Playstation auf Steam: Sony-Studios jetzt ganz offiziell mit dabei

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation auf Steam: Sony-Studios jetzt ganz offiziell mit dabei gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Playstation auf Steam: Sony-Studios jetzt ganz offiziell mit dabei
 
Wenn die in Zukunft zeitgleich kommen, dann heißt es ciao von meiner Seite aus :)
 
Junge junge junge vllt verkaufe ich meine PS 5 wenn das so weiter geht. Solange es noch Kohle bringt.

Dann nehme ich auch die cheater aufm PC in Kauf.
 
Hehe, wenn du ihn nicht schlagen kannst - freunde dich mit ihm an :D............allerdings sehe ich jetzt das Problem nicht wirklich ? Eifersucht oder aus Prinzip ?
 
Weil man sich sonst 2-3 Geräte hinstellt, die einem im Prinzip das selbe bieten? :D
Mit dem PC hätte ich halt die XBox und PS Spiele abgedeckt
Da kommt man sogar günstiger weg, weil man sich nicht alle Geräte hinstellen muss und schöner aussehen würde es dann auch.

Durch Cross-Play ist das dann eh "relativ" egal, wo man zockt.
Wie Yosh schon schrieb, wären die Cheater halt etwas ärgerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem PC der in der Lage ist PS5 und SeX Spiele abzudecken in 4K, Raytracing und 120 HZ ist man definitv um Welten teurer als mit beiden Konsolen zusammen.....also mal die aktuellen Mondpreise außen vor. Ich hasse es zu patchen, Graka Updates und mich mit Steam und Stores rumzuschlagen nur um dann wieder wie in der Arbeit vor dem Computer Dödel zu sitzen nach Feierabend. :praise:
 
Ich hasse es zu patchen, Graka Updates und mich mit Steam und Stores rumzuschlagen nur um dann wieder wie in der Arbeit vor dem Computer Dödel zu sitzen nach Feierabend. :praise:

Dann bist aber bei den aktuellen Konsolen auch an der falschen Adresse. Da musst genauso patchen. Statt Graka Updates gibt es halt OS-Updates.
Mit Steam und anderen Stores musst dich auch nciht wirklich rumschlagen, wenn du mal GoG eingerichtet hast. Das zeigt dir alle Spiele an und startet/beendet die ganzen Stores dann automatisch im Hintergrund.
Extra Ubisoft, Epic-, EA-Accounts brauchst auch auf der Konsole. Da wirst davon auch nicht verschont ;)

Stell dir den PC neben den TV, dann sitzt auch nciht mehr wie ein Dödel vor deinem Monitor :D

bzg. 4k120hz muss er doch nicht mal können um besser als die Konsolen zu sein.
Die schaffen das ja nicht mal bei allen Cross-Gen-Spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem PC der in der Lage ist PS5 und SeX Spiele abzudecken in 4K, Raytracing und 120 HZ ist man definitv um Welten teurer als mit beiden Konsolen zusammen.....also mal die aktuellen Mondpreise außen vor. Ich hasse es zu patchen, Graka Updates und mich mit Steam und Stores rumzuschlagen nur um dann wieder wie in der Arbeit vor dem Computer Dödel zu sitzen nach Feierabend. :praise:
Welche Konsole kann denn 4k 120hz und raytracing? :D
 
Ja, bequemer finde ich ne Konsole auch.

Beim Rest übertreibt er aber ein wenig :D
 
Kann jeder so handhaben wie er möchte. Ich sehe keinen Grund für mich der Konsole den Rücken zu kehren und sehe auch keinen Nachteil darin wenn PC Spieler auch Day1 dabei sind

So ist es. Ich konnte die überzogene Kritik einiger User gegenüber Microsoft da schon nicht verstehen.

Ich bin mit meiner Series X super zufrieden. Eine Konsole ist beim zocken noch immer komfortabler als ein PC. Zumindest meine Meinung.
Und ich bin mir ziemlich sicher das sich die Playstation 5 trotzdem weiterhin super verkaufen wird. Selbst wenn Sony Day One auf dem PC releasen würde.
 
Beim PC fehlt mir ein Plattformübergreifender Launcher mit richtigem Controller Support.
Den dann in den Autoboot rein und dann hast es auch am PC bequem genug

Hoffe CD Project bietet in Zukunft was in der Richtung an.
 
Mit einem PC der in der Lage ist PS5 und SeX Spiele abzudecken in 4K, Raytracing und 120 HZ ist man definitv um Welten teurer als mit beiden Konsolen zusammen.....also mal die aktuellen Mondpreise außen vor. Ich hasse es zu patchen, Graka Updates und mich mit Steam und Stores rumzuschlagen nur um dann wieder wie in der Arbeit vor dem Computer Dödel zu sitzen nach Feierabend. :praise:

Ach komm, PS5+XBOX Series X ist man bei 1000 Euro. Nimm noch für jede eine interne Festplatten Erweiterung dazu, ist man bei 1400-1500 Euro. Dafür bekommt man einen guten Gaming PC.

Edit:
Hinzu kommt das man beim PC bei den Spielen einiges an Geld spart.
 
Von der Bequemlichkeit ging bei den Konsolen einiges verloren. Wir sind schon lange nicht mehr bei Spiel einlegen und direkt loszocken.
Bequemlichkeit ist u.a auch, auspacken, anschließen, einrichten, Updates ziehen und fertig. Und nicht nach Teilen schauen und das sie gut harmonieren, Grafik rumprobieren das es sauber läuft und die Teile auch mal aktualisieren. Spielt auch alles mit darein wie ich finde
 
Man kann auch eine Fertiglösung kaufen oder auf eine bereits bewährte Konfiguration zurückgreifen.
Hab damals auch nicht alles einzeln zusammengesucht. Kurz bei computerbase reingeschaut und ne Konfig rausgesucht, die in mein Budget passt und fertig. Hier vllt mal ne kleinere SSD, dafür aber ne etwas besserere GPU.
Stressig war das jetzt nicht unbedingt.

Bei der Grafik MUSS man ja auch nicht rumprobieren. Man kann das vom Nvidia-Tool machen lassen oder halt vom Spiel selbst.
 
Und ich muss in meinem Fall dazusagen das ich von PC echt keine Ahnung habe :D Auch da müsste ich mich bisschen reinlesen. Ne ne, da bleibe ich lieber bei der Konsole
 
Zurück