Seite 2 von 10 1234 ...
"Gefällt mir"-Übersicht57Gefällt mir
  1. #11
    IceX2
    Gast
    Zitat Zitat von GameFreakSeba Beitrag anzeigen
    Im Prinzip gebe ich euch beiden recht. Allerdings zweifelt man vielleicht an dem Sinn der neuen Konsolen, wenn kein passendes Spiel erscheint.
    Eine PS5 oder SeX hätten ja dann ruhig erst diesen Herbst veröffentlicht werden. Dann jedoch mit ner ordentlichen Anzahl von Games.
    Der Release Zeitraum mit der Hardware und dem ungefähren Preis sind von Microsoft und Sony schon vor Corona festgelegt worden.
    Da einfach mal ein Jahr verschieben macht da aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn bzw ist Quatsch.

    Und auch ich als Spieler bin froh das die Series X jetzt schon bei mir steht

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    55.700
    Zitat Zitat von Roger Beitrag anzeigen
    Dann musst du dein Horizont erweitern.
    Der ist schon ziemlich groß mit AAA, AA, Indie Titeln und Genres wie Rollenspielen, (Action) Adventures, Shooter, Horror, Strategie, Rogue Like, Plattformern, Stealth, Open World, Deck Building Kartenspiel, die ich zocke.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    55.700
    Zitat Zitat von GameFreakSeba Beitrag anzeigen
    Im Prinzip gebe ich euch beiden recht. Allerdings zweifelt man vielleicht an dem Sinn der neuen Konsolen, wenn kein passendes Spiel erscheint.
    Eine PS5 oder SeX hätten ja dann ruhig erst diesen Herbst veröffentlicht werden. Dann jedoch mit ner ordentlichen Anzahl von Games.
    An sich hast du recht, wirtschaftlich kann man das jedoch nicht einfach machen wenn man feststellt, dass sich alles nach hinten verschiebt.

    Die Bauteile werden ca. 1 Jahr vor der eigentlichen Produktion bestellt. Dann müsste man Mio. Konsolen das zusätzliche Jahr lagern. Den Publishern/Entwicklern die bereits lange vorm Konsolen Release viel Geld in Cross-Gen/Next Gen Spiele gesteckt haben, kann man auch nicht sagen, dass es erst einmal umsonst war.
    GameFreakSeba und IceX2 gefällt dieser Beitrag.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    37.584
    Hab jetzt jetzt wieder mit Demons Souls angefangen bzw bin am weitermachen weil ich nicht hinterherkomme. Für mich ist noch mehr als genug da

  5. #15
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    29.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    750
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Der ist schon ziemlich groß mit AAA, AA, Indie Titeln und Genres wie Rollenspielen, (Action) Adventures, Shooter, Horror, Strategie, Rogue Like, Plattformern, Stealth, Open World, Deck Building Kartenspiel, die ich zocke.
    tja dann... hast du in dem Fall viel mehr Zeit zum zocken als ich. :P
    Bleibt sonst nur noch die variante alte Spiele nochmals durchgehen.
    Locker blibe

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    15.111
    Bin jetzt noch an Cyberpunk dran. PES, Rocket League oder auch GT Sport werden immer wieder zwischen drin gespielt.
    Auf der Platte liegen Dreams und The Wolf among us bereit.
    It takes two wird vllt noch geholt und in Oddworld Soulstorm wollte ich noch reinschauen. Weiß aber nicht, ob mich das catchen wird.
    Und dann kommt Resident Evil 8

    Sind halt aber auch alles Titel, die ich auch auf der Last Gen hätte zocken können.
    Die Previews zu Returnal hören sich zwar interessant an, aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Das ist halt nicht ganz mein Genre.
    Genug Titel hab ich zwar, wäre aber trotzdem schön, wenn halt mehr "Current"-Gen-Zeug dabei wäre.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    55.700
    Zitat Zitat von Roger Beitrag anzeigen
    Bleibt sonst nur noch die variante alte Spiele nochmals durchgehen.
    Ist nicht mein Ding. Langweile mich dann schnell, wenn ich es bereits kenne.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    14.509
    Seit gestern Spiel ich Judgement und gefällt mir klasse wie auch schon yakuza like a dragon. Nächste Woche kommt returnal was nen Überraschungshit sein soll. Seh derzeit kein grosses Problem.

  9. #19
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    56.698
    @Garfield & Ice

    Natürlich macht es für die Hardware Hersteller keinen Sinn. Dann könnte man ja auch direkt 100 Euro weniger verlangen, da die Bauteile mit der Zeit ja auch günstiger werden.
    Hier gehts aber um die Software. Kann mich nicht daran erinnern, zum Start einer Gen so wenig Next Gen Futter gehabt zu haben.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    29.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    750
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Ist nicht mein Ding. Langweile mich dann schnell, wenn ich es bereits kenne.
    Dann nimmst du Spiele , wo du alles wieder vergessen hast... ach egal. Ich gibs auf.
    GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.
    Locker blibe

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •