Seite 1 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
  1. #1
    MichaelGrünwald
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty 2021 gecancelt? Angeblich erscheint es nicht mehr! gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Call of Duty 2021 gecancelt? Angeblich erscheint es nicht mehr!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lord
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    20.408
    Nichts da ich habe gerade gelernt, solche Planungen kann man nicht einfach abbrechen!

    Aber ehrlich keiner Serie würde eine Pause besser tun, als CoD.

  3. #3
    IceX2
    Gast
    Zitat Zitat von Lord Beitrag anzeigen
    Nichts da ich habe gerade gelernt, solche Planungen kann man nicht einfach abbrechen!

    Aber ehrlich keiner Serie würde eine Pause besser tun, als CoD.
    Netter Seitenhieb. Aber auch hier wieder ein komischer Vergleich. Zumal es hier wohl schon Probleme mit der Entwicklung gibt (neue Engine).
    Dadurch könnte sich natürlich der Start der Produktion verschieben.

    Auch der zweite Punkt. Call of Duty zählt so gut wie jedes Jahr zu den erfolgreichsten Spielen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    21.450
    Die Serie erscheint eh viel zu oft. Alle zwei Jahre wäre völlig ausreichend.
    ...hat Vinnie gesagt!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lord
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    20.408
    Zitat Zitat von IceX2 Beitrag anzeigen
    Netter Seitenhieb. Aber auch hier wieder ein komischer Vergleich. Zumal es hier wohl schon Probleme mit der Entwicklung gibt (neue Engine).
    Dadurch könnte sich natürlich der Start der Produktion verschieben.

    Auch der zweite Punkt. Call of Duty zählt so gut wie jedes Jahr zu den erfolgreichsten Spielen.
    Das Spiel müsste genauso, wie die XBOX längst in Produktion sein und dabei wird klar das es zu Problemen kommen wird. Ich sehe da erneut den Unterschied nicht!

    Die Pause war nicht wirtschaftlich, sondern kreativ gemeint. Die Serie dreht sich einfach im Kreis... jetzt wieder 2. WK, nachdem man den kalten Krieg wiederholt hatte, nach dem Modern Warfare wiederholt hatte.

  6. #6
    IceX2
    Gast
    Zitat Zitat von Lord Beitrag anzeigen
    Das Spiel müsste genauso, wie die XBOX längst in Produktion sein und dabei wird klar das es zu Problemen kommen wird. Ich sehe da erneut den Unterschied nicht!
    Nach dem Artikel gibt es Probleme schon bei der Entwicklung (Engine). Dies führt zu Verzögerung in der Produktion.

    Microsoft hatte keine Probleme bei der Entwicklung der Xbox. Die Konsole war fertig für die Produktion.
    Call of Duty scheint eben nicht bereit für die Produktion zu sein.

    Vergleichbar wäre es wenn Microsoft Probleme zum Beispiel mit der Kühlung hätte und muss aus diesem Grund den Start der Produktion verschieben.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    55.627
    Natürlich ist das ein Unterschied, da man keine Verpflichtungen/Verträge mit externen Firmen hat, die davon betroffen sind (sofern es noch keine Deals bezüglich Inhalte/DLCs mit den Konsolenherstellern gab). Mit der Streichung des Spiel entstehen auch keine laufenden Kosten. Das Spiel befindet sich in der Entwicklung, nicht in der Produktion. Letzteres beginnt erst 2-4 Wochen vor Release.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lord
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    20.408
    Nein, nein die Entwicklung ist die Produktion. Wenn ein Videospiel hergestellt wird, spricht man in Deutschland von Entwicklung, aber das ist gleichzusetzen mit Produktion, weil man stellt ja ein Produkt her.

    Außerdem hat Activision im Bezug auf Call of Duty dutzende Verträge mit externen Firmen, diverse Dienstleister sind seit Jahren nötig, damit ein CoD entsteht.
    Geändert von Lord (28.04.2021 um 13:44 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.469
    WOW! Das is selbst für dich ne neue Dimension von Quatsch!
    Absalom gefällt dieser Beitrag.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lord
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    20.408
    Dann erklär es mir, ab welche Punkt produziert man denn ein Spiel?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •