Mass Effect: Legendary Edition: Day-One-Update kommt, das steckt drin

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Legendary Edition: Day-One-Update kommt, das steckt drin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Legendary Edition: Day-One-Update kommt, das steckt drin
 
Das könnte ich bei einem neuen Spiel oder bei einem Remake verstehen, aber bei einem Remaster ein 11,8 GB großer Day1 Patch :confused:
 
Naja, wenn der Publisher/Entwickler es selbst als Remaster bezeichnen und es auch als solches vermarkten.
 
Inwiefern sollte das mehr als ein Remaster sein? Da ist nicht viel gemacht worden.
 
Viel gemacht haben sie definitiv, aber ob es Remaster, Reboot, Remake etc. ist entscheidet der Hersteller ganz alleine.
 
Selbst wenn da mehr gemacht wurde, der Ursprung sind bereits fertige Spiele. Ein knapp 12GB Patch zum Anfang? Scheinbar wurde da wieder viel zu früh ein Release Datum in Stein gemeisselt und die Entwickler müssen das irgendwie hinkriegen. Kann man nur hoffen, dass es dann wenigstens einwandfrei läuft.
 
Viel gemacht haben sie definitiv, aber ob es Remaster, Reboot, Remake etc. ist entscheidet der Hersteller ganz alleine.

Vom Grundgedanken sind das schon andere Dinge:
Remaster: alter Sourcecode wird verwendet und nur neue Texturen und Kleinigkeiten werden geändert
Remake: Sourcecode wird neu programmiert mit aktuelleren Technologien usw. Ähnelt der Original sehr
Reboot: Ist ein neues/anderes Spiel mit alten Anleihen, Charakteren usw.
 
Vom Grundgedanken sind das schon andere Dinge:
Remaster: alter Sourcecode wird verwendet und nur neue Texturen und Kleinigkeiten werden geändert
Remake: Sourcecode wird neu programmiert mit aktuelleren Technologien usw. Ähnelt der Original sehr
Reboot: Ist ein neues/anderes Spiel mit alten Anleihen, Charakteren usw.

Das muss du den Herstellern sagen, siehe z.B. FF7 Remake. Ich meine ich bin bei dir in meinen Augen ist das auch Reboot. ;)
 
Noch ein paar Tage dann gehts los. Freue mich drauf. Ohne Day1 Patch geht heutzutage nichts mehr. Das ist schon ok.
 
Inwiefern sollte das mehr als ein Remaster sein? Da ist nicht viel gemacht worden.

Und ich dachte du hättest meinen Erklärartikel damals aufmerksam gelesen. Maßlos enttäuscht.
TL;DR: ME1 ist mehr als nur ein Remaster, ME2&3 fallen in die Remaster-Kategorie.

Aber räumen wir nochmal mit dem Mythos auf, dass ein Remaster nur Auflösung hoch und fertig ist: Nein, dem ist nicht so, es wurde nicht um sonst 2+ Jahre dran gearbeitet. In ihren Updates zum Spiel sind sie in Teilen sogar drauf eingegangen und haben einen Einblick in die Arbeit gegeben, die da dran steckt.
 
Also ich freu mich drauf und werde auf jeden Fall noch mal mit Shepard losziehen :)
 
Ich warte aufm GamePass, vielleicht ist das ja sofort dabei, MS kündigt sowas ja zuletzt recht kurzfristig an. Ansonsten warte ich halt bis es in EA Play ist.
 
Zurück