach noch mals ein gutes Stück besser, als es so schon ist.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    55.627
    Zitat Zitat von gz777 Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht richtig, Teil 1-3 waren auch 3rd Person View, nur die Umgebung war halt fix. Trotz der Egoansicht ist RE 8 für mich nahe an Teil 4, welches mein absolutes Higlight der Serie ist. Mit 3rd Person View wäre es einfach noch mals ein gutes Stück besser, als es so schon ist.
    Laut Videospiel Fachseiten bedeutet 3rd Person über die Schulter schauen und das trifft bei Resi 1-3, Zero und Code Veronica nicht zu (dort wird auf eine wechselnde und feste Kameraperspektive gesetzt). Diese bezeichnen Resi 4 als das erste 3rd Person Spiel der Reihe.

    Selbst Capcom sieht das so. Hier die offizielle Capcom Beschreibung von Resident Evil 4: Dieses revolutionäre Meisterwerk stellt einen Wendepunkt der Serie dar, da es erstmals eine 3rd-Person-/Über-die-Schulter-Perspektive ins Gameplay eingebracht hat.
    Geändert von Garfield1980 (11.05.2021 um 14:05 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    15.218
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Nimm das zurück
    Was denn? Findest du das Spiel noch schlechter?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    6.580
    Finde RE Village bislang überraschend gut. Bin aber noch eher am Anfang und in dem Schloss unterwegs. Ethan ist auf jeden Fall hart im nehmen und seine Medizin extrem wirkungsvoll
    Generell gefallen mir die Third Person RE´s aber durchaus besser als in First Person.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •