Resident Evil 8 Village: Die Zukunft der Reihe hängt an einer Entscheidung

C

CarloSiebenhüner

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 8 Village: Die Zukunft der Reihe hängt an einer Entscheidung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Resident Evil 8 Village: Die Zukunft der Reihe hängt an einer Entscheidung
 
Als erstes müssen sie wieder zurück zur 3rd Paty Ansicht. Die Egoansicht hat Teil 7 + 8 stark geschadet. Das wäre das selbe wie aufg eineam AC oder Uncharted ine Egoansicht dahrer kommen würde. Das wärer dann keine AC oder Uncharted mehr. Leider ist das selbe hier der Fall, Teil 7 + 8 sind einfach keine richtigen RE Teile mehr. Anssonten sind sie mit Teil8 wieder au fdem richtige Weg. Teil 7 war ein riesen grosser Reinfall und hatte mit RE überhaupt nichts mehr zu tun.
 
Zustimmung an dieser Stelle. Ich hab 7 nie gespielt und auch 8 werde ich nicht spielen. Resident Evil hat nicht First Person zu sein und fertig!
2&3 Remake habe ich mir Vollpreis Day One gekauft und auch mehrfach beendet.
 
Nach der Logik hat 3rd Person bei einem Resi auch nichts verloren, schließlich waren Resi 1-3 (Original) und Code Veronica keine 3rd Person Spiele :D

Teil 7 fand ich bis zum Schiff klasse. Danach hats leider ziemlich abgebaut.
8 finde ich deutlich schwächer als 7, aber immer noch besser als 6.
Vor allem die Story ist totale Grütze und die Charaktere haben null tiefe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 7 fand ich bis zum Schiff klasse. Danach hats leider ziemlich abgebaut.
8 finde ich deutlich schwächer als 7, aber immer noch besser als 6.
Vor allem die Story ist totale Grütze und die Charaktere haben null tiefe.

Hm, klingt so als hättest du eine ähnliche Meinung wie Jörg von 4players.
 
Nach der Logik hat 3rd Person bei einem Resi auch nichts verloren, schließlich waren Resi 1-3 (Original) und Code Veronica keine 3rd Person Spiele :D

Das ist so nicht richtig, Teil 1-3 waren auch 3rd Person View, nur die Umgebung war halt fix. Trotz der Egoansicht ist RE 8 für mich nahe an Teil 4, welches mein absolutes Higlight der Serie ist. Mit 3rd Person View wäre es einfach noch mals ein gutes Stück besser, als es so schon ist.
 
Das ist so nicht richtig, Teil 1-3 waren auch 3rd Person View, nur die Umgebung war halt fix. Trotz der Egoansicht ist RE 8 für mich nahe an Teil 4, welches mein absolutes Higlight der Serie ist. Mit 3rd Person View wäre es einfach noch mals ein gutes Stück besser, als es so schon ist.

Laut Videospiel Fachseiten bedeutet 3rd Person über die Schulter schauen und das trifft bei Resi 1-3, Zero und Code Veronica nicht zu (dort wird auf eine wechselnde und feste Kameraperspektive gesetzt). Diese bezeichnen Resi 4 als das erste 3rd Person Spiel der Reihe.

Selbst Capcom sieht das so. Hier die offizielle Capcom Beschreibung von Resident Evil 4: Dieses revolutionäre Meisterwerk stellt einen Wendepunkt der Serie dar, da es erstmals eine 3rd-Person-/Über-die-Schulter-Perspektive ins Gameplay eingebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde RE Village bislang überraschend gut. Bin aber noch eher am Anfang und in dem Schloss unterwegs. Ethan ist auf jeden Fall hart im nehmen und seine Medizin extrem wirkungsvoll :D
Generell gefallen mir die Third Person RE´s aber durchaus besser als in First Person.
 
Zurück