Call of Duty 2021 gecancelt? Angeblich erscheint es nicht mehr!

M

MichaelGrünwald

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty 2021 gecancelt? Angeblich erscheint es nicht mehr! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty 2021 gecancelt? Angeblich erscheint es nicht mehr!
 
Nichts da ich habe gerade gelernt, solche Planungen kann man nicht einfach abbrechen! :D

Aber ehrlich keiner Serie würde eine Pause besser tun, als CoD.
 
Nichts da ich habe gerade gelernt, solche Planungen kann man nicht einfach abbrechen! :D

Aber ehrlich keiner Serie würde eine Pause besser tun, als CoD.

Netter Seitenhieb. Aber auch hier wieder ein komischer Vergleich. Zumal es hier wohl schon Probleme mit der Entwicklung gibt (neue Engine).
Dadurch könnte sich natürlich der Start der Produktion verschieben.

Auch der zweite Punkt. Call of Duty zählt so gut wie jedes Jahr zu den erfolgreichsten Spielen.
 
Die Serie erscheint eh viel zu oft. Alle zwei Jahre wäre völlig ausreichend.
 
Netter Seitenhieb. Aber auch hier wieder ein komischer Vergleich. Zumal es hier wohl schon Probleme mit der Entwicklung gibt (neue Engine).
Dadurch könnte sich natürlich der Start der Produktion verschieben.

Auch der zweite Punkt. Call of Duty zählt so gut wie jedes Jahr zu den erfolgreichsten Spielen.

Das Spiel müsste genauso, wie die XBOX längst in Produktion sein und dabei wird klar das es zu Problemen kommen wird. Ich sehe da erneut den Unterschied nicht! :)

Die Pause war nicht wirtschaftlich, sondern kreativ gemeint. Die Serie dreht sich einfach im Kreis... jetzt wieder 2. WK, nachdem man den kalten Krieg wiederholt hatte, nach dem Modern Warfare wiederholt hatte.
 
Das Spiel müsste genauso, wie die XBOX längst in Produktion sein und dabei wird klar das es zu Problemen kommen wird. Ich sehe da erneut den Unterschied nicht! :)

Nach dem Artikel gibt es Probleme schon bei der Entwicklung (Engine). Dies führt zu Verzögerung in der Produktion.

Microsoft hatte keine Probleme bei der Entwicklung der Xbox. Die Konsole war fertig für die Produktion.
Call of Duty scheint eben nicht bereit für die Produktion zu sein.

Vergleichbar wäre es wenn Microsoft Probleme zum Beispiel mit der Kühlung hätte und muss aus diesem Grund den Start der Produktion verschieben.
 
Natürlich ist das ein Unterschied, da man keine Verpflichtungen/Verträge mit externen Firmen hat, die davon betroffen sind (sofern es noch keine Deals bezüglich Inhalte/DLCs mit den Konsolenherstellern gab). Mit der Streichung des Spiel entstehen auch keine laufenden Kosten. Das Spiel befindet sich in der Entwicklung, nicht in der Produktion. Letzteres beginnt erst 2-4 Wochen vor Release.
 
Nein, nein die Entwicklung ist die Produktion. Wenn ein Videospiel hergestellt wird, spricht man in Deutschland von Entwicklung, aber das ist gleichzusetzen mit Produktion, weil man stellt ja ein Produkt her.

Außerdem hat Activision im Bezug auf Call of Duty dutzende Verträge mit externen Firmen, diverse Dienstleister sind seit Jahren nötig, damit ein CoD entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann erklär es mir, ab welche Punkt produziert man denn ein Spiel?
 
Zu viele Systeme, um den Titel rechtzeitig fertigzustellen, eine gewisse Übersättigung, Corona, Home Office. Kurz, eine beschissene Zeit, um so ein Big Budget Projekt pünktlich fertigzustellen.

Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen, wenn man von diesem jährlichen CoD Zyklus wegkommen würde. Alle 2-3 Jahre ein CoD ist doch völlig ausreichend. Das sieht Activision anders. Man muss jedes Jahr liefern, solange die Kuh noch Milch gibt. Ich würde mich als CoD Fan bezeichnen, zocke jeden Teil mehr oder weniger intensiv und freue mich auch jedes Jahr auf den neuen Abgleger. Wenns denn so kommt, dass man jetzt mal darauf verzichten muss, ist das völlig in Ordnung.
 
Der mp ist für mich mittlerweile eh egal. Für mich persönlich zählt nur noch warzone. Den normalen multiplayer spiele ich tatsächlich alle 3-4 Wochen vllt 1-2 mal.
 
Ich warte auf die Konsolen Version von Insurgency, weil ich dann ein MP a la CoD hab und gleichzeitg eine relativ freie Festplatte. :)
 
Bei mir genau andersrum. :)
Dann wirst du dich sicher über den neuen Teil freuen :D

Kann mir schwer vorstellen, dass da nix kommt. Da sind viele Sachen dahinter wie die call of duty League, Peripherie hersteller ala scuf und Co die die Turniere und ligen sponsern usw usf.

Denke ein neuer Teil wird in diesem Jahr kommen müssen
 
Ich hatte sicher seit 10 Jahren nicht mehr solchen Spaß mit einem Cod wie mit Cold War. Kann mir kaum vorstellen das ich da beim nächsten wieder so rein gehe. :)
 
Man könnte auch einfach nur den ganzen Nebenkrempel weglassen wie „Zombie Gedöns“ und wie der Scheiss alles heisst - von mir aus auch Warzone, Capture my pussy und King of my Fist und Schotter....und sich aufs Wesentliche konzentrieren. Und wer zum Geier hatte diese unsägliche „Season“ Idee samt Rang Reset, meist schaff ichs auf irgendwas zwischen 40-50 nur um dann nochmal neu anzufangen. :nut:.....ansonsten finde ich Cold War MP auch genial, bis auf ein paar Maps die ich nicht mag, aber sonst :cool:

Und jetzt kriegt man den Schwanz nicht hoch weil man die last gen Klöten noch mitschleifen muss - gut, bei einem Massenprodukt nicht anders möglich derzeit, aber traurig, spiele eigentlich sonst kaum was MP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch einfach nur den ganzen Nebenkrempel weglassen wie „Zombie Gedöns“ und wie der Scheiss alles heisst - von mir aus auch Warzone, Capture my pussy und King of my Fist und Schotter....und sich aufs Wesentliche konzentrieren.

Warzone läuft doch separat und Zombies sowie capture the flag (Herrschaft) sind doch schon immer ein wesentlicher Bestandteil von cod gewesen.

Abgesehen davon sollen die ruhig experimentieren. Die Requisitenjagd ist mit Abstand der lustigste Modus den es je in einem Spiel gegeben hat :D
 
Jo sehr gut. Sollten mal ressourcen aufbringen ihren softwaremüll auf zu räumen statt ihre community zu melken bis zum geht nicht mehr. Jedes jahr wird cod schlechter. Mal ne pause tut da bestimmt gut
 
Nein, nein die Entwicklung ist die Produktion. Wenn ein Videospiel hergestellt wird, spricht man in Deutschland von Entwicklung, aber das ist gleichzusetzen mit Produktion, weil man stellt ja ein Produkt her.

Hast du schon mal in der Produktion gearbeitet?
Es ist ein Unterschied ob man am PC an diversen Quellcode arbeitet, oder mit duzende Zulieferer, Hersteller, Logistiker ect Physische Geräte herstellt.
 
Zurück