Seite 2 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von IceX2 Beitrag anzeigen
    Nee, Ubisoft wäre hier kein Kandidat. Könnten die wohl auch nicht stemmen. Die sind selbst eher Übernahme Kandidat

Tencent wäre eher ein weiterer Kandidat.
    Ubisoft ist kein Übernahme-Kandidat. Die sind tatsächlich selbst stark am wachsen.

Ubisoft hat 18.000 Beschäftigte, wären alle offenen Stellen besetzt, dann wären sie sogar bei 20k.

Zum Vergleich:

EA hat knapp 10.000 Beschäftigt und Activision Blizzard etwas über 9.000.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und

Erfahrener Benutzer
    Autsch

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Japp, ist natürlich immer super, wenn man immer weniger Anbieter auf dem Markt hat. Das war schon immer gut für den Kunden! Warum nicht gleich ein Monopol?
    Das würde die Nintendo- und Sony-Kunden sicherlich freuen, wenn Square Enix auf einmal nicht mehr auf der eigenen Plattform vertreten wäre.
    Ein Pluspunkt für die Vielfalt wäre das natürlich auch.

Wieso fühlst dich eig. wieder getriggert? Hab doch extra Microsoft nicht erwähnt, weil das auf alle Großen bezogen war.
    Verstehe die Logik trotzdem nicht - sind ja nicht "weniger Anbieter" für den Kunden nur weil der eine den anderen kauft. Nur weil KRAFT Foods und Nestle so gut wie den ganzen Lebensmittel Markt intus haben brauchst du ja nicht auf Bananen zu verzichten - das war früher bei euch anders im Osten Monopolstellungen sind ja nie gut, aber davon sind wir hier doch Lichtjahre entfernt Genau genommen würde Dir das sogar helfen eine "größere Konsolenvielfalt" zu etablieren und den miefigen Fanboy Kerker zu verlassen und wie eine Lichtgestalt ins Multi Konsolero Elysium aufzusteigen....ich warte
    JannLee gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von maximus1911 Beitrag anzeigen
    Monopolstellungen sind ja nie gut, aber davon sind wir hier doch Lichtjahre entfernt
    Genau das. Selbst wenn Microsoft ein Ubisoft und ein Activision Blizzard schlucken würde, es wäre es noch lange kein Monopol. Selbiges trifft auf Sony zu. Es gibt bei "uns" also grad im europäischen Raum bestimmte Namen, die immer wieder fallen (Ubi, EA, Activision, Square, Capcom, etc.). Aber all diese Firmen, die durchaus viele Leute beschäftigen und viele Marken besitzen, sind nur ein kleiner Teil der Branche.

IceX2
    Gast
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Ubisoft ist kein Übernahme-Kandidat. Die sind tatsächlich selbst stark am wachsen.

Ubisoft hat 18.000 Beschäftigte, wären alle offenen Stellen besetzt, dann wären sie sogar bei 20k.

Zum Vergleich:

Ubisoft hatte eine Übernahme abgewehrt. Glaub von Vivendi. Noch gar nicht so lange her. Klar sind die nicht die kleinsten, nur rein vom Marktwert liegen EA und Activision deutlich über Ubisoft.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von IceX2 Beitrag anzeigen
    Ubisoft hatte eine Übernahme abgewehrt. Glaub von Vivendi. Noch gar nicht so lange her. Klar sind die nicht die kleinsten, nur rein vom Marktwert liegen EA und Activision deutlich über Ubisoft.
    Der Vergleich hinkt. Bei der versuchten Übernahme durch Vivendi handelte es sich um eine feindliche Übernahme und keinen Deal, der auf Augenhöhe verhandelt wurde, wie zum Beispiel bei Bethesda/Microsoft oder Insomniac/Sony. Im Fall von Ubisoft/Vivendi hat Vivendi unter anderem andere Firmen geschluckt, um sich wiederum deren Aktienanteile an Ubisoft zu sichern und so eine die Übernahme gegen den Willen der Firma durchzusetzen.

Erfahrener Benutzer
    Soll uns nichts Schlechteres passieren als dass sich viele Firmen/Publisher um die ganzen Studios kloppen und reißen

Ja, dieser "reddit pusher style" am Aktienmarkt allein ist schon zum kotzen und diese "feindlichen Übernahmeversuche" die echte Pest am Arsch
    Geändert von maximus1911 (16.04.2021 um 16:23 Uhr)

IceX2
    Gast
    Der Vergleich hinkt. Bei der versuchten Übernahme durch Vivendi handelte es sich um eine feindliche Übernahme und keinen Deal, der auf Augenhöhe verhandelt wurde, wie zum Beispiel bei Bethesda/Microsoft oder Insomniac/Sony. Im Fall von Ubisoft/Vivendi hat Vivendi unter anderem andere Firmen geschluckt, um sich wiederum deren Aktienanteile an Ubisoft zu sichern und so eine die Übernahme gegen den Willen der Firma durchzusetzen.
    Da hast du schon recht. Deswegen hat Ubisoft die Übernahme ja auch abgewehrt. Die dürfen von mir aus gern Multi bleiben. Das die mal übernommen werden würde ich trotzdem nicht ganz ausschließen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Ist Square Enix nicht größer als die ?
    Ne, ich glaub Embracer ist größer als Activision.

Zum Vergleich:

Nein, Ubisoft ist nur ca. 8 Mrd. wert, bisschen mehr als Bethesda also... im Vergleich Activision ist ca. 70 Mrd. wert.

https://www.derstandard.de/story/200...eleunternehmen
    https://www.pcgames.de/Activision-Bl...ionen-1365525/
    Geändert von Lord (16.04.2021 um 20:02 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Lord Beitrag anzeigen
    Ja, gut aber wieso Ubisoft?

Da würde ich ja eher auf Embracer Group (THQ) setzen, die es sich auch zur Aufgabe gemacht haben, der größte in der Branche zu werden.
    Ich schrieb ja auch "evtl.", groß genug wären sie in der Theorie, wäre aber tatsächlich eher unwahrscheinlich bei anderen Mitbietern wie MS und Sony. Ubisoft wären selbst, je nach Entwicklung der nächsten 1-2 Jahre, auch möglicher Übernahme-Kandidat, die Annahme ist nach Codemasters und Bethesdas Schicksal nicht überzogen.

Activision hatte ich nicht auf dem Schirm, keine Frage, die sicherlich auch von der Finanzsträke, aber SE's IPs passen in meinen Augen einfach nicht zu Activision, zu Ubisoft schon mehr.

MS scheint sich den Gaming-Sektor als großes Ziel ausgesucht zu haben, daher kann man vor MS-Kaufkraft im Moment nur Angst und Bange haben. Die akuelle Lage bildet sowieso keine wirklich gute Grundlage für die Entwicklung der nächsten Jahre.
    Geändert von maddog1207 (16.04.2021 um 22:32 Uhr)

Lesezeichen