PS4: Firmware-Update 8.50 veröffentlicht, das steckt drin

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Firmware-Update 8.50 veröffentlicht, das steckt drin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS4: Firmware-Update 8.50 veröffentlicht, das steckt drin
 
Die sollen viel lieber mal wieder das alte Partychat System retour bringen, das neue System ist einfach nur ganz grosser Rotz!
 
Jo, finde den alten Party-Chat auch besser.
Hab gefühlt zig Gruppen mit den den selben Leuten und weiß nicht welchem ich beitreten soll :D
Auf der PS4 war das einfach unkompliziert. Ah, da ist grad ne offene Lobby -> zack und schon bist drin.

Bei der PS5 joinst drölf mal in ne leere Lobby rein und schreibst deinem Kumpel dann doch, dass er dir kurz ne Einladung schicken soll.
 
Jo, finde den alten Party-Chat auch besser.
Hab gefühlt zig Gruppen mit den den selben Leuten und weiß nicht welchem ich beitreten soll :D
Auf der PS4 war das einfach unkompliziert. Ah, da ist grad ne offene Lobby -> zack und schon bist drin.

Bei der PS5 joinst drölf mal in ne leere Lobby rein und schreibst deinem Kumpel dann doch, dass er dir kurz ne Einladung schicken soll.



Was heisst "auf der PS4 war das einfach unkomplizierter"!? - Da ist die Party-Funktion inzwischen auch komplett benutzerunfreundlich.
Hier hat man inzwischen auch drölfundsiebzig Gruppen mit den selben Leuten, die komplett sinnfrei aufgelistet werden.

Was man sich dabei gedacht hat verstehe ich bis heute nicht...
 
Ja, keine Ahnung wie sich das geändert hat. Hab das PS4-OS im November das letzte Mal genutzt. Da war das jedenfalls noch "normal" und unkompliziert.
Im Menüpunkt "Party-Chat" hat man auf Anhieb gesehen, ob jemand gerade in einer Gruppe ist. Da hat's mir auch keine drölf Gruppen angezeigt, sondern nur die Aktiven.
Bei der PS5 werden mir Gruppen angezeigt, die ich seit Wochen nicht genutzt habe und die es auch in der Form 1:1 bereits mehrfach gab.
Ich sehe nicht direkt, ob da gerade jemand drin ist. Da ist es immer rätselraten, ob ich der richtigen Gruppe beitrete
 
Zuletzt bearbeitet:
Also über Live geht das in Sekunden und problemlos, auch von der Übersichtlichkeit......wills nur gesagt haben. :D Was aber bei der PS5 gut geht die Audioquellen switchen (Kopfhörer auf Reciever usw....) - absolut vorbildlich und sogar besser.....sollt ja auch mal was haben zum abfeieren ;)
 
Analyse zum neuen OS von DF:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Muss sagen dass ich das "offizielle" Speichermanagement sehr gut finde und wichtig - auch wenns hier auch wieder hakelt wies ausschaut :nut:, ansonsten eher noch als Highlight sehe was nicht offizielle angekündigt.....also 120HZ, VRR, HDR Gedöns usw..... Naja, kann ich zumindest mal vernünftig meinen neuen OLED testen mit der PS5, hab ich noch nie angeschlossen dran ;)
 
Was weiterhin scheiße bleibt ist die Tatsache das beim Transfer das komplette System blockiert ist, und man nix währenddessen machen kann.
Selbst bei der alten Xbox One aus 2013 kann man spielen oder Videos schauen oder anderes machen während im Hintergrund Sachen verschoben werden. Das Sony das bei solch einer leistungsfähigen Hardware nicht hinbekommt ist erbärmlich.
 
Ahja, stimmt - ist mir noch gar nicht aufgefallen, ja - das ist schwach - vor allem da das anscheinend über 20 Minuten dauert mit dem einen einzigen Switch schon :nut: Naja, Hauptsache es geht überhaupt mal......werde ich gleich ein paar sinnlose Games auslagern, vorerst - wobei ein Destruction Alsstars könnte man eigentlich guten Gewissens auch sofort löschen, oder ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit merkt man auf ner Xbox ja gar nicht weil man währenddessen was anderes machen kann. Das das in 2021 nicht funktioniert geht gar nicht. Hoffentlich wird das auch noch in Zukunft verbessert und bleibt nicht die ganze Generation so.
 
Jo, finde den alten Party-Chat auch besser.
Hab gefühlt zig Gruppen mit den den selben Leuten und weiß nicht welchem ich beitreten soll :D
Auf der PS4 war das einfach unkompliziert. Ah, da ist grad ne offene Lobby -> zack und schon bist drin.

Bei der PS5 joinst drölf mal in ne leere Lobby rein und schreibst deinem Kumpel dann doch, dass er dir kurz ne Einladung schicken soll.

Das Problem ist, dass man keine Lobbies mehr von Freunden findet, wenn diese die Party nicht mit einer Gruppe eröffnet haben, in der du Mitglied bist. Man muss nun also beim Starten der Party zuerst sagen, wer da überhaupt beitreten darf. Du kannst die Praty dann nur sehen, wenn du da in der Gruppe bist. Auch wird dann jedem Mitglied der Gruppe automatisch eine Einladung geschickt, was meisten garnicht gewünscht ist. Einfach eine öffentlche Party, wo dann alle aus der FL bei Bedarf beitreten können, gibt es nicht mehr. Wenn ich nur mit einem einzelnen Freund eine Party machen will, darf ich nun nur noch diesen in die Gruppe nehmen, weil sonst alle anderen auch eingeladen werden. Problem ist dann, das alle anderen Freunde deine Party nicht finden oder sehen können. Im Endeffekt gibt also nur noch private Parties. Das ist leider ziemlich grosser Müll und es ist mir absolut unverständlich wie man das so schwachsinnig verschlechtern konnte. Leider wurde das auch auf der PS4 so geändert und da gilt nun der selbe Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück