Microsoft: PC Gaming bei Xbox 2021 und darüber hinaus - das ist geplant

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: PC Gaming bei Xbox 2021 und darüber hinaus - das ist geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: PC Gaming bei Xbox 2021 und darüber hinaus - das ist geplant
 
So lange man Cross-Play im PvP deaktivieren kann finde ich das gut.

Neben mehr PC Spielen sollte MS auch dringend die Gamepass PC App überarbeiten/verbessern.
 
Das ist ganz ganz toll...

Eigentlich ja. Auch das Entwickler mehr Anteil für Veröffentlichungen im Microsoft Store bekommen ist eine gute Sache.

Auch sind es eigentlich gute News. Eigene Spiele für den PC optimieren, Cross Play & Progression. Und natürlich weitere Spiele entwickeln.

Also kann da jetzt nicht schlechtes erkennen :)
 
Eigentlich ja. Auch das Entwickler mehr Anteil für Veröffentlichungen im Microsoft Store bekommen ist eine gute Sache.

Auch sind es eigentlich gute News. Eigene Spiele für den PC optimieren, Cross Play & Progression. Und natürlich weitere Spiele entwickeln.

Also kann da jetzt nicht schlechtes erkennen :)

Du kannst allgmein in Bezug auf XBOX nicht negatives erkennen. Das ist bei mir ganz anders! ;)

Ich sehe das so Nintendo führt die Charts mit Exklusivspielen an, Sony hat seit Start der PS5 ca. 4 Exklusivspiele gebracht und die Konsole hat nachweislich sehr hohe VKZ.

MS kommt wieder mit seinen üblichen Durchhalteparolen und den parallelen PC Support halte ich daher für einen Fehler und Unsinn. Die Konkurrenz hat es doch längst widerlegt...
 
Du kannst allgmein in Bezug auf XBOX nicht negatives erkennen. Das ist bei mir ganz anders! ;)

Ich sehe das so Nintendo führt die Charts mit Exklusivspielen an, Sony hat seit Start der PS5 ca. 4 Exklusivspiele gebracht und die Konsole hat nachweislich sehr hohe VKZ.

MS kommt wieder mit seinen üblichen Durchhalteparolen und den parallelen PC Support halte ich daher für einen Fehler und Unsinn. Die Konkurrenz hat es doch längst widerlegt...

Was hat dein geschriebenes mit der News zu tun?
 
Sehr gut :)
Freu mich schon auf AoE4 auf meiner One
 
Was hat dein geschriebenes mit der News zu tun?

PC = falsche Ausrichtung, weil Konkurrenz mit der alten Ausrichtung durch die Decke geht.

Rest = Durchhalteparole, weil es gibt ganz viele News dieser Art zur XBOX, es geht aber viel zu oft nur um den Blick in Zukunft, die Versprechung, was alles halt noch kommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So lange man Cross-Play im PvP deaktivieren kann finde ich das gut.

Neben mehr PC Spielen sollte MS auch dringend die Gamepass PC App überarbeiten/verbessern.

Das ganze Cross-Play/Cross-Save Ding machen die schon sehr gut. Bei eigenen Games auch Buy-Once. Alles sehr Kundenfreundlich imo.
Wobei, glaube ich, die Steam Versionen für Cross-Play/Cross-Save nicht funktionieren (?).

Neben der GP App müsste auch der Store dringend verbessert werden.
Imo sollten sie da für "richtige" Games eine eigene App machen und diese auch in die GP App integrieren.
Dieses Chaos aus Apps, Mobile Games und Games im Store muss mal aufgelöst werden.
Solange das alles nicht in Ordnung is, werden selbst die populärsten Spiele/Abos nur schwer zu verkaufen sein.
 
PC = falsche Ausrichtung, weil Konkurrenz mit der alten Ausrichtung durch die Decke geht.

Rest = Durchhalteparole, weil es gibt ganz viele News dieser Art zur XBOX, es geht aber viel zu oft nur um den Blick in Zukunft, die Versprechung, was alles halt noch kommen soll.

Auch das hat nicht mit der News zu tun.
Davon abgesehen nähert sich Sony auch dem PC an
Außerdem laufen mehrere Microsoft Spiele auf dem PC sehr gut. Microsoft setzt da ebenfalls mehrere Millionen Spiele ab ;)
 
Auch das hat nicht mit der News zu tun.
Davon abgesehen nähert sich Sony auch dem PC an
Außerdem laufen mehrere Microsoft Spiele auf dem PC sehr gut. Microsoft setzt da ebenfalls mehrere Millionen Spiele ab ;)

Das sehe ich halt anders.

Microsoft Spiele laufen sehr schlecht aufm PC, siehe Steam Nutzerzahlen, z.B. Sea of Thives, Halo weit weit hinten in der Tabelle.
 
Das sehe ich halt anders.

Microsoft Spiele laufen sehr schlecht aufm PC, siehe Steam Nutzerzahlen, z.B. Sea of Thives, Halo weit weit hinten in der Tabelle.

Die Spiele laufen gut und mit Sicherheit auch profitabel. Das ändert es auch nicht wenn andere Spiele besser sind.

Die Verkaufszahlen von Sea of Thieves und Halo MCC auf dem PC sind gut. Und das trotz Game Pass. Und das darfst du auch nicht vergessen. Die Nutzerzahlen sind nur die von der Steam Version. Die Game Pass Spieler zählen da unter anderem nicht mit rein.
 
Wo keine Zahlen genannt gehe von einem Misserfolg aus! Das mache ich mir super einfach, wir sehen doch zu Erfolgsprodukten gibt es Zahlen, Cyberpunkt 13 Mio, Mario Kart 8 irgendwas mit 30 Mio., PS5 8 Mio. Konsolen usw. Im Umkehrschluss heißt das doch, wo es keine Zahlen gibt, gibt es keinen nennenswerten Erfolg.

Allgemein man gibt ja nur mit Erfolgen an, nicht mit Misserfolgen. Die Steam Charts würde MS ganz sicher am liebsten geheim halten oder in ihren großen Top hinzudichten, weil dann nicht mehr klar wäre wo die Spiele einzuordnen wären.

Was du als profitabel und gut hinstellst. Das mag stimmen, aber MS als dritter Hardware Hersteller muss doch mehr als "gut" sein. Die wollen doch mit dem GamePass den Markt erobern, die Nr. 1 sein usw. die Steam Charts offenbaren aber das MS daran gescheitert ist derzeit.

Was viele vergessen haben, es gab schon damals Halo, Gears of War und z.B. Fable für den PC! Bei allen kamen die Nachfolger aber gar nicht bzw. erheblich später aufm PC, weil der Erfolg ausblieb und ich sehe nicht wo sich das jetzt groß geändert hat.

So wenn du jetzt wieder die Diskussion abbrichst bin ich echt enttäuscht! ;)
 
Microsoft nennt Zahlen.
Letzte Spielerzahlen Sea of Thieves : 20 Millionen Spieler... Halo MCC 10 Millionen Spieler auf dem PC.
Zum Game Pass werden ebenfalls regelmäßig Zahlen genannt.
 
Aber wieso ist dann Halo MCC aktuell nicht mal in den Top 100 bei Steam zu finden?

Was heißt das bitte das es jeder schnellstmöglich wieder deinstalliert hat?

Gerade schon geschrieben. Die Millionen sind alle Spieler auf dem PC. Steam, Microsoft Store, Game Pass.

In der Steam Liste findest du logischerweise nur Steam Spieler.

Du kannst dir von mir aus weiter deine Sachen zusammen reinem. Ich habe mich leider wieder auf eine Diskussion eingelassen. Aber ich verspreche dir das ich das in Zukunft nicht mehr tun werde :)
 
Zurück