Seite 1 von 5 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht20Gefällt mir
  1. #1
    AndreasBertits
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu Returnal: Spieler diskutieren über Save-Feature gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Returnal: Spieler diskutieren über Save-Feature

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    33.160
    Immer diese Diskussionen
    Man muss nicht jedes Gamedesign soweit hinterfragen und kann sich ja einfach darauf einlassen, oder halt nicht.

    Mir ist es zu frustig
    RaZZor89, Mojito und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    37.530
    Eben. Das eine Spiel ist halt so und das andere eben nicht. Wird schon alles seine Gründe haben
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maximus1911
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Ort
    Imst / Tirol
    Beiträge
    14.767
    Na, also Save Funktion - sollte schon sein. Oder wie macht ihr das mit der Pause sonst ? Auf Standby laufen lassen oder absichtlich sterben ? Kanns ja auch nicht sein, oder ?
    JannLee und joker0222 gefällt dieser Beitrag.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    21.450
    Das wäre wie der Rest-Mode der Konsole, nur mit der Möglichkeit die Konsole dabei ganz auszumachen oder auch mal zwischendurch andere Games nutzen zu können. Es gehört rein und fertig!
    Sie bringen es ja auch.
    Mojito gefällt dieser Beitrag.
    ...hat Vinnie gesagt!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    14.430
    Ja wird kommen und macht auch Sinn.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    55.627
    Speichern wenn man das Spiel Pausiert, um irgendwann weiter zu machen, sollte schon drin sein.
    Geändert von Garfield1980 (02.05.2021 um 18:23 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    10.352
    Das fehlende Save Feature ist Teil des Game Designs. Diese kreative Entscheidung muss man nicht gut finden. Die Entwickler haben sich etwas dabei gedacht. Ich finde man kann diese Entscheidung respektieren oder man spielt es einfach nicht und gut ist.

    Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch



  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    15.218
    Könnte mir vorstellen, dass der noch per Patch nachgereicht wird. Den PS5-Ruhemodus dafür zu missbrauchen ist irgendwie nicht so wirklich sinnig.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    14.430
    Ja das patchen die wohl noch, macht ja auch Sinn.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •