Verschiebungen en masse: Was soll man 2021 noch spielen?

D

DavidBenke

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Verschiebungen en masse: Was soll man 2021 noch spielen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Verschiebungen en masse: Was soll man 2021 noch spielen?
 
Im Prinzip gebe ich euch beiden recht. Allerdings zweifelt man vielleicht an dem Sinn der neuen Konsolen, wenn kein passendes Spiel erscheint.
Eine PS5 oder SeX hätten ja dann ruhig erst diesen Herbst veröffentlicht werden. Dann jedoch mit ner ordentlichen Anzahl von Games.
 
Genug zum zocken habe ich,aber ja, die neue Konsolengeneration ist ereignisarm.
 
Ich dachte immer, mit der Ak hätte man tausende Spiele zum zocken. Aber das gilt wohl nur wenn das ganze xbox exkusiv ist.;)
 
Ich bin der Meinung es erscheinen, viel zu viele gute Spiele, die vor allem viel zu lang sind.

Ich würde mir wünschen das entweder deutlich weniger Spieler erscheinen oder die gleiche Anzahl halb so teuer und dafür mit 1/3 der Spielzeit.

Dasselbe bei Serien/Filme...
 
Im Prinzip gebe ich euch beiden recht. Allerdings zweifelt man vielleicht an dem Sinn der neuen Konsolen, wenn kein passendes Spiel erscheint.
Eine PS5 oder SeX hätten ja dann ruhig erst diesen Herbst veröffentlicht werden. Dann jedoch mit ner ordentlichen Anzahl von Games.

Der Release Zeitraum mit der Hardware und dem ungefähren Preis sind von Microsoft und Sony schon vor Corona festgelegt worden.
Da einfach mal ein Jahr verschieben macht da aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn bzw ist Quatsch.

Und auch ich als Spieler bin froh das die Series X jetzt schon bei mir steht :)
 
Dann musst du dein Horizont erweitern. :)

Der ist schon ziemlich groß mit AAA, AA, Indie Titeln und Genres wie Rollenspielen, (Action) Adventures, Shooter, Horror, Strategie, Rogue Like, Plattformern, Stealth, Open World, Deck Building Kartenspiel, die ich zocke.
 
Im Prinzip gebe ich euch beiden recht. Allerdings zweifelt man vielleicht an dem Sinn der neuen Konsolen, wenn kein passendes Spiel erscheint.
Eine PS5 oder SeX hätten ja dann ruhig erst diesen Herbst veröffentlicht werden. Dann jedoch mit ner ordentlichen Anzahl von Games.

An sich hast du recht, wirtschaftlich kann man das jedoch nicht einfach machen wenn man feststellt, dass sich alles nach hinten verschiebt.

Die Bauteile werden ca. 1 Jahr vor der eigentlichen Produktion bestellt. Dann müsste man Mio. Konsolen das zusätzliche Jahr lagern. Den Publishern/Entwicklern die bereits lange vorm Konsolen Release viel Geld in Cross-Gen/Next Gen Spiele gesteckt haben, kann man auch nicht sagen, dass es erst einmal umsonst war.
 
Hab jetzt jetzt wieder mit Demons Souls angefangen bzw bin am weitermachen weil ich nicht hinterherkomme. Für mich ist noch mehr als genug da :)
 
Der ist schon ziemlich groß mit AAA, AA, Indie Titeln und Genres wie Rollenspielen, (Action) Adventures, Shooter, Horror, Strategie, Rogue Like, Plattformern, Stealth, Open World, Deck Building Kartenspiel, die ich zocke.

tja dann... hast du in dem Fall viel mehr Zeit zum zocken als ich. :P
Bleibt sonst nur noch die variante alte Spiele nochmals durchgehen.
 
Bin jetzt noch an Cyberpunk dran. PES, Rocket League oder auch GT Sport werden immer wieder zwischen drin gespielt.
Auf der Platte liegen Dreams und The Wolf among us bereit.
It takes two wird vllt noch geholt und in Oddworld Soulstorm wollte ich noch reinschauen. Weiß aber nicht, ob mich das catchen wird.
Und dann kommt Resident Evil 8 :)

Sind halt aber auch alles Titel, die ich auch auf der Last Gen hätte zocken können.
Die Previews zu Returnal hören sich zwar interessant an, aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Das ist halt nicht ganz mein Genre.
Genug Titel hab ich zwar, wäre aber trotzdem schön, wenn halt mehr "Current"-Gen-Zeug dabei wäre.
 
Seit gestern Spiel ich Judgement und gefällt mir klasse wie auch schon yakuza like a dragon. Nächste Woche kommt returnal was nen Überraschungshit sein soll. Seh derzeit kein grosses Problem.
 
@Garfield & Ice

Natürlich macht es für die Hardware Hersteller keinen Sinn. Dann könnte man ja auch direkt 100 Euro weniger verlangen, da die Bauteile mit der Zeit ja auch günstiger werden.
Hier gehts aber um die Software. Kann mich nicht daran erinnern, zum Start einer Gen so wenig Next Gen Futter gehabt zu haben.
 
Zurück