1. #1
    ChristianFussy
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Wie soll es mit der Saga nach Star Wars 9 weitergehen? gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Star Wars: Wie soll es mit der Saga nach Star Wars 9 weitergehen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JamesPondReturns
    Mitglied seit
    10.04.2020
    Beiträge
    173
    Schöner Artikel.
    Darauf eine Antwort zu finden, ob das nun ein dummer Vorschlag sei, lässt sich so easy gar nicht bewerkstelligen, was unter anderem an den Sachverhalt gekoppelt ist, dass Star Wars für jeden auch etwas anderes ist bzw. zu sein scheint. Die einen mögen alles, auf dem SW drauf steht, dann gibt es jene, die mögen keine Jedis, andere wiederum keine reinen Cowboy-Geschichten. Manch einer möchte weitere Erzählungen aus dem in den Filmen bekannten Zeitraum, andere wollen dagegen eine komplette Neuausrichtung. Ich schätze auch für Disney ist es ungemein schwierig, da einen guten Konsens zu finden und festzulegen, in welche Richtung sich die Saga bewegen soll.

    Mit der Strategie, die kommenden Filme und Serien in der Epoche der Skywalker Saga zu terminieren, fahren sie meiner Meinung nach ganz gut, ich selbst bin zum Beispiel begeistert von Mando, schätze die neuen Figuren, aber auch die Verknüpfung zu den anderen Serien und Filmen und würde davon gern mehr sehen. In meinen Augen kann das Universum dann besser verzahnt werden.

    Schwieriger finde ich dann sowas wie The High Republic, was zeitlich gesehen weit vor Episode 1 spielt, dafür aber nur in Buchform erscheint (erstmal). Hier hätte ich mir gewünscht, das auf der Leinwand zu sehen, auch wenn es vielleicht wieder „nur“ ein Konflikt zwischen Machtnutzern zu werden scheint. Wer weiß, wie Disneys langfristige Strategie ist, das lässt sich bislang ja noch nicht wirklich einschätzen, und wenn man die Sequels betrachtet, könnte man salopp auch sagen, dass es eine Zeit lang gar keine gab, außer eben jene, auf Teufel komm raus, drei Filme rauszubringen, die wie auch immer, miteinander eine filmische Reihe ergeben und sechs vorhergehende Filme erweitern/fortführen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •