PS5: Noch mehr Exklusivspiele als auf PS4 in Arbeit

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Noch mehr Exklusivspiele als auf PS4 in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Noch mehr Exklusivspiele als auf PS4 in Arbeit
 
Immer her damit. Exklusivtitel sind genau das was ich will. Freue mich schon auf die nächste Infoflut in Form eines PS5 Events.
 
Wow, nooooch mehr... Das hält ja man ja im Kopf nicht aus, wenn man zu jung ist um die Flut an exklusiven PS1- und PS2- Titeln mit der mickrigen Anzahl auf der PS4 bisher hätte vergleichen zu können.

Ja, Spiele entwickeln wird immer komplexer...bla bla bla...

Wäre gar nicht der Fall würde man sich wieder auf den Kern von Games besinnen, statt sowas wie eigene Stoff- und Mode-Hans-Wurschten anzustellen, die sich rein mit der Kleidung und Bedeutung der Kleidung der Hauptfigur auseinandersetzen, was früher ein Designer einach mal so nebenbei auf dem Zeichenbrett entworfen und im Game verwirklicht hat... und 50.000 austauschbare NPC-Questgeber mit langweiligen Fetch-Quests und dem ganzen Light-RPG-Open-World-Mist zu entwerfen...

...Ach ist doch wahr...immer die gleichen paar Titel jahrelang zu hören nervt doch total. Auf der PS2 hatten so viele Leute so viele verschiedene Titel, von denen viele gar nicht wussten, dass die je erschienen sind, weil das viele nicht mehr überblickten...was ist nur mit diesen Zeiten passiert. Aber heut stopft man ja lieber ein Spiel mit 100 Stunden Spielezeit und zig DLC-Blödsinn voll...

Ach Leute, lasst mich nur mal vor mich hinschimpfen... ;)
 
Genau so muss es sein. Deswegen kauft man sich ja auch eine PlayStation und keine Xbox.
 
Und das ist fatal.
Man geht ja auch in ein bestimmtes Restaurant um ein bestimmtes Essen zu essen.
Man will ja kein McDonalds wo der Fraß überall gleich scheiße schmeckt.
 
Eure Analogie ist dock kacke :D

Das Restaurant, das alles anbietet, hat dann meist auch das qualitativ schlechteste Essen :D
 
Konnte man /kann man auch auf dem PC spielen.
Richtig Exklusiv wird fast gar nichts mehr. Kommt früher oder später alles auf den PC oder in PS Now.

Wie jetzt? Garnicht mitbekommen, dass LoU2, Ghost of Tushima und Co. mittlerweile am PC zocken kann :D
 
Das Restaurant, das alles anbietet, hat dann meist auch das qualitativ schlechteste Essen :D


Das ist in Inder Tat so. Weil es sind ja unterschiedliche Kulturen, mit unterschiedlichen Geschmäcker, Gewürzen usw.
Abgesehen davon wird dann die Karte so groß, dass es auf Kosten der Frische geht. :)

Oft wirds dann auch noch falsch zubereitet :D
 
PIzza ist dann ne Tiefkühlpizza aus dem Supermarkt :D

Ich habe geschrieben FRÜHER ODER SPÄTER....
Das wird wohl so kommen.

Hast auch geschrieben, dass man die Exklusivspiele SPIELEN KONNTE bzw. KANN.
Heißt, dass alles bisher erschienen Spiele bereits erhältlich waren und das ist nun mal nicht der Fall ;) :D
Und das Argument, das du immer bringst. WIR WISSEN ES NICHT :D
 
Zuletzt bearbeitet:
PIzza ist dann ne Tiefkühlpizza aus dem Supermarkt :D



Hast auch geschrieben, dass man die Exklusivspiele SPIELEN KONNTE bzw. KANN.
Heißt, dass alles bisher erschienen Spiele bereits erhältlich waren und das ist nun mal nicht der Fall ;) :D
Und das Argument, das du immer bringst. WIR WISSEN ES NICHT :D

War auf God of War, Spiderman, Uncharted 4 ect bezogen. Deine Beispiele sind tatsächlich noch wenige Ausnahmen der großen Sony Titel welche noch Exklusiv sind.

Ganz genau wissen wir es aktuell auch nicht. Aber wenn man die Aussagen von Jim Ryan dazu hört, kann man sich denken in welche Richtung das geht.
Da wird nicht viel Exklusiv bleiben bei Sony.
 
War auf God of War, Spiderman, Uncharted 4 ect bezogen. Deine Beispiele sind tatsächlich noch wenige Ausnahmen der großen Sony Titel welche noch Exklusiv sind.

Demon's Souls, Miles Morales,Lost Legacy, GT Sport, Dreams, Tearaway, The Order, Destructions All Stars, Sackboy, Shadow of Colleseus Remake, Last Guardian würden mir jetzt auf die schnelle einfallen :)
Dazu noch die ganzen Party-Games, die man in Kombination mit dem Handy zockt. Die ganzen VR-Games.
Hatte Microsoft denn überhaupt insgesamt so viele Exklusivspiele in der letzten Generation? :D :D :D

Und Streaming ist nicht gleich PC Gaming und dass es nur im Abo erhältlich war ist auch noch ne ganze andere Sache ^^
 
Wenige Ausnahmen? Sony hat mit Horzion und Days Gone gerade mal 2 first Party Spiele für PC veröffentlicht.

Was und wieviel noch kommt, wissen wir nicht.
 
Zurück